Moin,
nehmt es mir bitte nicht übel, aber wenn ich die Beiträge so lese, keimt in mir die Frage auf ob irgendwer meinen Erstbeitrag überhaupt richtig gelesen
oder einfach nicht richtig interpretiert hat

.
Ich versuche es deshalb noch einmal.
Die 1. Frage beinhaltete so in etwa folgendes: Hat jemand Erfahrung/Tips für die Aufarbeitung von verschmutzten aber intakten Sitzbänken? Das betrifft die Rote.
Irgendwelche Hausmittel oder so, die sich dazu eignen. Könnte ja sein, das irgendwer das gleiche Problem schon mal hatte.
Mit der 2. Frage war gemeint: Kennt jemand Bezugsquellen von Bezügen mit entsprechender Aufschrift, Suzuki, DR, etc. zuvernünftigen Preisen?
Und nein, ich werde keine gebrauchte Bank kaufen. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. Es sind lediglich die Bezüge verschmutzt oder defekt.
Einen neuen Bezug aufzuziehen, traue ich mir ohne weiteres zu. Es geht auch darum den alten Kram zu erhalten, nicht eine intakte, gebrauchte Bank zu kaufen
und meine aufgerissene Bank wegzuwerfen. Und wie man eine Sitzbank umarbeitet, hatte Frank in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben.
Es ist für meine gestellten Fragen völlig irrelevant ob gebrauchte Bänke auf dem Marktplatz, in Kleinanzeigen oder sonstwo angeboten werden. Darum ging es überhaupt nicht.
Ich hätte sonst ganz andere Fragen gestellt.
Den Herrn Hessler mit seinem Shop kenne ich, habe schon für so einige Taler in seinem Shop bestellt und war auch schon des Öfteren bei den Offroaddays.
Iss nun wirklich kein "Geheimtip" mehr, zumal er ja auch als Sponsor verlinkt ist. Ja, und doppelte Links halten besser?
Den Claus und seine Martina kenne ich persönlich von Treffen und weiß was die beiden so machen. Glaube der Claus hat mich wenigstens verstanden. Ich möchte einfach nur die Rote sauber bekommen,
der Blauen einen neuen Bezug spendieren und das wars auch schon. Auch benötige ich keinen echten Lederbezug für die Dakar. Will einfach nur keinen nassen A... haben.
Wollte ich mir irgendwas in Richtung Caferacer bauen wollen, wäre Martina allerdings die erste Adresse, ebenso der Claus wenn´s z.B. um R 2 Ventiler, Gespanne, etc. ginge.
Aber all dies ist hier nicht der Fall.
Es geht also hier nicht um alles Mögliche oder im Thema möglichst viele Beiträge zu generieren, sondern auf Antworten auf meine beiden, wie ich meine,
doch recht einfachen Fragen.
Komme mir gerade ein bißchen wie der hier vor:
https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ
So, wollte hier niemanden auf die Füße treten und habe die Hoffnung auf Beiträge welche meine Fragen beantworten noch nicht ganz aufgegeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars