Die Suche ergab 1394 Treffer

von Motzkeks
04 Dez 2019 17:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: es Suppt
Antworten: 21
Zugriffe: 412

Re: es Suppt

Metalgear fand ich bisher immer super. EBC hat m.M.n. auch stark nachgelassen, würde ich nicht mehr nehmen. Zum Öl: Minimal? Dann für TÜV mit Bremsenreiniger wegputzen, prophylaktisch die Schrauben vom Ventildeckel auf festen Sitz prüfen, hin und wieder den Füllstand kontrollieren und sonst keine Ge...
von Motzkeks
09 Nov 2019 15:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 417

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

Definitiv schweißbar. Das Knotenblech ist ja auch nur als Versteifung dran. Rost wegschleifen, ordentlich zuschweißen, Übertrag abschleifen sodass die Fläche wieder eben ist und dann beschichten = wie neu.
von Motzkeks
05 Nov 2019 19:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem Kraftübertragung bei Bodenunebenheiten (ähnlich Kettenrutscher)
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Problem Kraftübertragung bei Bodenunebenheiten (ähnlich Kettenrutscher)

Ich werf mal noch ein verrecktes Lager an Schwinge, Umlenkung oder Rad in den Lostopf der möglichen Fehlerurusachen. :mrgreen:
von Motzkeks
02 Nov 2019 18:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem Kraftübertragung bei Bodenunebenheiten (ähnlich Kettenrutscher)
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Problem Kraftübertragung bei Bodenunebenheiten (ähnlich Kettenrutscher)

Vielleicht haben die ORDs die Kupplung gekillt? Warum das ausgerechnet bei Unebenheiten auftritt, kann ich mir auf die Schnelle aber nicht erklären. Einen kaputten Dämpfer merkt man eigentlich mit dem Popometer, macht auch ein massiv unsicheres Fahrgefühl. Konkret bei Kopfsteinpflaster zu dieser Jah...
von Motzkeks
27 Okt 2019 12:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Aber wer sagt denn das es bei den Eintöpfen nicht auch passieren kann? Wobei ich das mal nicht hoffen will :? Wie ich vorher bereits schrub, ist das bei DRs außerordentlich ungewöhnlich. Wenn der Rückdrehmomentbegrenzer streikt, zerhaut es eher das komplette Gehäuse. Mir selbst sind zumindest keine...
von Motzkeks
26 Okt 2019 19:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

deFlachser hat geschrieben:
26 Okt 2019 18:59
Was oder wer ist denn nun schon wieder TE???
ThreadEersteller, in dem konkreten Fall der Coastcruiser :mrgreen:
von Motzkeks
26 Okt 2019 18:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Deine Mühe in allen Ehren; nur ist die DR kein V2. Ausgeschlagenes Startergetriebe wäre ein außerordentlich ungewöhnliches Problem bei den DR-Motoren. Gegen das "Zurückschlagen" des Kolbens gibts die Rutschkupplung im Startergetriebe. Erst als Suzuki das Teil aus Kostengründen mal wegrationalisierte...
von Motzkeks
21 Okt 2019 17:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: licht
Antworten: 25
Zugriffe: 2912

Re: licht

Runterbiegen ist eine sichere Methode, die Befestigungsöse der Lampenmaske langfristig abzubrechen. :mrgreen:
In der Tat ists einfacher, das Leuchtmittel auszutauschen wenn der Scheinwerfer draußen ist. Sind grad mal vier M6. Sonst bricht man sich ja die Finger mit dem Sicherungsdraht.
von Motzkeks
19 Okt 2019 13:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe - Gabelbrücke SP43B kann nicht entfernt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: Hilfe - Gabelbrücke SP43B kann nicht entfernt werden

Wird wohl schon trocken sein und die obere innere Lagerschale am Rohr festgefressen oder durch zu starkes Anziehen verpresst. Ordentlich mit WD40 marinieren, Stück Holz obendrauf und dann mit Schmackes zum Lösen.
von Motzkeks
09 Okt 2019 06:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Ich täte dann erst mal prüfen ob da nicht ein Kriechstrom die Batterie leersaugt.
Coastcruiser hat geschrieben:
08 Okt 2019 20:44
Die Batterie (Nickel) ist gad 3 Monate alt, von Polo...
Mit dem Nickel kann ich nix anfangen, soll das die Marke sein? Die DRs haben ne relativ hohe Ladespannung, damit kommt nicht jeder Batterietyp klar.
von Motzkeks
27 Sep 2019 15:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: metallisches Geräusch beim Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: metallisches Geräusch beim Gang einlegen

Ziemlich sicher ne Kombination aus beiden. Wenn die Rattermarken vor 8000 km noch nicht so übel waren, sind sies jetzt vielleicht. Die Anlaufscheiben werden gequetscht, wenn die Korbmutter zu stark angezogen wird. Dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Die Dinger müssen wirklich jedes mal neu....
von Motzkeks
23 Sep 2019 19:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1300

Re: Elektrik Problem

Ich sag auch Schalter, wird innen gern siffig und seltsamerweise kackt die erste Stufe mit dem Standlicht zuerst ab.
Hast du schon mal versucht, die betroffenen Lichter mit dem Zündschloss (Stellung P) einzuschalten? Wenn das geht - Lichtschalter. :wink:
von Motzkeks
21 Sep 2019 10:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 24
Zugriffe: 2247

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Was kann passieren wenn die Kette nun ein wenig rasselt? Kann dann Geräusche machen. Eine DR die nicht rasselt ist aus oder kaputt. :mrgreen: Es ist tatsächlich konstruktionsbedingt so; an der längsten Stelle von der vorderen AGW nach oben läuft die Kette bissl ungleichmäßig wenn der Kolben den OT ...
von Motzkeks
18 Sep 2019 18:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

Re: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit

Was heißt denn mittlere Drehzahl? Die SP46 hatte ich zwar noch nicht unterm A... , aber 80 km/h im 5. Gang müssten so 3000 Umdrehungen sein? Das ist für den großen Gang viel zu niedrig. Der lohnt erst ab 4500, was ca. 100-110 Sachen wären. :?
von Motzkeks
13 Sep 2019 21:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgehäuse Teil abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 1642

Re: Motorgehäuse Teil abgebrochen

Ein Stück M6 Gewindestange einkleben stell ich mir leichter vor und hält bestimmt auch nicht schlechter. :mrgreen: