sorry im Vorraus ich habe die SuFu genutzt aber da kamen 200.000 ergebnisse
Der Choke springt immer zurück und somit im kalten Zustand nur am ruckeln oder ausgehen.
Wie kann ich den wieder reparieren - nur Dichtung wechslen? kann man den drehen.
Über antworten freu ich mich
Wenn es regnet freu dich - wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem !
Oder neuen Choke kaufen.Hatte auch das Problem und habe den Choke beim ankicken immer festhalten müssen. Kannste auch mal mit nem Kabelbinder probieren.Das hält dann ein wenig besser.
Nach ner Zeit sind dann aber andere Probleme aufgetretenen,wie schlechtes anspringen in warmem zustand oder Drehzahlschwankungen im stand.Hat man am Chokeknopf gedreht (durch das drehen konnte man die Drehzahl ändern was nicht normal ist) oder kam nur dagegen,ging sie sofort aus und wollte erst so nach 20 tritten wieder anspringen Auch mit dem abtouren hat sie Probleme gemacht.
Neuer Choke bei Hessler mit Versand so 35 Euro
Gruß,Lothar
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Hallo Tigermo,
hatte an meiner RSE das gleiche Problem. Habe den Choke rausgezogen und festgeklemmt. Dann hatte ich zufällig noch einen Lackstift in der Garage stehen. Habe den Zug schön bepinselt, dass es auch richtig rein läuft. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen Choke wieder rein drücken. Habe ich im letzten Jahr und auch Jetzt wieder gemacht und es geht.
Ich habe meine RSE mittlerweile 17 Jahre und das Fahren macht mir immer noch saumäßig Spaß. Letzten Herbst hat sich der Motor mit Pleuellagerschaden (37000) verabschiedet. Gott sei Dank habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen günstigen Motor gefunden und den selbst eingebaut.
Somit bleibt mir meine RSE hoffentlich noch länger erhalten.