Die Suche ergab 279 Treffer

von Blackman
14 Okt 2019 17:21
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Fränkischer Schwabe der in Bayern wohnt stellt sich vor
Antworten: 47
Zugriffe: 3903

Re: Ein Fränkischer Schwabe der in Bayern wohnt stellt sich vor

Nein es reut mich ja doch etwas den Traktor weg gegeben zu haben. Aber 2 Motorräder reichen aktuell und zum rum stehen war sie auch zu Schade,und da der Käufer mit dem Geld wedelte und den Anhänger dabei hatte. Zudem hat meine Sozia den A Schein gemacht und da stand ja schon fest sie zu verkaufen we...
von Blackman
13 Okt 2019 15:11
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Fränkischer Schwabe der in Bayern wohnt stellt sich vor
Antworten: 47
Zugriffe: 3903

Re: Ein Fränkischer Schwabe der in Bayern wohnt stellt sich vor

So ich muss gestehen ,ich hab die DR verkauft wurde so eben abgeholt,der will damit eine Skandinavien Reise machen ,somit ist meine DR zeit vorbei ,mit einem weinenden und lachenden Auge hab ich sie heute weg gegeben. ich hab noch ein paar Ersatzteile wie einen Reparatur bedürftigen Zylinderkopf und...
von Blackman
12 Okt 2019 10:37
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 72
Zugriffe: 11036

Re: Weltreise die Zweite

Ja da sieht man mal wieder andere Länder andere Sitten das Europa mit den E Cash hinterher hinkt ist irgendwo schon peinlich.
Aber schön zusehen das es euch gut geht ,und tolle Videos für uns macht .
Schöne grüsse aus dem Allgäu nach China.
von Blackman
07 Okt 2019 17:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Winterreifenpflicht für Motorräder?
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: Winterreifenpflicht für Motorräder?

Es gibt ja sogar Winterreifen zb von Avon aber meist keine Freigabe für die passenden Motorräder.
Fakt ist wer im Winter fährt fährt auf eigene kappe ,und sollte halt dem entsprechend vorsichtig sein.
von Blackman
19 Sep 2019 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 25
Zugriffe: 933

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Ja habs bemerkt war mit dem smartphön eingestellt.
von Blackman
19 Sep 2019 05:17
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 25
Zugriffe: 933

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Heizleistung 2300 Watt und mit alutopf geht das nal richtig fix das spart gas.
von Blackman
17 Sep 2019 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 25
Zugriffe: 933

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Ich hatte bei unserer Norwegenreise von Campinggaz den Kocher mit einer 440g kartusche dabei wir hatten 20 Tage lang ,heißen Kaffe und mittags und Abends immer warmes zu Essen.
Und die Alupfanne wurde auch als Büheleisen genutzt funktionierte prima um die Hose zrocken zu vringen und das Zelt warm.
von Blackman
14 Sep 2019 04:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 springt auf einmal nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 1238

Re: DR 600 springt auf einmal nicht mehr an

Steuerkettenspanner ,den musst du hinten auf schrauben da ist ne feder drin.
Schraube ab, feder raus Steuerkettenspanner nach Hinten schieben ,die Arretierung musst du halt öffnen.
Steuerkettenspanner mit neuer Dichtung verbauen feder rein Schraube rein fedisch.
von Blackman
08 Sep 2019 13:27
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 72
Zugriffe: 11036

Re: Weltreise die Zweite

Jaa wahnsinn es geht erfolgreich weiter ich verfolge mit genuss euere Videos und Ziele ,das land der aufgehenden Sonne steht auch irgendwann mal auf meinen /unseren Reiseplan.
von Blackman
07 Sep 2019 11:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: originales federbein verstellbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: originales federbein verstellbar?

ja aber nur die Federspannung der Dämpfer selbst nicht.
von Blackman
04 Sep 2019 19:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Antworten: 131
Zugriffe: 10745

Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau

So es gibt mal wieder ein Update die DR läuft immer besser der Ölverbrauch ist fast weg sie Starten mittlerweile fast ohne blaue Wolke die braucht einfach nur Bewegung die gute , eine Notreparatur am Offenen Herzen musste auch sein hatte sich am Überholten kopf doch 1 Gewinde vom Ventildeckel verabs...
von Blackman
04 Sep 2019 16:43
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ölverlust und Not Reperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Ölverlust und Not Reperatur

Ventildeckel hatte ich ja wegen defektem Gewinde herrunten und ist neu Abgedichtet .
Der Ölkühler ist nun wieder feucht hab aber ersatz hier schon liegen ist heute gekommen und wird noch verbaut
von Blackman
03 Sep 2019 05:03
Forum: Alles andere...
Thema: SP46 gestohlen
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: SP46 gestohlen

Also wussten die Bescheid ,und haben das beobachtet wo sie Nachts schläft.
von Blackman
03 Sep 2019 04:48
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Dr 650se richtig fahren/schalten
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Dr 650se richtig fahren/schalten

Was der DR auch gut tut ist vorne von 16 Zähne runter auf 15 Zähne . Dadurch kann man mit 50 noch im 4 ten gleiten und der erste Gang ist nicht zulange übersetzt. Auch passt das bei mir irgendwie alles besser. Hab ja auch eine Ur Dr bj 85 Allws andere wie schon geschrieben die DR sagt bzw zeigt dir ...
von Blackman
03 Sep 2019 04:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 19
Zugriffe: 1291

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Das Schutzrohr ist bei mir auch dran .
Das dient als Scheuerschutz,ich hab die Leitung von Rechts kommend durchs Cockpit an das Linke Frderbein verlegt ,2 Dicke Kabelbinder rum hält.
Und unten am Federbein am Originalhalter 2 kleinere Kabelbinder über Kreuz.
Tut nun seit 1500 km seinen Dienst.