Seite 1 von 1

ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 07 Aug 2011 23:41
von Faebu
ein Zufall, langeweile, und ein Auktionsportal fanden zusammen.

1 Stunde Später war es soweit, ich im Besitz einer DR650... und nun???
Abholzustand
Abholzustand
Abholzustand
Abholzustand
Irgendwo im Nirgendwo war sie zuhause, heruntergekommen, stand mindestens die letzten 4 Jahre in einer schäune und anspringer war so gar nicht ihr Ding.
Verbastelt dazu... Chopper Fender aus 5mm Stahlblech, eine Lampe die kein Licht... Aber: eingetragene 17"!!!

Nach paar stunden war sie nackt, der Vergaser frei von Staub und Dreck, die Zündkerzen trocken und frische Säfte eingefüllt.
Die ersten umdrehnungen folgten...und poff...wieder aus.

Der Vergaser wollte noch mal in meine Hände kommen, gemischschraube eingestellt, Nadel eingestellt, noch mal ausgebasen... ein weiterer Versuch.
Die Karre läuft, kommt beim 1 Kick...was will man mehr.


Kurz um nach einem Heck in der Garage umgeschaut, und was von einer Buell XB9r gefunden.
Da der Topf eh keine ABE hat, und so einfach zu lang ist, können wir doch mit der Flex ran, dachte ich mir im stillen Kämmerlein und liess die Funken tanzen.
2011-08-07 20.11.261.jpg

Eigentlich fahre ich ja Reihen4er auf der Rennstrecke, liebe aber alles Luftgekühlte für die Landstrasse, bevorzugt werden V2 aus Amerika mit kurzem Radstand, aber der 1 Zapfen aus Japan darf sich nun bei mir in der Garage wohlfühlen.

Mal sehen wann die kleine Ihre Zulassung erhält.

Gruss

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 26 Sep 2011 10:02
von Wurschdwasser
sieht schick aus, aber warum fährst du in der schweiz, wos doch mega zum supermoto/enduro fahren sein muss, reihen4er???
da ist die dr schon die richtigere wahl^^

aso, der topf hat jetzt aber nicht mehr abe als vorher, oder?

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 28 Sep 2011 19:21
von Faebu
Reihen4er nur auf der Rennstrecke.
Auf der Strasse fuhr ich bereits einige V2 Motoren... Buell XB12s, VTR SP1, TL1000S, derzeit eine Buell XB9RS (eigenbau) und bald eine Buell S1.
Die DR650 kam so zum spass, eigentlich wollte ich eine Husky oder eine Husaberg, aber die DR war mir sympathisch vom Motor.

Nun warte ich auf die neuen Nockenwellen, krümmer, Flachschieber und paar kleinigkeiten.
der Topf hat keine ABE mehr, ist gekürzt und saumässig laut.
Es liegt ein neuer Marving mit ABE in der Werkstatt.

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 28 Sep 2011 20:42
von Enduro
Hallo Faebu,

Dann viel Spass mit deiner neuen DR.
Bin gespannt, was dann die MFK zu deinem Umbau meint. Hoffentlich musst du nicht gleich gehen.

Gruss aus der Innerschweiz

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 29 Sep 2011 00:51
von Helsche
Faebu hat geschrieben:Nun warte ich auf die neuen Nockenwellen, ...
Die DR hat übrigens nur eine Nockenwelle... :wink:

Was für eine Nocke isses denn geworden?

MFK bekommt die Motoränderungen sicher gar nicht mit, solange der Puff passt...


Grüess au us Züzi-Züri... :D

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 29 Sep 2011 22:37
von Faebu
isch entschuldige den schreibfehler...
der motor liegt bereits zerlegt auf der bank.
Ich werweise im moment noch mit der von Procycle und der von Hessler.
möchte die originalen teile eigentlich behalten... aber der preis von procycle ist auch nicht ohne.

der winter ist ja noch lang.

gruss

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 29 Sep 2011 23:29
von Enduro
Hallo Faebu,

Bei Procycle habe ich nur eine Nockenwelle fü die SE (SP46) geshen, wir bei deiner nicht passen.

Die MFK's werden in letzter Zeit immer "pingeliger mit nicht originaln Teilen.... :x
In den Motor werden Sie nicht schauen, der Flachschieber könte jedoch schon auffallen, je nach Experten... :oops:
Ich über leg mir ein 780 Big Bore 8) , Rest ziemlich original... (fällt dann nicht auf), Wird denke ich einiges an Punch von unter her bringen, obenraus ist mir nicht so wichtig..

Gruss aus der Zentralschweiz

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 30 Sep 2011 08:30
von Faebu
hatte mich auch schon fast zum bigbore entschlossen... nun aber gesehn das die teile noch gut sind.
Für die volle Dröhnung vom BigBore müssen fast die Köpfe mit gemacht werden...

Die MFK bekommt auch nur zu gesicht, was sie sehen sollen.
bin pro Jahr ca. mit 4 Bikes bei den Typen.

Gruss

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 07 Mai 2012 18:48
von Faebu
Bild

Bild

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 07 Mai 2012 19:25
von Azra3l
Das wird ne DR?
Ich bin gespannt auf weitere Bilder :mrgreen:

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 08 Mai 2012 07:58
von Ziegenmüller
dito! :mrgreen: :mrgreen:

Re: ein Gruss aus der Schweiz

Verfasst: 09 Mai 2012 12:21
von Faebu
Bild