Die Suche ergab 1224 Treffer

von Ulf
01 Jan 2021 17:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölaustritt nach Motorrevision
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Ölaustritt nach Motorrevision

Hi, haben sich vllt die Dichtungen was gesetzt. Im Whb 41-45 gibbet den Punkt Anzugsmomente prüfen. Dazu kommt die Ventilhaube ab, damit du auch die rechten Muttern kriegst. Die Muttern dann eine Vierteldrehung lösen und dann in der Montagefolge wieder auf Nennmoment anziehen. Gilt eigentlich auch f...
von Ulf
31 Dez 2020 17:31
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Defekte CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 1431

Re: Defekte CDI

Hi An der Big SR42 abgerauchte Lima 16tkm (Spule für CDI) später defekte CDI (schlechte Lötestelle, ging auf wenn warm). An Sp44, 42, 46 nix derartiges. Die kleinen Susen, 250er und 350 hatten auch nix. Bei der Sp46 habe ich den Verdacht, das die CDI hopp geht, wenn das Zündschloss Wackelkontakt bek...
von Ulf
25 Dez 2020 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: GPS Apps fürs Handy
Antworten: 20
Zugriffe: 1571

Re: GPS Apps fürs Handy

Hi, dazu benutze ich Oruxmaps, ist ähnlich wie Locus. Hab das nun an mehren Apps, GPS-Status auch Google Maps getestet, sobald das Display aus ist, gibt es keine Daten mehr mehr vom GPS. Als Moppednavi am Stecker klasse auch wegen des hellen Displays, aber ich nehme es auch beim Wandern mit. Da möch...
von Ulf
25 Dez 2020 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: GPS Apps fürs Handy
Antworten: 20
Zugriffe: 1571

Re: GPS Apps fürs Handy

>>> Im moment verwende ich das Gigaset GX290. Das hat ein grosses Display, einen unverschämt großen Accu ist aber deshalb auch relativ schwer. Darauf läuft die Locus App: https://www.locusmap.eu/download/ Dür die gibts jede Menge kostenlose Karten. Die App kann kostenlos mit Einschränkungen (die im...
von Ulf
15 Dez 2020 07:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unterschied 20Ps Version zur 46Ps
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Unterschied 20Ps Version zur 46Ps

Steht doch drin :wink: , m.Lb. heißt: Mit Leistungsbeschränkung. Grüßle Jerry Klugsch…Modus an: Nö, heißt daß das Mopped A2 tauglich ist. Zitat von irgendwoher: "Die neue Klasse A2 erlaubt das Fahren von Motorrädern mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Gew...
von Ulf
11 Dez 2020 20:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 91
Zugriffe: 9872

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

@Moritz,
jupp, ist der Schutz einer 41er Dakar.
Würde sagen 6mm Alu halbhart.
Hab noch einen liegen, verranzt.
Der Rahmen der 46 ist vorne etwas breiter als bei den Vorgängern.
Daher steht der Schutz ein bisschen nach vorn.
Umformen ist vermutlich nur mit schwerem Gerät möglich.
von Ulf
11 Dez 2020 12:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 91
Zugriffe: 9872

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Das Blechfass der 41 hat 21l.
Kann mit geringen Anpassarbeiten auf der 46 gefahren werden.
War nicht eingetragen, Tüv hat nie gemeckert.
Bild
app.php/galerie/bild/anzeigen/8630
von Ulf
11 Dez 2020 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 91
Zugriffe: 9872

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Hi, in D kann sowas ohne Gutachten evtl. schon helfen. Ich hatte mal ein ausländisches Gespann mit Hilfe anderer Briefkopien zugelassen, die wurden als Mustereintragungen gewertet. Gutachten hatte ich nicht. Primär ging es mir um weitere Reifengrößen sowie die wahlweise Nutzung des SW. In dem Fall w...
von Ulf
07 Dez 2020 07:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 4184

Re: Vergaser kaputt?!

@Stefan, wie weit weiß ich nicht mehr. War aber kein Thema, hab den alten zuvor gemessen, von der Seite aus, wo der Choke eingeschraubt wird. Kann sein, das ich den nach dem Ansetzen vor dem Weiterpressen mit grünem Loctite einsabberte. Irgendwas war da. Vielleicht geht auch einfach einen geraden 4m...
von Ulf
06 Dez 2020 17:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 4184

Re: Vergaser kaputt?!

Hi Stefan, hatte an der Sp42 das Elend auch. Oben dann ausgebohrt. Als Nippel hatte ich was von Festo eingepresst. Festo hat so Druckluftzeuchs, Messingteile mit blauem Plastik umspritzt. Das Dings was ich hatte war für 4mm Schlauch gedacht. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTzUx...
von Ulf
19 Nov 2020 16:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Material der DR650 RSE Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Material der DR650 RSE Verkleidung

Als ich zuletzt in der Anlage war, sah ich dass die Oberfläche der Teile nach dem Fämmen etwas mehr glänzte. Die Oberflächentemperatur weiß ich nicht. Plasma wird auch in der Kunststoffölwannenproduktion eingesetzt und die Verklebung der Flüssigdichtung zu gewährleisten. Auch wieder Oberflächenaktiv...
von Ulf
19 Nov 2020 13:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Material der DR650 RSE Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Material der DR650 RSE Verkleidung

Fa. Stöver müsste das können.
https://www.identica-partner.eu/stoever/de_DE.html
Da mal anfragen.
von Ulf
19 Nov 2020 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Material der DR650 RSE Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Material der DR650 RSE Verkleidung

Hi, das ist bei uns eine industrielle Fertigungsstrasse, Fremdprodukte ist nicht. Aaaaber es ist tatsächlich ganz simpel. Die Teile werden ungefähr in Schrittgeschwindigkeit an einem Beflämmkamm (viele Flammen nebeneinander) vorbeigefahren. Die Flammen sind ca. 5cm lang und lecken gerade so am Teil....
von Ulf
18 Nov 2020 09:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Material der DR650 RSE Verkleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Material der DR650 RSE Verkleidung

Hi, könnte ABS sein. Anderswo las ich mal, das Legosteine in Aceton gelöst werden können und diese Pampe dann als Reparaturkleber verwendet wird. PP lässt sich lackieren. Viele Autostossfänger sind aus PP und schön bunt lackiert. Dazu muss die Oberfläche aktiviert werden. Das wird in Lackieranlagen ...