Speichen und Rostprobleme
Speichen und Rostprobleme
Gibt es irgend ein Mittel, wenn die Speichen rostig sind?
kriegt man sie wieder hin, oder hilft da nur neues Einspeichen?
kriegt man sie wieder hin, oder hilft da nur neues Einspeichen?
Re: Speichen und Rostprobleme
2 Mittel nur in Kombination zueinander:
1. Geduld
2. NeverDull Polierwatte
1. Geduld
2. NeverDull Polierwatte
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Re: Speichen und Rostprobleme
*unterschreib*osym hat geschrieben:1. Geduld
2. NeverDull Polierwatte
Ergänzung: VIEL Geduld, das ist echt eine Strafarbeit.
Re: Speichen und Rostprobleme
hab zwar gerade Zeit, aber nicht genug Gedult dafür. Sie sind auch nicht nur mit leichtem Flugrost gesegnet, sondern richtig rostig.
Mit NeverDull kommt man ja auch nur an die groben Oberflächen, da wo es sich kreuzt u.s.w. kommt man ja net dran.
Hat das selber schon einer gemacht?
Mit NeverDull kommt man ja auch nur an die groben Oberflächen, da wo es sich kreuzt u.s.w. kommt man ja net dran.
Hat das selber schon einer gemacht?
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Speichen und Rostprobleme
Moin,
am wirkungsvollsten helfen Geduld und die Bucht!
Einfach nach anderen Rädern Ausschau halten
am wirkungsvollsten helfen Geduld und die Bucht!
Einfach nach anderen Rädern Ausschau halten
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Re: Speichen und Rostprobleme
Seitdem ich mein Winter-MZ-Gespann in VA umgespeicht hab, kann selbst Streusalz den Glanz nicht mehr verderben
Ein VA-Speichensatz nach Kundenwunsch, bzw. Muster, kostet beim Radspanner zwischen 80 und Eur100.- pro Rad. Aber man hat für immer Ruhe.
Das hier ist eine XT600-Vordernabe, VA-Dickendspeichen und 18"-Felge.
Gruß
Hans
Ein VA-Speichensatz nach Kundenwunsch, bzw. Muster, kostet beim Radspanner zwischen 80 und Eur100.- pro Rad. Aber man hat für immer Ruhe.
Das hier ist eine XT600-Vordernabe, VA-Dickendspeichen und 18"-Felge.
Gruß
Hans
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Speichen und Rostprobleme
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Re: Speichen und Rostprobleme
Danke,
da rufe ich morgenmal an. Bin gespannt, was einmal neu Einspeichen kostet. Dannmal entscheiden, ob sich´s lohnt.
da rufe ich morgenmal an. Bin gespannt, was einmal neu Einspeichen kostet. Dannmal entscheiden, ob sich´s lohnt.
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Re: Speichen und Rostprobleme
Sind immer gleich auf einer Seite. Ich könnte Dir auch einen Satz als Muster zukommen lassen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Speichen und Rostprobleme
HILFE
Ich hab meine Felgen zerlegt und alles schön pulvern lassen
ABER ich hab beim ausspeichen nicht darauf geachtet, welche Kröpfung am Vorderrad auf welcher Seite ist
D.H.
Kann mir jemand sagen, z.B. auf der Bremsscheiben Seite sind die mehr, oder weniger gekröpften Speichen?
Vielen Danke für Eure Hilfe
Grüße
Dad
Ich hab meine Felgen zerlegt und alles schön pulvern lassen
ABER ich hab beim ausspeichen nicht darauf geachtet, welche Kröpfung am Vorderrad auf welcher Seite ist
D.H.
Kann mir jemand sagen, z.B. auf der Bremsscheiben Seite sind die mehr, oder weniger gekröpften Speichen?
Vielen Danke für Eure Hilfe
Grüße
Dad
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Re: Speichen und Rostprobleme
Moing,
wieviel verschiedene Speichen hast Du denn? Normalerweise sollten es nicht mehr als 2 sein, wenn ich mich nicht irre. Und dann ist links und rechts gleich, und die Kröpfung betrifft nur, ob sie von innen oder aussen durch die Löcher gehen.
Besorg Dir Vorderradfotos, dann wird das schon.
Gruß
Hans
wieviel verschiedene Speichen hast Du denn? Normalerweise sollten es nicht mehr als 2 sein, wenn ich mich nicht irre. Und dann ist links und rechts gleich, und die Kröpfung betrifft nur, ob sie von innen oder aussen durch die Löcher gehen.
Besorg Dir Vorderradfotos, dann wird das schon.
Gruß
Hans
Re: Speichen und Rostprobleme
Habs hinbekommen,
jeweils die inneren sindstärker gekröpft, die äußeren weniger.
Danke
Grüße
jeweils die inneren sindstärker gekröpft, die äußeren weniger.
Danke
Grüße
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten