Die Suche ergab 1147 Treffer

von twostroke
24 Jan 2020 14:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Info/Tipp Reparatursatz für E-Starter SP46
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Info/Tipp Reparatursatz für E-Starter SP46

Ist zwar schon älter, aber es ist mit Sicherheit sinnvoll zu betonen dass die Reparatursätze sich doch deutlich unterscheiden. Ich hatte das Thema vor einiger Zeit durch und ich bekam die Gelegenheit 2 unterschiedliche Sätze zu vergleichen. Die Unterschiede sind gigantisch: https://dr-650.de/viewtop...
von twostroke
24 Jan 2020 08:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..
Antworten: 24
Zugriffe: 705

Re: Hilfeschrei nach Erlösung! DR will einfach nicht..

Moin! Es gab auch schonmal Fälle von Leerlaufgemischschraube kaputt, also Spitze abgebrochen und im Vergaser steckengeblieben. Daher unbedingt auch dieses mal kontrollieren, dann bekommst du den Leerlauf nämlich in 100 kalten Wintern nicht eingestellt. Am besten mal rausbauen, den Sitz der Schraube ...
von twostroke
23 Jan 2020 08:53
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wohin mit den Zusatzscheinwefern SP44
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Wohin mit den Zusatzscheinwefern SP44

Hallo Jerry, ich selber habe keine Zusatzscheinwerfer verbaut aber ein Kumpel hat an der Big einen Scheinwerfer an die Schutzblechhalterung am Vorderrad getüddelt. Die Halterungen sind ja vorhanden, müsste man nur ein paar Bleche zurechtbiegen und die Scheinwerfer zum Beispiel auf der Aussenseite de...
von twostroke
17 Jan 2020 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Angst um ein Vereinskollegen
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: Angst um ein Vereinskollegen

Beim Big Lewoski reichts schon wenn man das jedes Mal wenn er sagt "Ich bin der Dude" macht.

Und dann einen White Russian.

Prost!
von twostroke
15 Jan 2020 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Angst um ein Vereinskollegen
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: Angst um ein Vereinskollegen

Hey Dominik.... Keinesfalls Hopfenkaltschale!😱😱😱 Da sind Östrogene drin!🧚‍♀️🧜‍♀️🤰👰 Damit verschlimmert sich der Zustand immens!💃👯‍♀️ Da müssen schon härtere Medikamente in Betracht gezogen werden.... Obstler, selbstgebrannter Palinka... o.ä. Gruß Der Ziegendoktor Bier enthält Phytoöstrogene, also d...
von twostroke
15 Jan 2020 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Unterstützung
Antworten: 18
Zugriffe: 581

Re: Brauche Unterstützung

Zustand unbekannt? Bei ner KTM? Uff.... Nachtijall ick hör dir trappsen. Da wird das Baujahr tatsächlich wieder interessant, die alten LC4's haben doch die Nikasilbeschichtungen aufgeschnupft wie nix (das ist jetzt übertrieben dargestellt aber es gab immer wieder Probleme). Bei den alten Hardenduros...
von twostroke
14 Jan 2020 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Angst um ein Vereinskollegen
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: Angst um ein Vereinskollegen

Lange lebe das DR Forum Das erinnert mich an ein Trinkspiel dass ich letzte Weihnachten tatsächlich fast probiert habe: Man kucke einen Sissi-Film (in den einschlägigen Beschreibungen im Internet steht man solle ALLE Sissi-Filme kucken aber das hält ja nichtmal die härteste russische Säuferleber du...
von twostroke
14 Jan 2020 12:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbank aufarbeiten, beziehen, polstern, Geleinlagen, Luftkissen, etc.
Antworten: 57
Zugriffe: 2084

Re: Sitzbank aufarbeiten, beziehen, polstern, Geleinlagen, Luftkissen, etc.

Moin! So einen Tacker benutze ich auch. Hab damit eine DR-Sitzbank, 8 Esszimmerstühle und diverse Meter Kleinviechzeugszaun vertackert und das Teil ist immer noch intakt. Mit den langen 12er Klammern kann man auch an Sichtschutzwänden gelöste Latten wieder antackern. Super Teil, kleines Geld, viel S...
von twostroke
14 Jan 2020 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Unterstützung
Antworten: 18
Zugriffe: 581

Re: Brauche Unterstützung

Wo is mein Beitrag hin? Alles wech? Alterssenilität lässt grüßen.... Also nochmal, ich bleib dabei dass die Kati älter sein muss, ich meine mich erinnern zu können dass die gefrästen "Kühlrippen" nur bis etwa 1995 Saison hatten. Jerry, die Seite die du verlinkt hast ist echt super, leider muss man u...
von twostroke
14 Jan 2020 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Unterstützung
Antworten: 18
Zugriffe: 581

Re: Brauche Unterstützung

Hallo Jörg! Bin kein Experte, würde aber eher so auf 93 bis 95 tippen wegen der Gabel und den gefrästen Kühlrippen am Kopf. Ist das denn eine 600er oder eine 620er? Was mich irritiert ist der Edelstahl-Endtopf, ich dachte den hätten erst die 640er gehabt als KTM nicht mehr so genau auf jedes Gramm g...
von twostroke
10 Jan 2020 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 51
Zugriffe: 4069

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Das Design steht noch nicht soweit ich weiss. Wollte sich ja der Stefan drum kümmern. Aber wahrscheinlich sucht er sich grad einen Wolf nach nem Teller und Besteck fürs Frühjahrstreffen damit er nicht genauso dasteht wie letztes Jahr. 1. deFlachser, Stefan 2. Grumpyoldgerman, Jerry 3. andreasullrich...
von twostroke
07 Jan 2020 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Braucht Papa Jo in 18 Jahren eine DR?
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Braucht Papa Jo in 18 Jahren eine DR?

Oh, sacre blö.....

dann hab ich die beiden die ganze Zeit verwechselt.... Mon dieu!
von twostroke
07 Jan 2020 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Braucht Papa Jo in 18 Jahren eine DR?
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Braucht Papa Jo in 18 Jahren eine DR?

"Braucht Papa Jo in 18 Jahren eine DR?" Die Frage ist doch, laufen die bis dahin überhaupt noch? Und wird das Kind irgendwann auch das seitliche Abrollen vom Motorrad beherrschen? (Ich weiss, war nicht der Jo, aber das hat sich eingebrannt)

Grüße und Glückwünsche auch von mir!

Gruss Dominik
von twostroke
02 Jan 2020 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ein gutes neues Jahr 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Ein gutes neues Jahr 2020

Nachdem ich heute morgen selbst gut gerutscht bin (aber leider nicht mit dem Moped) schließe ich mich der Glückwunsch-Euphorie an: Mögen eure Reifen besser haften als die Zähne eines Hai's, eure Kolben sich schneller auf und ab bewegen als die Tide, die Kurbelwelle sich schneller drehen als die Welt...
von twostroke
19 Dez 2019 12:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unterstützungsanfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Unterstützungsanfrage

Hallo Jerry! Gern tät ich mal wieder bei dir vorbeischneien aber ich ersaufe grade in Arbeit und Weiterbildung und das hört leider auch über die Feiertage nicht auf. Aber nur rein interessehalber, wann würdest du das denn durchführen wollen mögen? Möglicherweise könnte ich mir am 02. oder 03.01. ein...