Mein Traum 644er CCM Dual Sport

Für die, die durch den Dreck fahren....
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2293
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport

#16 

Beitrag von Dennis »

Der Dreisi hat geschrieben:Habe mir schon viele XF 650 Motoren angeschaut um mal nen günstigen Ersatz für meine SP46 zu bekommen und in Ruhe aufzubauen, da ist bis auf den doppelten Vergaser (und daher natürlich der Anschluß am Kopf und die Mehrleistung!) nichts anders!
Hi,

hatte ich hier nicht mal gelesen, dass der XF650 Motor nicht in den Rahmen einer SE passt? Bin mir nicht mehr sicher.

Gerade noch was gefunden, aber auch nur ne Vermutung: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=92974#p92974

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 888
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport

#17 

Beitrag von Der Dreisi »

Dennis hat geschrieben:hatte ich hier nicht mal gelesen, dass der XF650 Motor nicht in den Rahmen einer SE passt? Bin mir nicht mehr sicher.
Hi Dennis,

da kannst du dir ruhig sicher sein, deine Vermutung ist richtig! Die Rahmenzüge der DR sind etwas zu eng/steil für die Doppelvergaser aber bis auf den Kopf ist ja alles gleich und wie oft findet man einen SP46 Motor? Genau, so gut wie gar nicht! XF Motoren werden aber schon häufiger angeboten, oft mit vielen km, aber wenn eh alle Lager und so erneuert werden ist das eine Frage des Ankaufpreises! Den Kopf kann man ja wieder verkaufen! :D

Ich möchte nämlich nicht nochmal nur für ein leeres SP46 Motorgehäuse (unter Zugzwang weil ich eines dringend brauchte!) 250€ zahlen!
Damals hatte ich aber keine Ahnung das es die XF gibt dessen Motoren man komplett ja schon ab 400.- bekommt!

Gruß, Thomas
Antworten