Motorradunfall

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
blade
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Motorradunfall

Beitrag von blade »

Eine XT!Ein Kindermopet :shock: Das wäre schlimm :D
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
blade
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von blade »

Acdcfreak hat geschrieben:
Meine Gabel hats verzogen, Tank abgeschliffen, Frontmaske n bisschen im Eimer, Spiegel kaputt, Blinker kaputt.
Zudem Vibriert der Motor seitdem n bisschen.
Also bis auf den Motor und die Gabel würde ich sagen, kann man günstig machen.Die Gabel und die Frontmaske (für 40 Euro neu) bekommt man in der Bucht und den Motor schon mal auch.Spiegel und Blinker ebenso.
Laß doch mal eine Werstatt über`s Motorrad schauen.Vieleicht ist`s ja nicht so schlimm mit dem Motor.Dann kannst Du ja entscheiden was Du machst.Ist halt immer für jede DR weniger schade!! :cry:
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Das mit dem Motor würde ich mir noch mal mit ein paar Tagen Abstand zu gemüte führen.
Ich dachte nach meinem Unfall dieses Jahr auch die läuft rauer.Aber da war nichts.
Acdcfreak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Acdcfreak »

Themenstarter

Vielen dank für eure Unterstützung, hab heute noch einen termin für morgen Vormittag bei einem Anwalt, damit wir das ganze über die Bühne bringen.

Morgen kommt noch ein befreundeter Tüv-Prüfer zu uns, der mir ein Gutachten bzüglich meiner DR ausstellt.

So ein Unfall ist garnichtmal das schlechteste wenn er wie in meinem Fall ausgeht, ich glaub dass hat mir für die Zukunft echt ein bisschen meinen Jugendlichen leichtsinn auf dem Moped ausgetrieben und definitiv, fahr ich keinen Meter mehr ohne komplette Schutzkleidung, komme was wolle !

Nebenbei, Schutzkleidung -> Wie siehts aus kann ich die auch als Beschädigt angeben? mein relativ neuen Helm hats auf die Straße aufgeschlagen und meine Protektoren + MOtorradstiefel haben was abbekommen
Wenn Gott gewollt hätte, dass Enduros sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Schrauber1983 »

Moin!

Also ich würde es so sehen das die Versicherung auch dafür aufkommen muss. Aber das fragst du dann deinen Anwalt der weiss das genau.

Was das fahren mit/ohne Schutzkleidung angeht.Da würde ich auch nicht mehr drauf verzichten.
Acdcfreak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Acdcfreak »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab mich heute Persönlich mit dem Besitzer des Taxiunternehmens geeinigt, der hatte wohl keine Lust auf eine höhere Schadensklasse -> Was ich ohne Frage verstehen kann.

Gabel wechseln wir nur die Holme, dann läuft das wieder und dann beginnt auch schon das Unbauprojekt der DR welches ich mir für den Winter vorgenommen habe.

Persönlich ist das wohl der unkomplizierteste Weg gewesen
blade
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von blade »

Hallo,
also mit der Motorradkleidung kannst Du auf jeden fall geltend machen.Wenn das so mit dem Unfall gut ausgeht und ihr euch einigen könnt,erspart das Dir viel Ärger.Hauptsache Dir ist nicht weiter was passiert!!Aber was macht denn Deine Schulter?
Acdcfreak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Acdcfreak »

Themenstarter

Der Onkel Doktor sagte mir heute dass es einfach nur ein Prellung sei, die von selber wieder verschwindet.
Heute morgen fühlte sie sich auch schon besser an als gestern also eigentlich kein Grund zur Beanstandung !
blade
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von blade »

Dann hattest Du ja riesiges Glück!Die DR hatte bei meinem Unfall nicht so viel abbekommen,nur Kleinigkeiten.Dafür wars bei mir nicht so prickelnd.
Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und das mit der Einigung alles klappt!
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Weiss-nix »

erst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, nicht in Jeans und T-Shirt auf das Mopped zu steigen.......

alles andere ist dann mal nicht ganz so wichtig..,

wenn du dein Mopped wieder aufbauen willst, weißt du genau, daß dein Rahmen nix abgekriegt hat?

Zur Bestimmung des Restwertes :bei meinem Auto (stand am Stassenrand geparkt, is hinten einer voll draufgekachelt ) hat der Gutachter einen Mittelwert aus vier oder fünf Geboten in der Restwertbörse errechnet, und den als Restwert genommen. Ich konnte als Auftraggeber mal in die Gebote schauen, waren schon ein paar hunderter Unterschied. Hab den Schrott dann an den Höchtbietenden verkauft, ohne Gezecke.... :mrgreen:
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Acdcfreak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Acdcfreak »

Themenstarter

Die Sache mit dem Rahmen hab ich mir auch schon überlegt, werde ihn noch vermessen lassen ( Ca 150€)
Gerade weil ich die DR noch länger fahren möchte, ist das eine gute investition :)
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Angus!

Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang des Unfalls... Schutzkleidung ist schon was wert!
Und wenn Du Dich mit dem Typen ohne Gerichtsumweg einigen konntest, um so besser!

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
wilwolt
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von wilwolt »

Ein Gutachten zu Deiner Karre hätte ich machen lassen. Hast Du nicht geschrieben, dass sich der Motor komisch anhört seit dem Unfall?
Grüße Dirk
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Wenn Du schon die Gabelholme tauscht, dann verbau die der 43/44/45, dafür gibt es wenigstens vernünftige Bremsscheiben in 300mm.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Acdcfreak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Acdcfreak »

Themenstarter

Es war nicht der Motor der komische geräusche gemacht hat, sondern die Frontschutzmaske, die komisch an die Lampe geschlagne ist sobald der Motor im Stand lief, scheinbar ist der Motor noch in Takt.

@ Elvis, hat die SP 41 also kleinere Bremsscheiben und passen die Holme der anderen Modelle ohne Probleme?
Antworten