Hi Ulf,
naja, ich nehme an das Alter, Weichmacher raus und Rost rein..
Auf deinen Hinweis hin habe ich nochmal überlegt und kam zu dem Schluss,
dass die zweite Schnecke auch nicht so lange hielt,
weil die Tachowelle wegen Rost und Verformung durch Korrossionsrisse leierte.
Das leiern bzw Tachonadelzittern bekam ich nämlich nie richtig weg und die Welle war 10cm von unten gescheit ver- und durchgerostet.
Naja und das Suzerl brennt immer so geil daher, dass mir das dann nach dem dritten Smile, also schon nach 800m wurscht war und die nächste fünf Stunden Runde angerissen war
Also, erstens wenn die Vorderachse, aus welchem Grund auch immer ausgebaut ist, Tachowelle hochhängen und Öl von unten rein und zweitens wie ich sowieso immer zuvor schon hatte, Fett auf die Schnecke.
So oder so, das Alter habe ich bei meinen immer gemerkt. Bei 40tkm steht fast alles an, also Bremszylinder und Kolben Dichtsätze, Anlasser, Tachogeschichten, Rad, Lenkkopflager.. etc. Also bei artgerechter Haltung!
Aber dafür sind sie dankbare Geräte. Schade dass es die bei uns nicht mehr neu gibt. Ich bin für 25 Jahre DR650SE Auflage mit ABS !
Mit Originalauspuff sind die eh viel leiser als neue und 4l/100km sind doch umweltfreundlicher als viele neue! Oder?
Grüße und Danke
Jim