Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
glaube er meint den manuellen deko.
das spiel würd ich auslass 0,15 und einlass irgendwas um 0,10-0,12 einstellen. 0,08 scheint etwas knapp zu sein, obwohls im buch steht.
das spiel würd ich auslass 0,15 und einlass irgendwas um 0,10-0,12 einstellen. 0,08 scheint etwas knapp zu sein, obwohls im buch steht.
Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Hallo zusammen,
so viel schon mal vorab: Sie läuft wieder und zwar besser als je zuvor! Ich habe erst den Autodeko eingestellt, dann das Ventilspiel und danach den Autodeko nochmal überprüft. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und sie sprang auch sofort gut an. Bei der darauffolgenden Probefahrt fuhr sie auch merklich besser als vorher! Nur beim Anfahren ist sie mir drei mal ausgegangen. Einmal hats circa 2 Minuten gedauert, bis ich sie wieder angekriegt habe. Aber ich gucke jetzt erstmal in den nächsten Tagen, wie sich das so einpendelt...
Das mit der Feder vom Deko hat sich inwischen erledigt... Nach langem Rätseln hab ich's doch raus
gekriegt. Trotzdem vielen Dank
http://www.youtube.com/watch?v=oDdKDVdKA8g
Die Kurbelwelle hatte ich schändlicherweise nicht nochmal gedreht, nachdem ich die Nockenwelle eingesetzt hatte. Aber wie sich jetzt herausgestellt hat, war ja zum Glück alles richtig.
so viel schon mal vorab: Sie läuft wieder und zwar besser als je zuvor! Ich habe erst den Autodeko eingestellt, dann das Ventilspiel und danach den Autodeko nochmal überprüft. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und sie sprang auch sofort gut an. Bei der darauffolgenden Probefahrt fuhr sie auch merklich besser als vorher! Nur beim Anfahren ist sie mir drei mal ausgegangen. Einmal hats circa 2 Minuten gedauert, bis ich sie wieder angekriegt habe. Aber ich gucke jetzt erstmal in den nächsten Tagen, wie sich das so einpendelt...
Das mit der Feder vom Deko hat sich inwischen erledigt... Nach langem Rätseln hab ich's doch raus
gekriegt. Trotzdem vielen Dank
Ja, old suzukis never die!Schrauber1983 hat geschrieben:Für 6mm Ventilspiel lief deine DR aber sehr sehr rund
Unverwüstliche Technik eben
http://www.youtube.com/watch?v=oDdKDVdKA8g
Ja, der Autodeko hat die Kompression nicht "abgelassen", so hat er beim Kicken ganz normal komprimiert und natürlich "blockiert".Mathias hat geschrieben:Das hatte mit dem Autodeko zu tun?Drako hat geschrieben:....Ich hab dann mal ohne Zündkerzen gekickt und da ließ er sich ganz normal kicken. Als die Zündkerzen allerdings wieder drin waren, ging's wieder total schwer. Ich habe also eine neue Theorie: Es sind 2 Fehler. Erstens ist irgendwas mit dem Deko und zweitens stimmt das Ventilspiel nicht. Das werde ich jetzt überprüfen......
Bei der 650 kannst Du davon ausgehen, dass dann die Ventile im falschen OT eingestellt wurden.
Aber Du hast die Kurbelwelle nicht gedreht?
Die Kurbelwelle hatte ich schändlicherweise nicht nochmal gedreht, nachdem ich die Nockenwelle eingesetzt hatte. Aber wie sich jetzt herausgestellt hat, war ja zum Glück alles richtig.
Falls du dich damit auf Mathias' Frage unter meinem Zitat bezogst: Nein, da meinte ich tatsächlich den automatischen.maz hat geschrieben:glaube er meint den manuellen deko.
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
glückwunsch! und wieder läuft eine
wenn man sich mal damit befasst, und es mal gecheckt hat ist alles ganz einleuchtend.
wenn man sich mal damit befasst, und es mal gecheckt hat ist alles ganz einleuchtend.
ok, waren zu viele dekos mein auto deko existiert nicht mehr, habe nie begriffen, ob man beide haben kann/muss, startet manuell bestens.maz hat geschrieben:glaube er meint den manuellen deko.
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Na was hab ich gleich am Anfang geschrieben?
Schau nach dem Autodeko.
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Hey alle zusammen ich hab folgendes Problem, Habe jetzt vor kurzem meinen kompletten Motor der dr 600 zerlegt um das Getriebe zu wechseln, war ne sehr harte Sache da ich sowas zum ersten mal Gemacht hab , habe aber alles soweit gut wieder zusammen bekommen und jetzt kommen die Probleme! Die dr springt schlecht an , wenn sie es tut und ich damit eine Probefahrt mache knallt sie vom Auspuff her irgendwie ungewöhnlich , und dreht auch nich hoch als wenn sie zu fett oder zu mager läuft, komischer weise reagiert sie auch nicht auf die gemischschrauben, und ich muss sie dann auf Gas halten damit sie nicht ausgeht. Ich habe neue Zündkerzen drinne , Vergaser ist am flansch gut festgeschraubt , glaube also nich das sie dort falschluft zieht. Also meine frage wieso reagiert sie nich auf die gemischschrauben ? Und kann es vielleicht sein das ich irgendwas im Motorblock beim zusammenbau falsch gemacht hab? Danke im vorraus bin für jeden tip dankbar kann mir nich vorstellen das es irgendwas teueres ist ..
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Hmm, langsam wirds langweilig 3 mal den selben Text zu lesen...
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Steuerkette verhängt,
Flansche undicht.
Vergaser verdreckt.
Gruß
Hans
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Hey Hans danke für die rasche antwort. Sorry wenn ich es nicht gleich verstehe aber was meinst du genau mit verhängt?
Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Beim Zusammenbau bzw. beim Auflegen der Steuerkette aufs Nockenwellenrad nicht aufgepasst, und jetzt steht die Nockenwelle nicht da wo sie soll, bezogen auf die Kurbelwelle.
Gruß
Hans
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Achso jetzt weiß ich Bescheid , aber das kann ich ausschließen bin da direkt nach den Markierungen gegangen, werde jetzt mal den Vergaser reinigen und evt größere Düse . Ich hab ein anderes Relais drinne wegen den blinkern , aber daran kann's ja garnicht nich liegen oder.gruß
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Ausschließen kannst Du das erst, wenn Du aufmachst und nachschaust. Du wärst garantiert nicht der Erste dem da was verrutscht ist.
Gruß
Hans.
Gruß
Hans.
Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Der Beschreibung nach würde ich auch drauf tippen das die Steuerzeiten nicht stimmen.
Check mal die KWund NW markierungen...
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Um den Totpunkt zu erkennen brauche ich ja nur die die obere und die seitliche große Schraube vom Lima Deckel zu entfernen, wenn ich jetzt ins obere Loch gucke um die Markierung vom OT zu finden sehe ich nicht das t was dort eingraviert ist sondern ein Loch was dann mit dem Loch der Schraube übereinstimmt , ist das der Totpunkt?, ich hab den Totpunkt so eingestellt und auf der anderen Seite am Zylinder den kleinen seitlichen schwarzen Deckel am zylinderkopf abgenommen und dort sieht man dann die Nockenwelle die auch zwei Markierungen hat die parallel zum Zylinder verlaufen , also waagerecht! Ist das falsch ??? Please help
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Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Hi,Sergio8812 hat geschrieben:... und auf der anderen Seite am Zylinder den kleinen seitlichen schwarzen Deckel am zylinderkopf abgenommen und dort sieht man dann die Nockenwelle die auch zwei Markierungen hat die parallel zum Zylinder verlaufen , also waagerecht! Ist das falsch ??? Please help
das geht? Hätte ich nicht gedacht, dass man den sauber rausbekommt und reinbekommt, wenn die Haube verschraubt ist.
Gruß
Dennis
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Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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