Mein Traum 644er CCM Dual Sport
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Mein Traum 644er CCM Dual Sport
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... =214405908
Da steht Sie - ein paar Jahre zu spät, Sch....
Jahrelang war ich scharf auf so'n Teil und fand keine und jetzt gibbet eine mit nur 1650 Km drauf
Wenn man hier das "RICHTIGE" Kabel zieht, hat sie 53 PS, schwärm
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Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
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but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
....der Trent geht doch zum "Zweit Mopped"
ruf ihn doch mal an- nur so zur Info
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Erisch, nicht schwärmen, kaufen!
Billiger werden die nimmer...
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DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
@ Tom, da sind abba schon 6 ZweitmoppädtsBONGOBONGO73 hat geschrieben:....der Trent geht doch zum "Zweit Mopped"
ruf ihn doch mal an- nur so zur Info
@ Hacky, irgendwann steht so'n schönes Moppädt uns alten Knaben nicht mehr zu
White Power vorne und hinten, datt kriegen wir nich mehr ausgereizt. . . . .
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Scout
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
moin. sieht ja stark aus.
Aber jetzt muss ich ja mal fragen. anscheinend bin ich nicht up to date
CCM? ist das soeine art Tuning Firma? Die dann wie AMG oder M usw. die getunten moppäds unter deren namen verkauft?
Julius
Aber jetzt muss ich ja mal fragen. anscheinend bin ich nicht up to date
CCM? ist das soeine art Tuning Firma? Die dann wie AMG oder M usw. die getunten moppäds unter deren namen verkauft?
Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Das sagt WIKIPEDIA
CCM Motorcycles (CCM = Clews Competition Motorcycles) ist ein englischer Motorrad-Hersteller von Supermoto-, Enduro- und Moto Cross-Motorrädern.
Die Firma wurde 1971 von Alan Clews mit dem Ziel gegründet leichte, leistungsfähige Sportmotorräder zu konstruieren. Schon immer bestand das Prinzip darin, um Motoren von Fremdherstellern (früher BSA, heute Rotax und Suzuki) eigene Rahmen mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten zu entwickeln.
Motorräder:
R30 (Rotax 600ccm-Motor, später Motor der Suzuki Freewind)
404 DS (Motor der Suzuki DRZ400)
644 DS (Motor der Suzuki DR650)
FT35 (Motor der Suzuki DRZ400
Hier sind noch Einzelheiten über das Moppädt:
http://www.holomann.de/ccm/ccm.html
CCM Motorcycles (CCM = Clews Competition Motorcycles) ist ein englischer Motorrad-Hersteller von Supermoto-, Enduro- und Moto Cross-Motorrädern.
Die Firma wurde 1971 von Alan Clews mit dem Ziel gegründet leichte, leistungsfähige Sportmotorräder zu konstruieren. Schon immer bestand das Prinzip darin, um Motoren von Fremdherstellern (früher BSA, heute Rotax und Suzuki) eigene Rahmen mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten zu entwickeln.
Motorräder:
R30 (Rotax 600ccm-Motor, später Motor der Suzuki Freewind)
404 DS (Motor der Suzuki DRZ400)
644 DS (Motor der Suzuki DR650)
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Hier sind noch Einzelheiten über das Moppädt:
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Hat dieser ... zensiert von Dennis tatsächlich den Ölkühler abgebaut und die einzige Öl-Zuleitung zum Zylinderkopf stillgelegt...
http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Oelkuehler
Da wäre ich jetzt also mal an Langzeiterfahrungen interessiert...
http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Oelkuehler
Da wäre ich jetzt also mal an Langzeiterfahrungen interessiert...
Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
die Kiste sieht echt 1A aus-
als 6. Moppete gar nicht schlecht-
du brauchst ja nicht alle anmelden
meißt bereut man nach ein paar Tagen nicht zugeschnappt zu haben-
ich grübel auch immer zu lange und kaufe dann viel zu billige Scheißkisten die ich komplett
renovieren muß und um dann das doppelte auszugeben
besser für mich
wäre es mal eine vernünftige Kiste zu kaufen
um auch mal eine Woche ohne schrauben zu fahren
( das sieht meine bessere Hälfte nun auch schon so )
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Ich fühle mit dirBONGOBONGO73 hat geschrieben:die Kiste sieht echt 1A aus-
als 6. Moppete gar nicht schlecht-
du brauchst ja nicht alle anmelden
meißt bereut man nach ein paar Tagen nicht zugeschnappt zu haben-
ich grübel auch immer zu lange und kaufe dann viel zu billige Scheißkisten die ich komplett
renovieren muß und um dann das doppelte auszugeben
besser für mich
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Grussi AXL
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
OFFTOPIC
er schreibt ja auch, er hats an den sehr heißen Tagen in 2003 gemacht - erinnert Euch,
da hatten wir tagelang Temperaturen von 38-39°C in DE
Ich habe es gemacht, als Test vor meinen Afrikatouren als Lösung für den angenommenen
Unfall: Stein fliegt in Ölkühler
Meine Erfahrung lautete: Kann ich machen und ich hab die schön gefrästen Deckelchen
heute noch im Werkzeug.
Den xxx kannst Du Dir wirklich sparen, ich glaub, der holomann hat wirklich Ahnung,Helsche hat geschrieben: . . .
Ölkühler abgebaut und die einzige Öl-Zuleitung zum Zylinderkopf stillgelegt...
http://www.holomann.de/ccm/ccm.html#Oelkuehler
Da wäre ich jetzt also mal an Langzeiterfahrungen interessiert...
er schreibt ja auch, er hats an den sehr heißen Tagen in 2003 gemacht - erinnert Euch,
da hatten wir tagelang Temperaturen von 38-39°C in DE
Ich habe es gemacht, als Test vor meinen Afrikatouren als Lösung für den angenommenen
Unfall: Stein fliegt in Ölkühler
Meine Erfahrung lautete: Kann ich machen und ich hab die schön gefrästen Deckelchen
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- Der Dreisi
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Helsche meinte doch wohl eher nicht die Temperatur sondern das bei dem Motortyp die Druckleitung für den Kopf NUR durch den Ölkühler geht, sonst kommt oben kein Öl an!
Wenn die Anschlüsse aber zu sind frage ich mich auch wie der Kopf da Öl bekommen soll?
Woanders kann es ja nicht herkommen, der Rest ist bei dem Motor nur Rücklaufleitung.
Ach ja, die CCM steht aber schon ein paar Wochen im Netz, scheint keiner zu wollen.
Wenn die Anschlüsse aber zu sind frage ich mich auch wie der Kopf da Öl bekommen soll?
Woanders kann es ja nicht herkommen, der Rest ist bei dem Motor nur Rücklaufleitung.
Ach ja, die CCM steht aber schon ein paar Wochen im Netz, scheint keiner zu wollen.
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
@-scout-: Schau dir mal genau an, wie viele Pfeile nach oben gehen...
Wenn wir hier schon drüber diskutieren, ob man in einem Forum sagen darf, dass 5 von 6 Bremscheibenschrauben genug seien, dann darf man wohl auch auf einen kapitalen Motorschaden aufmerksam machen, der durch dieses 'hat wirklich Ahnung' Tuning entsteht...
Edit Dennis: Bild gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung, bitte keine Bilder von anderen Internetseiten, eingescannte oder abfotografierten Bilder hier einstellen.
Wenn wir hier schon drüber diskutieren, ob man in einem Forum sagen darf, dass 5 von 6 Bremscheibenschrauben genug seien, dann darf man wohl auch auf einen kapitalen Motorschaden aufmerksam machen, der durch dieses 'hat wirklich Ahnung' Tuning entsteht...
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Hallo Helsche,
Es kommt schon noch etwas Öl welches die Nockenwellenkette mittschleppt nach oben.
Ob das längerfristig für die Nockenwelle ausreicht?
Ich denke die Suzuki Ingenieure haben sich bei Ihrer Konstruktion und dem Öl-kühler schon was überlegt.
Gruss aus der Zentralschweiz
Es kommt schon noch etwas Öl welches die Nockenwellenkette mittschleppt nach oben.
Ob das längerfristig für die Nockenwelle ausreicht?
Ich denke die Suzuki Ingenieure haben sich bei Ihrer Konstruktion und dem Öl-kühler schon was überlegt.
Gruss aus der Zentralschweiz
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
- DR.Sumo
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Die abgebildete CCM hat den weiterentwickelten Freewind Motor, welcher noch eine zweite druckleitung besitzt. Anders als bei der DR650.
Die Öl temps steigen laut erfahrungen trotzdem nur auf höchstens 95°C. Meine CCM hat einen Kühler und das bleibt auch so
Gruß
Die Öl temps steigen laut erfahrungen trotzdem nur auf höchstens 95°C. Meine CCM hat einen Kühler und das bleibt auch so
Gruß
Sp44b Supermoto
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Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Möchte ja nicht meckern, ABER wo gibt es bei der XF 650 (Freewind) eine "Ausbaustufe" der Motoren wo etwas weiterentwickelt wurde?DR.Sumo hat geschrieben:Die abgebildete CCM hat den weiterentwickelten Freewind Motor, welcher noch eine zweite druckleitung besitzt. Anders als bei der DR650.
Habe mir schon viele XF 650 Motoren angeschaut um mal nen günstigen Ersatz für meine SP46 zu bekommen und in Ruhe aufzubauen, da ist bis auf den doppelten Vergaser (und daher natürlich der Anschluß am Kopf und die Mehrleistung!) nichts anders!
Wenn du mit zweiter Druckleitung die Leitung meinst, welche hinten seitlich neben dem Vergaser am Kopf sitzt (die vom Oelkühler kommende ist ja seitlich rechts befestigt!), das ist eine ABGEHENDE Druckleitung! Eine andere hat auch dieser Motor nicht am Kopf!
Kannst ja mal die Schraube lösen und schauen in welche Richtung das Oel geschossen kommt! Oder einfach mal im WHB das Oeldruckdiagramm anschauen, da sind so schöne Pfeile eingezeichnet mit der Richtung der Flußrichtung, da hat Helsche schon drauf hingewiesen! Aber du gehörst ja zu den klügeren und lässt den Oelkühler da wo er auch sein sollte und das ist auch gut so (besonders für deinen Motor )!
Gruß, Thomas