Wollte hier auch mal meine DR vorstellen:
Es handelt sich um eine SP44A Bj. 1993 mit aktuell 42000 km.
Ich hab sie mit 26500 km gekauft. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie ne defekte Kupplung und diverse Sturzschäden, die mittlerweile jedoch allesamt behoben sind.
Auspuff (das rostige Ding was nach dem Krümmer kommt :P) habe ich ebenfalls gegen einen Sebring ersetzt, klingt jetzt auch besser :)
Leider hat es mir dann bei 35000 km das Kurbelwellenlager zerlegt.
Ich habe den Motor von nem befreundeten Mechaniker überholen lassen:
- Zylinder hohnen
- Übermaßkolben
- Kurbelwelle neu lagern
- Ventilsitz neu einschleifen
- Kupplung neu belegen
- Kipphebel neu
Dann eben noch so Sachen wie Vergaser reinigen, Seitenteile kürzen, alles mal richtig putzen usw.
Insgesamt war ich von den Ersatzteilkosten bei ca. 800 Euro.
Dafür ist mein Motor nun überholt und verbraucht kein Öl mehr, ich hoffe das ich noch lange was von der Dicken hab :)
Reifen habe ich nun mal Avon Distanzia montiert, erster Eindruck ist recht gut.