Schrauber1983 hat geschrieben:Am meisten Spass machen so ganz kleine Nebenstraßen mit vielen ganz engen Kurven . Am besten hinter nem Tankknutscher

der seinen 200kg Plastikpanzer bei 90km/h durch die Kurven stemmen muss

.

.
Aha,
Honda Fireblade 199kg und 178PS=1,1kg pro PS
DR650R SP41B 175kg und 45PS=3,9kg pro PS
????????????
klar in richtig engen Kurven super,aber in schnellen auch relativ engen, bei langgezogenen und beim überholen,nicht so gut.Glaub mir,von stemmen keine spur

Da müssen die Kurven schon ganz schön eng und viele sein.Im ersten Gang sind 160Km/h mit der CBR1000RR möglich,da hat man so eine Enduro ganz schnell wieder eingeholt.
Bin mal mit der DR meinem Kumpel mit seiner VFR 800 und 109PS hinterher.Ist doch schon ganz schön anstrengend.
Nichts für ungut!Ich steh ja auch auf die DR,sonst hätte ich mir nicht noch mal eine zum 3.mal gekauft.Aber für Touren mit den Freunden und ihren PS starken Kisten,fahr ich mit der Fireblade entspannter.

Bin halt auch so ein Tankknutscher

Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.