Zweiter Gang springt raus

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Dr_Johnny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 16 Mai 2012 17:07
Wohnort: Oberösterreich

Galerie

Zweiter Gang springt raus

#1 

Beitrag von Dr_Johnny »

 Themenstarter

Hallo Leute!

Hin und wieder passiert es, dass bei meiner SP46 bei hoher Drehzahl der zweite Gang raus springt. Auf ebener Strecke ist das eigtl eh kein Problem weil ich gar nicht so hoch drehe, aber wenn ich bergauf fahre und den zweiten Gang ziemlich ausdrehen muss um dann im dritten genügend Drehzahl zu haben, springt er raus.
Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. hat irgendwer schonmal mit dem selben Fall zu tun gehabt?

Gruß Johnny
Mein Supermoto Umbau:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=9123

Suzuki DR 650 SE 1996 Supermoto
Suzuki GSR 600 Yoshimura 2011
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Zweiter Gang springt raus

#2 

Beitrag von Easy »

Servus,

sowas ist normalerweise ein Zeichen dafür das eine oder mehrere Schaltgabeln nicht mehr in Ordnung sind. Es kann auch die Schaltwalze betroffen sein.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
Dr_Johnny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 16 Mai 2012 17:07
Wohnort: Oberösterreich

Galerie

Re: Zweiter Gang springt raus

#3 

Beitrag von Dr_Johnny »

 Themenstarter

Die Schaltgabeln meinst du? Ich hätte eher auf die Schaltklauen getippt :?:
Die Schaltgabeln drücken doch nur während des Schaltvorganges auf die Zahnräder, oder?
Mein Supermoto Umbau:
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=9123

Suzuki DR 650 SE 1996 Supermoto
Suzuki GSR 600 Yoshimura 2011
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Zweiter Gang springt raus

#4 

Beitrag von Easy »

Ich denke wir meinen das gleiche, jedenfalls wenn da was nicht mehr in Ordnung ist können die Gabeln/Klauen die Zahnräder nicht mehr richtig da halten wo sie sein sollen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Tobi1997
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2023 14:04

Re: Zweiter Gang springt raus

#5 

Beitrag von Tobi1997 »

Hallo

Wurde das Probleme behoben, und wenn ja wie ?

Habe bei meiner SN41 gerade ein ähnliches Problem

Musste die Kupplung erneuern, weil ich diese aufgrund davon verraucht habe.
Trennt gut, Kraftübertragung ist in Gang 1, 3, 4, 5, auch vorhanden.

Zweiter ganz rutscht raus bei minimalster Belastung
Auf dem Hauptständer bleibt er drin.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Gruß Tobias
Antworten