E10 absichtlich getankt

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 01 Jan 2007 00:00
Wohnort: bei Darmstadt

E10 absichtlich getankt

#1 

Beitrag von Michael_H. »

 Themenstarter

Tach auch,

nachdem ich beim letzten Mal Ventile einstellen alles wieder ohne Nachstellung zusammengetüddelt hab, dachte ich mir ich tanke mal E10. Die alte RSE mit ihren jungfräulichen Charme bin ich nun die dritte Tankfüllung mit E10 gefahren. Was soll ich berichten? Nix gebrochen, kein Leistungsverlust, keine Undichtheiten. Also alles Panikmache wie beim ersten bleifreiem Bier, ähhhhh Benzin.
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: E10 absichtlich getankt

#2 

Beitrag von hiha »

Ja mei, was soll auch passieren? Beim Gleichdruckvergaser kann evtl die Membrane hart werden. Ansonsten passt ja alles. Und nicht über Winter mitE10 im Tank/Vergaser abstellen, sonst könnt was bös korrodieren. Aber das war ja mit E5 schon immer ein Trauerspiel...

Gruß
Hans
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 29 Sep 2010 10:42
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#3 

Beitrag von Krabat »

Hi Hans!
Mir gehts nicht um das Mopped bei E10, in anderen Ländern fahren die schon lange das Zeug. Mir gehts darum, das wir hier in Europa Lebensmittel durch den Gaser jagen und in anderen Teilen der Welt die Leute verhungern. Das ist doch krank.
Deshalb tanke ich den Dreck aus Prinzip nicht.
Achja, jetzt kommt bestimmt: Aber E5 gabs/gibts ja auch schon länger. Ja das ist auch schon krank.
Die Herstellung ist umweltschädlicher als der Sprit ohne E...!
Mir ist auch klar, das es aber so wie jetzt auch nicht weiter gehen kann. Das Erdöl ist auch endlich vorhanden.
Wenn die mal irgend wann aus Müll oder anderen Abfällen was ins E10 mischen (bei Diesel gibts das schon), tanke ich das gerne.
Gruss Krabat.
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mai 2010 16:33
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: E10 absichtlich getankt

#4 

Beitrag von Mosyelergo1 »

Die Spanier arbeiten dran aus bio müllbenzin zu gewinnen ^^ Nur mal so am rande hab ich letztens ne Doku drüber gesehen aso und zum thema kein unterschied....
Ethanol hat nen andern hHeitzwert und viele Tankwarte füllen in die e 10 Säulen normal benzin, damit die kunden denken oh kein unterschied etc bla bla und dann kommt irgendwann richtiges e10 rein, aber dann hats der Verbraucher schon geschluckt und etabliert und denkt eher sein auto/motorrad ist kaput, als das das die plöre schuld ist. Dazu kommt das was Krabat gesagt hat ^^ das Ethanol kommt aus Mittelamerika mitm schweröltanker wo ist das umweltfreundlicher???
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: E10 absichtlich getankt

#5 

Beitrag von hiha »

Krabat hat geschrieben: Mir gehts darum, das wir hier in Europa Lebensmittel durch den Gaser jagen und in anderen Teilen der Welt die Leute verhungern. Das ist doch krank.
Deshalb tanke ich den Dreck aus Prinzip nicht.
Ich tank ihn auch nicht. Aber der Hauptgrund warum ichs nicht tanke, ist allerdings der, dass es den Schmarrn ja nur deshalb gibt, weil Industrie und Regierung sich auf einen Kuhhandel eingelassen haben. Und wenn unsere Politker finden, dass irgendwas gut für uns ist, und das dann über unsere Köpfe hinweg beschließen, weil wir unmündigen Bürger ja eh zu dämlich für eine eigene Meinung sind, dann boykottier ich das aus Prinzip.

