Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Video: Komische Geräusche nach Zylinder-Demontage
Das Problem ist das ich kein t erkenne da alles verölt ist im Lima Deckel !
wundert mich auch ...Dennis hat geschrieben:Hi,Sergio8812 hat geschrieben:... und auf der anderen Seite am Zylinder den kleinen seitlichen schwarzen Deckel am zylinderkopf abgenommen und dort sieht man dann die Nockenwelle die auch zwei Markierungen hat die parallel zum Zylinder verlaufen , also waagerecht! Ist das falsch ??? Please help
das geht? Hätte ich nicht gedacht, dass man den sauber rausbekommt und reinbekommt, wenn die Haube verschraubt ist.
Gruß
Dennis
bei mir ist an der lima "OT" (oder sowas) eingestanzt, erkennt man durchs loch.
und davon gibt es eben 2: einmal wenn ventile überschneiden = beide kipphebel werden gedrückt = FALSCHER ot (ausstossen/ansaugen).
und der verdichtungs ot = kiphebel frei, nocken zeigen nach unten = RICHTIGER ot (verdichten und bumm).
besser gehts ohne lima-deckel, da hast du im motorblock eine eingegossene markierung, und das drehen ist auch einfacher.
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
Normalerweise nicht, denn die schwarze Abdeckkappe hat ja "Nasen" angegossen, die nach oben in die Haube und und unten in den Kopf in einer Rille eingepasst werden!Sergio8812 hat geschrieben:Hi,
das geht? Hätte ich nicht gedacht, dass man den sauber rausbekommt und reinbekommt, wenn die Haube verschraubt ist.
Wenn die Haube drauf ist kann man das Teil also nur mit Gewalt und einem Schraubendreher da raushebeln und mit viel Glück und Dirko wieder dicht bekommen!

Aber wie maz schon schrieb, da ist doch auf dem Polrad aussen ein Strich mit einem T eingestempelt, das muss man auch mit dem dreckigstem Öl erkennen können! Sicher dass Du an der richtigen Stelle schaust?

Gruß, Thomas
-
Ja haste richtig gesagt waren die Steuerzeiten hab ich noch richtig Gemacht,und jetzt läuft sie springt aber noch schlecht an, muss ich da noch auf was bestimmtes achten wegen der deko? Danke übrigens
Hallo die NW Abdeckung geht ganz einfach raus,
indem man den Motor laufen lässt und mit dem Finger die Entlüftung zuhält,
die, wo der Schauch zum Luftfilterkasten dran ist.
Nach ca 1 Min fliegt die Abdeckung raus, knallt zwar bisschen, ist auch ne Riesensauerei,
aber raus geht´se so und ganz ohne Werkzeug-hab ich mal unfreiwillig ausprobiert
@Dreisi
Ne Rille ist wohl nur bei SP46, bei mir ist da keine
Nach ca 1 Min fliegt die Abdeckung raus, knallt zwar bisschen, ist auch ne Riesensauerei,
aber raus geht´se so und ganz ohne Werkzeug-hab ich mal unfreiwillig ausprobiert

@Dreisi
Ne Rille ist wohl nur bei SP46, bei mir ist da keine

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Ich hab mal Fotos von der OT Markierung gemacht. Das ist sie:

Und so sollte sie im "Guckloch" aussehen:

Und so sollte sie im "Guckloch" aussehen:

Ja, den muss man vernünftig einstellen. Wie das funktioniert, steht beispielsweise im DR 600 Werkstatthandbuch.Sergio8812 hat geschrieben:Ja haste richtig gesagt waren die Steuerzeiten hab ich noch richtig Gemacht,und jetzt läuft sie springt aber noch schlecht an, muss ich da noch auf was bestimmtes achten wegen der deko? Danke übrigens
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
-
Ja ich muss mich noch mal
Bedanken echt Top Leute hier hätte ich sonst nich allein Geschaft, gut das es diese Seite gibt , hilft einem sehr selber noch viel dazu zu Lernen. Danke
Bedanken echt Top Leute hier hätte ich sonst nich allein Geschaft, gut das es diese Seite gibt , hilft einem sehr selber noch viel dazu zu Lernen. Danke
Wenns bei den Steuerzeiten weit gefehlt hat, können jetzt die Ventile verbogen sein, besonders wenn Du sagst, dass sie geklappert hat.
Wenns meiner wäre, täte ich den Kopf runter und mal den Kolbenboden auf Kollisionsspuren untersuchen. Wenn da was zu sehen ist, Ventile austauschen. Das ist kein Schönheitsfehler, sondern hat immer langfristig Kapitalschäden zur Folge.
Gruß
Hans
Wenns meiner wäre, täte ich den Kopf runter und mal den Kolbenboden auf Kollisionsspuren untersuchen. Wenn da was zu sehen ist, Ventile austauschen. Das ist kein Schönheitsfehler, sondern hat immer langfristig Kapitalschäden zur Folge.
Gruß
Hans
osym hat geschrieben:Hallo die NW Abdeckung geht ganz einfach raus,
Nach ca 1 Min fliegt die Abdeckung raus...

und rein dann gleiches mit rückwärtslaufendem motor, gelle?

hans hat sehr recht. wenn kolben/ventile sich geküsst haben fliegen dir irgendwann die ventile um die ohren.