Die Suche ergab 1120 Treffer

von twostroke
17 Sep 2019 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 21
Zugriffe: 401

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Moin! Kocher mit einer 440g kartusche dabei wir hatten 20 Tage lang ,heißen Kaffe und mittags und Abends immer warmes zu Essen. Krass, wenn man das runterrechnet waren das 22g Gas am Tag, die Dinger haben ja alle einen Verbrauch von ca. 100g/h (plusminus) das heisst du hast ne viertelstunde am Tag g...
von twostroke
16 Sep 2019 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 21
Zugriffe: 401

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Hallo Thomas, das Problem kenne ich, leider ist das aber bei den Feststoffbrennern immer ein Thema weil du die einfach nicht komplett Funkenfrei bekommst (zumindest aus meiner Erfahrung raus). Der Ventilator wird da je nach Brennmaterial eher noch zum Problem. Per Definition ist offenes Feuer so ode...
von twostroke
16 Sep 2019 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 21
Zugriffe: 401

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Moin Thomas, was benutzt du denn aktuell? Immer nur Lagerfeuer? Oder hast du noch alternative Kocher? Dein konkretes Modell nutze ich nicht, ich hab aber schon diverse Male mit der Bushbox XL (die kleinere Version davon wird auf der Webseite auch genannt) geliebäugelt einfach weil meine Kaffeekanne ...
von twostroke
16 Sep 2019 08:26
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2019
Antworten: 339
Zugriffe: 18514

Re: Jahrestreffen 2019

Hallo Bille!

Vielen Dank!

Ich glaub man kann die Bilder auch ohne Passwort anschauen, zumindest hab ich das Passwort nicht eingegeben und kann trotzdem alles sehn.

Mir persönlich wärs wurscht...

Danke auch an Andreas für die Bilder!

Gruss Dominik
von twostroke
12 Sep 2019 11:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?

Moin! Nein. Lohnt sich nicht. Lieber so lassen und ich nehm dir die Karre für einen Kasten Bier ab. Dann bist du von der Last erlöst. Oh, ich seh grade du kommst aus der Schweiz? Das ist mir zu weit, das darfst du selber reparieren :mrgreen: Kuck dir doch mal Uli's Aufbaufreds an https://www.dr-650....
von twostroke
11 Sep 2019 07:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einstellung Luftgemischschraube
Antworten: 17
Zugriffe: 1895

Re: Einstellung Luftgemischschraube

Moin!

Die Kette ist Fischertechnik, richtig? Das Ding ist mal richtig geil!

Ich hab die Einstellung mit einem normalen Bit gemacht, gedreht mit Fingerkraft. Ein Tuch um die Hand zum Schutz vor den Temperaturen. Geht auch.

Gruss Dominik
von twostroke
25 Aug 2019 16:54
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2019
Antworten: 339
Zugriffe: 18514

Re: Jahrestreffen 2019

Moin! Bin auch gelandet, in Summe jetzt 1100km weiter (konnts auf dem Heimweg nicht lassen mich nochmal zu verfransen) und einige Erfahrungen reicher. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die tolle Orga! Und zum Schluss noch ein Limmerick: Der Steiß tut weh, der Nacken auch Die Kehl' gereizt...
von twostroke
08 Aug 2019 07:41
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 198
Zugriffe: 45511

Re: Ich habe Gute Laune weil...

habe ich verschoben. und das macht dir gute Laune? Voller Einsatz fürs Forum! Was mir gute Laune macht: Gestern die abschliessenden Servicearbeiten an der SE abgeschlossen die ich noch vorm Treffen und Urlaub erledigt haben wollte. Öl und Filter neu, Reifen neu, Zündkerzen neu, Ventilspiel check, L...
von twostroke
07 Aug 2019 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video
Antworten: 46
Zugriffe: 2006

Re: Was ist das für ein Geräusch - rutschende Kupplung?? Video

Moin! Die Kupplungen meiner bisher getesteten SP43, SP44 und SP46 sind mit 150kg klargekommen. Temporär sogar mit Sozia. Aber irgendwie ist so mit knapp 30tkm (plusminusabislvuil) das Lebensdauerende erreicht was Kupplung angeht. War bei der SP44 so, ist bei der SP43 so, hab ich so schon öfter geles...
von twostroke
07 Aug 2019 07:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lauter Knall, Zündaussetzer?
Antworten: 25
Zugriffe: 2687

Re: Lauter Knall, Zündaussetzer?

Moin! Da muss ich jetzt mal dazwischenfunken. Folgende Funktionen werden vom Lichtmaschinenstator und der separaten Spule erfüllt: Die Lima-Wicklungen erzeugen die Spannung für den Laderegler, der versorgt die Batterie. Eine Spule erzeugt die Ladungsspannung für die Zündung, die geht in die CDI verm...
von twostroke
05 Aug 2019 07:38
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 3689

Re: Irland / August 2019

Der Eintopftreiber könnte auf Knien die Decke der Sixtinischen Kapelle bemalen und müsste noch den Kopf einziehen.

Keine Ahnung wofür der ne Leiter brauchen sollte. :lol:

Und ja, ich weiss dass sich das nicht reimt.

Gruss Dominik
von twostroke
01 Aug 2019 08:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Projekt: Neues Armaturenbrett
Antworten: 31
Zugriffe: 4440

Re: Projekt: Neues Armaturenbrett

pallas hat geschrieben:
30 Jul 2019 16:54
Bild
Moin!

Sieht schick aus. Bin auf die Langzeiterfahrung gespannt.

Aber sach ma, wasn das fürn rotes Pinöppelchen links. Sieht mir nach Kipphebelschalter aus. Was schaltet der?

Gruss Dominik
von twostroke
31 Jul 2019 08:07
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 3689

Re: Irland / August 2019

Moin!

Naja, auf jeden Fall dürfte sich der Verschleiss des Vorderreifens in Grenzen halten bei so viel Gewicht auf und teilweise auch hinter der Hinterradachse :mrgreen:

Ich wünsche dir eine gute Zeit! Und komm gesund wieder!

Gruss Dominik
von twostroke
30 Jul 2019 09:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nicht vibrierende Spiegel?
Antworten: 28
Zugriffe: 1501

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

Moin Max. Wenn du noch häßliche alte Spiegel brauchst sag Bescheid, müsste noch ein Pärchen rumliegen haben. Sind aber besonders unschön. Mir kommen die nicht mehr dran weil nur Arm im Blickfeld. Das mit den Vibrationen kenne ich. Ich hab an die RSE Spiegel mit langem Arm drangespaxt um überhaupt wa...
von twostroke
25 Jul 2019 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 29
Zugriffe: 1730

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Moin! Ich sag mal willkommen und Glückwunsch zur Reanimation! vollgas, ein paar mal kicken. Lass das mal. Zumindest das mit dem Vollgas. Dabei kann das Ding auch ganz schnell überfetten bis hin zur nassen Zündkerze je nachdem wie viel du kickst und wie fett die eingestellt ist. Ich hab bei der 44er ...