Soderla,
Hans
Michael_H.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 01 Jan 2007 00:00
Wohnort: bei Darmstadt

Re: E10 absichtlich getankt

#6 

Beitrag von Michael_H. »

 Themenstarter

Hi,

stelle grad fest, daß ich meinen post in die 600'er Sparte gestellt habe. Kann das ein Mod der Ordnung halber in die 650'er Sparte schieben? Danke!

So, nun die Warnung: Tankt kein E10!. Hab wohl diesmal "echtes" E10 erwischt. Statt wie sonst 4,5 l Verbrauch, jetzt aktuell 5,5 l Verbrauch.Sie läuft beim "Kaltstart" auch unrunder.
Gruß

Michael_H. "DR650RSE'93 SP43B"

-Rühr nicht dran solang's noch tut-
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#7 

Beitrag von Azra3l »

Krabat hat geschrieben:Hi Hans!
Mir gehts nicht um das Mopped bei E10, in anderen Ländern fahren die schon lange das Zeug. Mir gehts darum, das wir hier in Europa Lebensmittel durch den Gaser jagen und in anderen Teilen der Welt die Leute verhungern. Das ist doch krank.
Deshalb tanke ich den Dreck aus Prinzip nicht.
Achja, jetzt kommt bestimmt: Aber E5 gabs/gibts ja auch schon länger. Ja das ist auch schon krank.
Die Herstellung ist umweltschädlicher als der Sprit ohne E...!
Mir ist auch klar, das es aber so wie jetzt auch nicht weiter gehen kann. Das Erdöl ist auch endlich vorhanden.
Wenn die mal irgend wann aus Müll oder anderen Abfällen was ins E10 mischen (bei Diesel gibts das schon), tanke ich das gerne.
Gruss Krabat.
Genau SO isses!
Drecks E10.... ich tank ihn auch nirgends!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#8 

Beitrag von cheeky »

Bei der ganzen Diskussion, egal ob hier oder in anderen Foren, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass sich Leute gegen E10 aussprechen weil durch dessen Verbrauch Menschen in anderen Ländern (ver)hungern, aber selbst ein oder gar mehrere Mopeds zum reinen Vergnügen on und off road fahren.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#9 

Beitrag von Helsche »

cheeky hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion, egal ob hier oder in anderen Foren, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass sich Leute gegen E10 aussprechen weil durch dessen Verbrauch Menschen in anderen Ländern (ver)hungern, aber selbst ein oder gar mehrere Mopeds zum reinen Vergnügen on und off road fahren.
Und warum jetzt genau?
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#10 

Beitrag von cheeky »

Ist doch klar ausgedrückt. Denk mal über das Wort Doppelmoral nach.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#11 

Beitrag von Helsche »

Doppelmoral? Mach ma halblang...

Es geht hier doch um n Hobby.

Welche Moral versuchst du denn zu vermitteln wenn du mitm Mopped fährst?
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#12 

Beitrag von cheeky »

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen.
Genau darum geht es, dass Moped fahren ein Hobby ist.
Wenn man also aus Spaß Sprit verbläst, kann man nicht gleichzeitig als Moralapostel die Erzeugung von E10 verteufeln.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
systemer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 97
Registriert: 01 Mär 2010 17:22
Wohnort: Winsen

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#13 

Beitrag von systemer »

Doppelmoral passt irgendwie nicht.
Es ist sicherlich grundsätzlich schlecht für die Umwelt Öl/Benzin zu verbrennen,
aber Alkohol aus Nutzpflanzen als direkten Konkurrenten zur Lebensmittelproduktion zu etablieren, dient nur wenigen Lobbygruppen.
Diese beherrschen inzwischen leider die Welt.
Siehe die aktuelle Gesetzesnovelle in Brasilien, bei der die Agrarlobby die Legalisierung des Abholzens der Urwälder erreicht hat.
[url]ttp://www.n-tv.de/politik/Regenwald-Schutz-ge ... 19956.html[/url]
Wenn ich normales Benzin verbrenne, hatte dieses bisher noch keinen direkten Einfluss auf die Lebensmittelproduktion und Preise gehabt.
Mit E-Sprit geht es aber los. Und Lebensmittel werden noch viel, viel teurer werden.
Wenn ich nur noch halb so viel esse, werde ich wenigsten mal etwas dünner. In der 3. Welt wird es dafür zu Kriegen kommen.
Die werden auch Auswirkungen auf uns haben.
Hauptsache unsere Interessenverbände machen weiter Geld.
Shell hat schon vor mehr als 10 Jahren angefangen seine aberwitzigen Gewinne für den Erwerb von wertvollem Boden einzusetzen.
Die Chinesen pachten aktuell alles was in Afrika einigermaßen fruchtbar ist.
Im Ölgeschäfft wird nur noch abgezockt, was geht. Ob mit E5, oder E85 ist dabei den Konzernen egal.
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitr ... p4l~cm.asp
Wir schaufeln (roden) grad unser eigenes Grab!
DR650SE, BetaAlp4.0, KTM 640 Adventure, Husqvarna Terra, DR 250S
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: E10 absichtlich getankt

#14 

Beitrag von Helsche »

cheeky hat geschrieben:Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen.
Genau darum geht es, dass Moped fahren ein Hobby ist.
Wenn man also aus Spaß Sprit verbläst, kann man nicht gleichzeitig als Moralapostel die Erzeugung von E10 verteufeln.
Aah, ich glaube jetzt hab ichs verstanden, Danke.

Ich fahr gern Motorrad, also finde ich den E10 und dessen Herstellung also jetzt gut. So einfach ist das.
Und ich fahr ja ne SUZUKI, also finde ich deren aktuellen Modelle jetzt auch alle gut.
Achso, und weil SUZUKI aus Japan kommt und dort ganz viele böse Atomreaktoren stehen, finde ich die jetzt auch gut.
Und schlachten die Japaner nicht auch so Fische ganz grausam? Muss ich das da jetzt auch gut finden, obwohl ich gar keinen Fisch esse?

Ist schon schwierig, mit dieser Doppelmoral. :roll:

Nix für ungut, cheeky.
Ich denke dass wir, nen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, mit unserer Einstellung nicht weit auseinander liegen können.
Auch ich versuche regionale Produkte zu kaufen um Transportwege klein zu halten. Das geht bei Gemüse los und hört z.B. irgendwo bei Milch und Fleisch auf.
Komischerweise funktionierts bei einigen Produkten, bei anderen ist dies scheinbar nicht gewünscht. Ab einem gewissen Grad ist für mich als Einzelnen der Aufwand zu groß, gegen diese Ungerechtigkeiten zu steuern.

Ich denke, ich kann Motorradfahren mögen und es trotzdem doof finden, wenn neuerdings Leute für den Sprit verrecken.
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1043
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: E10 absichtlich getankt

#15 

Beitrag von m.w. »

wenn wir bei der Doppelmoral sind:
4,70€ für 1* 12km Bus zur Arbeit , und zurück laufen weil nach 23h kein Bus mehr fährt. Im Winter war mir die DR lieb, da fuhren die Busse teilweise Nachmittags schon nicht mehr- es hatte ja Schneeflocken am Himmel....
Den steckengebliebenen Busfahrer hab ich im Jan/Feb noch mit heißem Kaffee versorgt, und dann bin ich mit der DR nach Hause gefahren. Er nicht mit dem Bus...
Jetzt im Sommer fahr ich halt auch manchmal Fahrrad, 40% offroad Nachts um 1 ist schon geil. (Nur die STVO Beleuchtung tut´s da mal gar nicht, da fallen sogar die Widerstände von der Platine des LED Rücklichts :roll:

Bochum, nicht im Norden Kanadas oder so....
Also ich hab ziemlich viel Spaß an meinem Mopped, und halte DAS nicht für eine Doppelmoral.
Ciao,Marcus
Antworten