Die Suche ergab 1386 Treffer

von Motzkeks
19 Okt 2019 13:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe - Gabelbrücke SP43B kann nicht entfernt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Hilfe - Gabelbrücke SP43B kann nicht entfernt werden

Wird wohl schon trocken sein und die obere innere Lagerschale am Rohr festgefressen oder durch zu starkes Anziehen verpresst. Ordentlich mit WD40 marinieren, Stück Holz obendrauf und dann mit Schmackes zum Lösen.
von Motzkeks
09 Okt 2019 06:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Ich täte dann erst mal prüfen ob da nicht ein Kriechstrom die Batterie leersaugt.
Coastcruiser hat geschrieben:
08 Okt 2019 20:44
Die Batterie (Nickel) ist gad 3 Monate alt, von Polo...
Mit dem Nickel kann ich nix anfangen, soll das die Marke sein? Die DRs haben ne relativ hohe Ladespannung, damit kommt nicht jeder Batterietyp klar.
von Motzkeks
27 Sep 2019 15:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: metallisches Geräusch beim Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: metallisches Geräusch beim Gang einlegen

Ziemlich sicher ne Kombination aus beiden. Wenn die Rattermarken vor 8000 km noch nicht so übel waren, sind sies jetzt vielleicht. Die Anlaufscheiben werden gequetscht, wenn die Korbmutter zu stark angezogen wird. Dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Die Dinger müssen wirklich jedes mal neu....
von Motzkeks
23 Sep 2019 19:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 376

Re: Elektrik Problem

Ich sag auch Schalter, wird innen gern siffig und seltsamerweise kackt die erste Stufe mit dem Standlicht zuerst ab.
Hast du schon mal versucht, die betroffenen Lichter mit dem Zündschloss (Stellung P) einzuschalten? Wenn das geht - Lichtschalter. :wink:
von Motzkeks
21 Sep 2019 10:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 24
Zugriffe: 894

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Was kann passieren wenn die Kette nun ein wenig rasselt? Kann dann Geräusche machen. Eine DR die nicht rasselt ist aus oder kaputt. :mrgreen: Es ist tatsächlich konstruktionsbedingt so; an der längsten Stelle von der vorderen AGW nach oben läuft die Kette bissl ungleichmäßig wenn der Kolben den OT ...
von Motzkeks
18 Sep 2019 18:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit

Was heißt denn mittlere Drehzahl? Die SP46 hatte ich zwar noch nicht unterm A... , aber 80 km/h im 5. Gang müssten so 3000 Umdrehungen sein? Das ist für den großen Gang viel zu niedrig. Der lohnt erst ab 4500, was ca. 100-110 Sachen wären. :?
von Motzkeks
13 Sep 2019 21:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgehäuse Teil abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Motorgehäuse Teil abgebrochen

Ein Stück M6 Gewindestange einkleben stell ich mir leichter vor und hält bestimmt auch nicht schlechter. :mrgreen:
von Motzkeks
13 Sep 2019 19:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Panne wegen Notaus
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Panne wegen Notaus

Wenn ich den Schaltplan auf die Schnelle richtig interpretiere, unterbricht der Killschalter die Zündung indem er beim Betätigen (OFF) ein schwarz-gelbes Kabel von der CDI auf Masse schaltet. In Stellung RUN teilt er sich wohl die Verkabelung mit dem Lichtschalter und sorgt dafür, dass der Startscha...
von Motzkeks
11 Sep 2019 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgehäuse Teil abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Motorgehäuse Teil abgebrochen

Da wird ursprünglich mal ein Gewinde für die Ritzelabdeckung gewesen sein, glaube ich.
von Motzkeks
09 Sep 2019 20:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Starterknopf geht manchmal nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: E-Starterknopf geht manchmal nicht

Es gibt kaum gebrauchte auf dem Markt und wenn dann sind die recht Teuer. Unter 60.- Euro gebraucht ist kaum was zu finden. Erst später habe ich rausgefunden das es die Rechten Schalter noch neu gibt, die Linken aber nicht mehr. Neu kostet der Schalter knapp 90.- Euro. Hätte ich das mal gewusst, ic...
von Motzkeks
07 Sep 2019 19:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Es ist wohl wirklich so, das das Teil Nr. 7 fehlt :shock: . Das fehlt definitiv. meiner Meinug nach ist das Teil Nr.9 in der Explosionszeichnung sowie im WHB falsch herum dargestellt. [...] Auf diese Weise wird von der goßen Seite das Lager abgedeckt und die Scheibe im Rad geführt. So gehört das au...
von Motzkeks
06 Sep 2019 13:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Eingepresst ist das Teil nicht, aber sitzt relativ stramm im Bremsenträger drin. 3 mm "Luft" pro Seite find ich viel. Ich hatte bei SP45 wie auch jetzt bei mehreren SR43 so gut wie keine Lücke und das Rad muss mitsamt Buchsen ziemlich gerade von hinten (oder von unten, mittels Heber) in die Schwinge...
von Motzkeks
06 Sep 2019 05:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Hi Peter, der Jörg fragte zwar, aber ansonsten stimmts. Spätestens ab 100-120 km/h fängt die Fuhre stark zu pendeln an. Kann jeder mal ausprobieren, indem er den rechten Kettenspanner um 1-2 Zähne verdreht und den linken so lässt wie er ist. :wink: Hab ich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Dann mal ei...
von Motzkeks
05 Sep 2019 20:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Wenn sich ein Schwimmen des Hinterrades nicht bemerkbar macht, fährst du zuviel auf dem Flachen geradeaus. :shock: Verrätst du uns wo das Rad schwimmen soll wenn die Mutter angezogen ist ? Grüße Jörg Das fehlende Teil ist recht breit. Spätestens beim Draufgucken nach dem Festziehen sollte auffallen...
von Motzkeks
05 Sep 2019 19:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 1427

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Das mit dem Schlauch für die Ruckdämpfer ist schon ein alter Hut. Damit hab ich inzwischen weit mehr als drei alte DRs aufgepeppt. :mrgreen: Auf deinen Fotos kann ich das nicht richtig sehen... Schaut tatsächlich so aus, als fehlt Nummer 7. Daher ergibt sich auch dein Spiel. Die Konstruktion der Hin...