So,
nun habe ich es mal nach Franks Tip versucht die Bank mit Gallseife zu bearbeiten/reinigen. Es ging zwar einiges an Schmutz runter, das gewünschte Ergebnis hatte sich allerdings nicht eingestellt.
Zweiter Versuch dann mit Backofenreiniger, was für verkohlte Zylinderköpfe und Stoffpolster taugt, taugt vielleicht auch für Veloursbänke. Wieder Fehlanzeige

. Der Claus hat damit wohl recht, das das Material zwar neu gut aussieht, man es aber, wenn vergammelt, entweder damit lebt/sitzt und fährt oder es in die Tonne tritt.
Die Versuche waren es wert und ich weiß nun das da nichts zu machen ist.
Habe die Bank nun erst mal umgeschraubt, bringt Farbe ins Spiel
Nun habe ich angefangen, mal die Klammern aus der blauen Bank zu popeln. Die sind ja wirklich süß, die Kleinen. Ich besitze einen Handtacker, welcher auch Power hat. Zur Zeit allerdinges nur diese Klammern
Sind natürlich viel zu lang (12mm) und zu weich, offenbar aus Kupfer. Ein "Probeschuss" hat die komplett deformiert ohne in den Kunststoff einzudringen.
Frage: Welche Klammern nutzt ihr und wo kann man vernünftige/stabile Klammern beziehen. Sollten 12mm breit sein, damit sie in meinen Tacker passen. Die alten, die ich teilweise rausoperiert habe sind ca. 5mm lang soweit man das erkennen kann und scheinen aus Stahl zu sein, komplett verrottet.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars