Die Suche ergab 1194 Treffer

von twostroke
01 Jul 2020 11:27
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 191
Zugriffe: 12653

Re: Jahrestreffen 2020

Moin! Dass der Oldie sein Zeug vergessen hatte weiß ich nicht mehr, aber ich weiß dass ich Besteck und Teller mitgeschleift hab und sie nicht einmal selbst benutzt habe. War immer verliehen :lol: Das Steak wurde dann halt im Weckle aus der Hand gefressen, wie es schon zu Cro Magnon's Zeiten üblich w...
von twostroke
01 Jul 2020 08:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 191
Zugriffe: 12653

Re: Jahrestreffen 2020

Moin! Und was muss man mitbringen außer schlechter Laune? haha :lol: :lol: Ganz wichtig, nahezu elementar und wirklich wichtig: Alles was man persönlich zur allgemeinen Nahrungsaufnahme braucht. Also Teller, Besteck, Tasse/Becher, Messer , hab ich erwähnt dass das wichtig ist? Zum anmelden reicht es...
von twostroke
24 Jun 2020 08:24
Forum: Alles andere...
Thema: Tach zusammen - wenn Man(n) es einfach nicht lassen kann!
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Tach zusammen - wenn Man(n) es einfach nicht lassen kann!

Moin!

Dieses Röhrle wurde jüngst kreativ und wirkungsvoll und auch noch für alle sichtbar repariert, find ich ganz gut gelungen:

https://dr-650.de/viewtopic.php?p=150557#p150557

Gruss Dominik
von twostroke
23 Jun 2020 08:30
Forum: Alles andere...
Thema: Tach zusammen - wenn Man(n) es einfach nicht lassen kann!
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Tach zusammen - wenn Man(n) es einfach nicht lassen kann!

Moinsens! Die Kiste erinnert mich an die eine Story aus den Joe Bar-Comics mit dem Ratbike: "3 Jahre hat sie in einem Tümpel gelegen bis sie so ausgesehen hat. War ganz schön schwer den Motor zum laufen zu bekommen ohne den Gammel anzukratzen. Als sie endlich lief haben mir die Kumpels zur Feier des...
von twostroke
19 Jun 2020 14:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 1210

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewModelDetail-ShowRecommendedModel?CatalogCategoryID=UegKD92eArgAAAFBXgF5ARtl&CampaignName=CS008&RecoId=categorytopseller%40categorypageA Mir erschließt sich die Funktion nicht ganz, soll das durch Heißluft geschrumpft...
von twostroke
19 Jun 2020 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern
Antworten: 45
Zugriffe: 1210

Re: Zusammenbau Federbein, Sicherungsmuttern

Zum Angreifen der Spannung kannst du z. B. sowas hier verwenden : https://www.amazon.de/Abzweigverbinder-Stromdieb-Schnellabzweiger-Quickverbinder-Kabelquerschnitt/dp/B0787B99KB/ref=mp_s_a_1_6?adgrpid=73745437631&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI25nJ2IqN6gIVg7YYCh0JiQooEAMYASAAEgKmCfD_BwE&hvadid=35254203...
von twostroke
19 Jun 2020 11:43
Forum: Alles andere...
Thema: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Menschen haben schon für weniger Schlachten gefochten

Das Geräusch eines Schleifsteins der an der Schneide eines Langschwerts entlanggeführt wird mischt sich mit mit dem Klang von Schmiedehämmern die auf Axtköpfe schlagen. Bogen werden bespannt, Schilde werden gezimmert. Kettenhemden werden geknüpft und Rüstungen poliert. Draußen hört man Hufgetrampel...
von twostroke
16 Jun 2020 09:22
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 191
Zugriffe: 12653

Re: Jahrestreffen 2020

DROldie hat geschrieben:
16 Jun 2020 08:33
Ziegenmüller hat geschrieben:
16 Jun 2020 08:03
Braver Mann!
Kurz vorm Größenwahn? :mrgreen:
Eher schon leicht drüber...... nahe am Gottkomplex :lol:
Ziegenmüller hat geschrieben:
16 Jun 2020 09:17

nein Bursche.... :roll:
"Tiese Purschen scheinen unglaublich Prutal vorzugehen in letzter Zeit. Geradezu PlutPerauscht!"
"Jaja, ich glaub geraucht hat er auch...."
von twostroke
10 Jun 2020 08:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 47
Zugriffe: 1280

Re: Startprobleme

Moin! Die Dichtung sieht ja eigentlich keinen Sprit, die dichtet ja "nur" gefilterte Luft gegen ungefilterte Luft. Ich würde die ordentlich fetten und wieder einsetzen, wenn man 1. ruhige Finger und 2. einen gut dosierbaren Alleskleber hat könnte man die Rißkanten auch versuchen vorher zu fixieren (...
von twostroke
09 Jun 2020 13:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme Start und Leerlauf SP44
Antworten: 79
Zugriffe: 3512

Re: Probleme Start und Leerlauf SP44

Die CDI der vorgenannten Modelle laufen nach meinem Wissen digital. Die müssten entweder aus der Drehzahl (Frequenz) erkennen wie weit sie verstellen müssen, oder aber nach einer älteren Methode aus der Spannung des Pickups, die mit der Drehzahl variiert. Bin jetzt grade mal über diesen Satz gestol...
von twostroke
25 Mai 2020 08:41
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 191
Zugriffe: 12653

Re: Jahrestreffen 2020

Moin! Sollten alle Stricke reißen und es von der gesetzlichen Lage möglich sein könnte ich als Alternative wahlweise eine 12ar Wiese/Fläche direkt am Wald anbieten, allerdings ohne jegliche Infrastruktur (bedeutet: Klappspaten-Toilette). Eine weitere Alternative wäre ein eingezäuntes Areal einer ehe...
von twostroke
25 Mai 2020 08:22
Forum: Alles andere...
Thema: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!
Antworten: 28
Zugriffe: 1007

Re: ICH WERDE BALD VATER! MIT 21!

Moin Timbo! Du bist ja ein Fuchs, die SP46 hatte ich erst noch vor ein paar Tagen bei Mobile geparkt um mal zu kucken ob sie steht oder geht. Offensichtlich ist sie gegangen :lol: Kann den Kommentaren der anderen eigentlich nichts mehr hinzufügen, ich wünsche dir immer eine gute Fahrt! Gruss Dominik
von twostroke
20 Mai 2020 10:49
Forum: Alles andere...
Thema: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm
Antworten: 33
Zugriffe: 1738

Re: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

Moin! Freut mich dass ich hier mit meiner Meinung offensichtlich nicht alleine stehe. Mir ist schon öfters aufgefallen dass die Grundstimmung im Forum selten die ist die sich in anderen Motorradforen und auch in der Realität bei vielen Motorradfahren zeigt. Das find ich gut! Ich finde es insbesonder...
von twostroke
19 Mai 2020 16:13
Forum: Alles andere...
Thema: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm
Antworten: 33
Zugriffe: 1738

Re: Online Petition - Keine Änderung der StVO / StVZO aufgrund des Forderungskatalogs zur Reduzierung von Motorradlärm

Moin! Gut gemeint aber nicht gut gemacht. Und das gilt sowohl für die Forderung nach der Gesetzesänderung als auch bei der Onlinepetition. Dabei wäre die Lösung ganz einfach: Änderung der Zulassungsvoraussetzung für Neufahrzeuge (und damit meine ich wirklich jedes Fahrzeug) dass der Motor in keinem ...
von twostroke
18 Mai 2020 12:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupferpaste vs. Keramikpaste vs. Antiseize Paste
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Kupferpaste vs. Keramikpaste vs. Antiseize Paste

franz muc hat geschrieben:
18 Mai 2020 12:34
Ausprobieren kann ich das mangels U-Boot jetzt aber gerade nicht .
Oh Mist, und ich hab meins grad verliehen. Irgendwas ist immer.

Das mit den Messingmuttern könnte stimmen, ich hab noch was von "Messing ist selbstschmierend" im Kopf.

Gruss Dominik