Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

Das DR-600 Technik Forum
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#16 

Beitrag von maz »

glaube er meint den manuellen deko.

das spiel würd ich auslass 0,15 und einlass irgendwas um 0,10-0,12 einstellen. 0,08 scheint etwas knapp zu sein, obwohls im buch steht.
Drako
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 01 Feb 2012 20:36
Wohnort: Aachen

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#17 

Beitrag von Drako »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
so viel schon mal vorab: Sie läuft wieder und zwar besser als je zuvor! Ich habe erst den Autodeko eingestellt, dann das Ventilspiel und danach den Autodeko nochmal überprüft. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und sie sprang auch sofort gut an. Bei der darauffolgenden Probefahrt fuhr sie auch merklich besser als vorher! :-) Nur beim Anfahren ist sie mir drei mal ausgegangen. Einmal hats circa 2 Minuten gedauert, bis ich sie wieder angekriegt habe. Aber ich gucke jetzt erstmal in den nächsten Tagen, wie sich das so einpendelt...

Das mit der Feder vom Deko hat sich inwischen erledigt... Nach langem Rätseln hab ich's doch raus
gekriegt. Trotzdem vielen Dank :-)
Schrauber1983 hat geschrieben:Für 6mm Ventilspiel lief deine DR aber sehr sehr rund :D
Unverwüstliche Technik eben :twisted:
Ja, old suzukis never die! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=oDdKDVdKA8g

Mathias hat geschrieben:
Drako hat geschrieben:....Ich hab dann mal ohne Zündkerzen gekickt und da ließ er sich ganz normal kicken. Als die Zündkerzen allerdings wieder drin waren, ging's wieder total schwer. Ich habe also eine neue Theorie: Es sind 2 Fehler. Erstens ist irgendwas mit dem Deko und zweitens stimmt das Ventilspiel nicht. Das werde ich jetzt überprüfen......
Das hatte mit dem Autodeko zu tun?

Bei der 650 kannst Du davon ausgehen, dass dann die Ventile im falschen OT eingestellt wurden.

Aber Du hast die Kurbelwelle nicht gedreht?
Ja, der Autodeko hat die Kompression nicht "abgelassen", so hat er beim Kicken ganz normal komprimiert und natürlich "blockiert".
Die Kurbelwelle hatte ich schändlicherweise nicht nochmal gedreht, nachdem ich die Nockenwelle eingesetzt hatte. Aber wie sich jetzt herausgestellt hat, war ja zum Glück alles richtig.
maz hat geschrieben:glaube er meint den manuellen deko.
Falls du dich damit auf Mathias' Frage unter meinem Zitat bezogst: Nein, da meinte ich tatsächlich den automatischen.
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#18 

Beitrag von maz »

glückwunsch! und wieder läuft eine :D

wenn man sich mal damit befasst, und es mal gecheckt hat ist alles ganz einleuchtend.
maz hat geschrieben:glaube er meint den manuellen deko.
ok, waren zu viele dekos :lol: mein auto deko existiert nicht mehr, habe nie begriffen, ob man beide haben kann/muss, startet manuell bestens.
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#19 

Beitrag von Easy »

Na was hab ich gleich am Anfang geschrieben?

Schau nach dem Autodeko. :wink:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Sergio8812
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Aug 2012 19:19

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#20 

Beitrag von Sergio8812 »

Hey alle zusammen ich hab folgendes Problem, Habe jetzt vor kurzem meinen kompletten Motor der dr 600 zerlegt um das Getriebe zu wechseln, war ne sehr harte Sache da ich sowas zum ersten mal Gemacht hab , habe aber alles soweit gut wieder zusammen bekommen und jetzt kommen die Probleme! Die dr springt schlecht an , wenn sie es tut und ich damit eine Probefahrt mache knallt sie vom Auspuff her irgendwie ungewöhnlich , und dreht auch nich hoch als wenn sie zu fett oder zu mager läuft, komischer weise reagiert sie auch nicht auf die gemischschrauben, und ich muss sie dann auf Gas halten damit sie nicht ausgeht. Ich habe neue Zündkerzen drinne , Vergaser ist am flansch gut festgeschraubt , glaube also nich das sie dort falschluft zieht. Also meine frage wieso reagiert sie nich auf die gemischschrauben ? Und kann es vielleicht sein das ich irgendwas im Motorblock beim zusammenbau falsch gemacht hab? Danke im vorraus bin für jeden tip dankbar kann mir nich vorstellen das es irgendwas teueres ist ..
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#21 

Beitrag von Hacky »

Hmm, langsam wirds langweilig 3 mal den selben Text zu lesen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#22 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1868
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#23 

Beitrag von hiha »

Steuerkette verhängt,
Flansche undicht.
Vergaser verdreckt.

Gruß
Hans
Sergio8812
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Aug 2012 19:19

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#24 

Beitrag von Sergio8812 »

Hey Hans danke für die rasche antwort. Sorry wenn ich es nicht gleich verstehe aber was meinst du genau mit verhängt?
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1868
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#25 

Beitrag von hiha »

Beim Zusammenbau bzw. beim Auflegen der Steuerkette aufs Nockenwellenrad nicht aufgepasst, und jetzt steht die Nockenwelle nicht da wo sie soll, bezogen auf die Kurbelwelle.

Gruß
Hans
Sergio8812
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Aug 2012 19:19

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#26 

Beitrag von Sergio8812 »

Achso jetzt weiß ich Bescheid , aber das kann ich ausschließen bin da direkt nach den Markierungen gegangen, werde jetzt mal den Vergaser reinigen und evt größere Düse . Ich hab ein anderes Relais drinne wegen den blinkern , aber daran kann's ja garnicht nich liegen oder.gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sergio8812 für den Beitrag:
Blumenstaub (12 Aug 2018 14:49)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1868
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#27 

Beitrag von hiha »

Ausschließen kannst Du das erst, wenn Du aufmachst und nachschaust. Du wärst garantiert nicht der Erste dem da was verrutscht ist.
Gruß
Hans.
Warlock
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 27 Aug 2012 16:24

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#28 

Beitrag von Warlock »

Der Beschreibung nach würde ich auch drauf tippen das die Steuerzeiten nicht stimmen.

Check mal die KWund NW markierungen...
Sergio8812
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Aug 2012 19:19

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#29 

Beitrag von Sergio8812 »

Um den Totpunkt zu erkennen brauche ich ja nur die die obere und die seitliche große Schraube vom Lima Deckel zu entfernen, wenn ich jetzt ins obere Loch gucke um die Markierung vom OT zu finden sehe ich nicht das t was dort eingraviert ist sondern ein Loch was dann mit dem Loch der Schraube übereinstimmt , ist das der Totpunkt?, ich hab den Totpunkt so eingestellt und auf der anderen Seite am Zylinder den kleinen seitlichen schwarzen Deckel am zylinderkopf abgenommen und dort sieht man dann die Nockenwelle die auch zwei Markierungen hat die parallel zum Zylinder verlaufen , also waagerecht! Ist das falsch ??? Please help
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2308
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage

#30 

Beitrag von Dennis »

Sergio8812 hat geschrieben:... und auf der anderen Seite am Zylinder den kleinen seitlichen schwarzen Deckel am zylinderkopf abgenommen und dort sieht man dann die Nockenwelle die auch zwei Markierungen hat die parallel zum Zylinder verlaufen , also waagerecht! Ist das falsch ??? Please help
Hi,

das geht? Hätte ich nicht gedacht, dass man den sauber rausbekommt und reinbekommt, wenn die Haube verschraubt ist.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten