Hallo wie Litauen,Ich habe eine dr 600 Motorrad,Er defekte Nockenwelle,und verschlissene Nockenwellen Heber getragen empfangen Öl
Was sind die Gründe, dass dies passiert, Gibt es irgendwelche Schmierungsverbesserung? Vielen Dank für eine Antwort
Wir entschuldigen uns für die Handschrift entschuldigen
Hallo,
eventuell ein falsches Ventilspiel oder doch zu wenig Öl an der Nocke . Schau mal ob deine Ölleitungen alle sauber sind bei mir war auch schon mal eine Leitung verdreckt ( Dichtmasse) , Motor defekt
MfG
DR SCHRAUBER http://dr800fahrer.npage.de/
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Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
die Nockenwelle kann man schleifen, Kipphebel würde ich neue einbauen.
Aaaaaber die Lagerflächen im Zylinderkopf kannst Du vergessen, es soll zwar Lagerschalen von VW geben die man einbauen können soll. Wer weiss hier welche das sind???
Nur das ausspindeln der Bohrung ist dann das Problem, es gibt sogut wie keinen der sowas macht.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
für mich sieht das nach einem Größeren Unterfangen aus. Wie Easy schon Sagt, könnte die Nockenwelle wieder instand gesetzt werden, wenn diese nicht "ausgeglüht" ist, Kipphebel neu sollte auch kein Problem sein, aber die Lagerstellen. Wenn ihr in Lithauen gute Motoreninstandsetzer habt, die ihr Handwerk gelernt haben und die auch Lagerstellen ausspindeln können, ist der Kopf vieleicht zu retten. Sonst sieht dies das aber eher nach einem größeren Eingriff aus, bei dem der ganze Zylinderkopf ausgetauscht werden sollte.
Aber ist das alles??
Wie das aussieht, war da garkein Öl mehr drin. Wenn dem so war, gehe ich eigendlich davon aus, dass noch weitere Lagerstellen (z.B. im Getriebe, ...) oder/und die Laufbuchsen einen Schaden genommen haben.
Grüßle aus der Oberpfalz
Gustel
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Bisherige Moppeds:
Yamaha XJ 600, BMW R100GS, BMW F650, BMW R100GS PD
Aktuelle Moppeds:
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
ich glaub bei den Honda Leuten gab es ähnliche Probleme. Irgendwo gibt es da eine Umbauanleitung auf eine Kugel/Rollen gelagerte Nockenwelle..
Da ist ja massiv Material runter
Ciao,Marcus