Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
daniel16
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 27 Dez 2009 23:24
Wohnort: 25524

Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen

#1 

Beitrag von daniel16 »

 Themenstarter

Moin.

Ich kann meinen Unmut darüber, was da gerade eben passiert ist, gar nicht in Worte fassen...

Ich wollte "einfach nur" die Düsennadel meines TM40 höher clipsen, habe dann natürlich blauäugig wie ich bin, die Hauptdüse samt Nadeldüse rausgedreht und wollte von dort an die Düsennadel.
Als ich gemerkt habe, dass ich diese so nicht rausbekomme, wollte ich alles festziehen und im Eifer des Gefechts ist mir dann die Nadeldüse am Gewinde abgerissen. :twisted:
Hab sie nur ganz leicht angezogen, aber dass das Messinggewinde so schnell nachgibt, hatte ich nicht gedacht.

Wie bekomme ich das Restgewinde da wieder raus bzw kann ich den Vergaser gleich in die Tonne treten ?

Um das ganze zu verbildlichen: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... eite58.pdf 2te von Links
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... zteile.pdf Nr. 32


Bild


P.s.: Das ich von oben an die Düsennadel komme, ist mir mittlerweile bekannt....

MfG Daniel
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen

#2 

Beitrag von Mecke »

Moin,
wenn du Glück hast, ist das Restgewinde nicht sehr fest im Gewindesitz drin.
Versuche mit einem etwas dickeren Draht oder der Spitze eines Spitzbohrers (Reibahle, Pfrimen etc)
oder der Sptize einer Dreikantfeile (Schlüsselfeile) das Ende wo die Feile ins Holzheft gestekt wird, in die
Bohrung deines Restgewindes zu stecken und dann links herum rauszudrehen.
Wenn du hast geht evtl auch ein kleiner Linksausdreher ( Rattenschwanz)
Vie lGlück
Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
daniel16
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 27 Dez 2009 23:24
Wohnort: 25524

Re: Mikuni TM 40 Nadeldüse abgerissen

#3 

Beitrag von daniel16 »

 Themenstarter

Konnte sie noch rausdrehen. Jetzt ist nur noch ne neue Nadeldüse nötig. Die Düsennadel hat minimale Laufspuren oben, aber ich denke nicht, dass das was ausmacht.
Problem gelöst. :)

MfG Daniel
Antworten