Hei auch,
>1: was passiert wenn ich eine größere oder kleinere leerlaufdüse einbaue?
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Leerlaufgemisch wird fetter oder magerer.
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>2: was passiert wenn ich die nadel höher oder tiefer hänge?
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Teillastgemisch wird fetter oder magerer
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>3: was ist der unterschied zwischen einer leerlaufdüse und einer leerlaufluftdüse?
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Die leerlaufdüse regelt die Spritzufuhr im Leerlauf, mit der Luftdüse(einstellbare Nadelschraube) regelst Du eine gewisse Luftmenge dazu. Dann gibts noch die Schieberanschlagschraube. Mit Anschlag und Leerlaufluft regelst Du den Leerlauf so ein, dass er im vom Hersteller empfohlenen Drehzahlbereich liegt, der Motor spontan und ohne sich zu Verschlucken das Gashahn-Aufziehen akzeptiert, und nach dem wieder-zumachen zügig abtourt. Teil- und Vollastabstimmung geht am Besten am Leistungsprüfstand.
Problematisch ist, dass man ohne Grundkenntnisse nicht versteht, wie sich ein zu fettes oder zu mageres Gemisch im Motorlauf äußert. Das lässt sich auch nur schlecht hier erklären, und selbst alte Schrauberhasen sind da nicht immer ganz treffsicher. Mittels einer Lambdasonde, (Gewindemuffe in den Auspuffkrümmer einschweißen) kann man sich anzeigen lassen, ob das Gemisch grad zu fett oder zu mager ist, und die Düsen/Einstellungen entsprechend verändern.
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>Das war es glaub erst mal
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Gruß
Hans