Probs mit meiner DR!!!
Probs mit meiner DR!!!
Hab mir vor Kurzem eine DR 650 SP44B gekauft!
Leider fährt die Maschine nur strich 130 Kmh
Hab am Gemisch schon getestet aber bring nix.
Will die Tage mal die Ventile neu einstellen mal schauen ob das was bringt!
Aber vielleicht hat einer von euch das gewisse KnowHow um mir aus dem Prob zu helfen!!!
Weil bringt kein Fun mit 130 durch die Gegend zu Gurken;)
Leider fährt die Maschine nur strich 130 Kmh
Hab am Gemisch schon getestet aber bring nix.
Will die Tage mal die Ventile neu einstellen mal schauen ob das was bringt!
Aber vielleicht hat einer von euch das gewisse KnowHow um mir aus dem Prob zu helfen!!!
Weil bringt kein Fun mit 130 durch die Gegend zu Gurken;)
Egal wie Scheisse es dir geht es gibt immer einen dem es Schlechter geht 

Re: Probs mit meiner DR!!!
Nabend.
Schon mal geguckt ob da noch ne drossel drinne ist???
Greetings
BazT
Schon mal geguckt ob da noch ne drossel drinne ist???
Greetings
BazT
Ich steh' gerne Früh auf - bloß mit dem Wachwerden hab' ich Probleme!
2002-2003 [Cagiva Canyon]
2003-200? [Suzuki DR650-SP41B]
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- Stammgast
- Beiträge: 249
- Registriert: 01 Dez 2003 00:00
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Re: Probs mit meiner DR!!!
1. riecht mir das auch nach drossel drin
2. ist die DR kein Rasermopped! Wenn die bullen hinter dir her sind dann nur weil du querfeldein fährst, nicht weil du geschwindigkeitsrekorde gebrochen hast
Was die heutige jugend unter Enduro fahren versteht ist echt abenteuerlich!
2. ist die DR kein Rasermopped! Wenn die bullen hinter dir her sind dann nur weil du querfeldein fährst, nicht weil du geschwindigkeitsrekorde gebrochen hast
Was die heutige jugend unter Enduro fahren versteht ist echt abenteuerlich!
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Re: Probs mit meiner DR!!!
Hmm im Schein steht zwar das keine Drossel drin ist aber ich werd mal schauen.
Und zum Rasen;) Ist schon scheisse wenn dich nen 125ccm Roller überholt
Ich glaub da würdest du auch sprasam gucken
:D
Und zum Rasen;) Ist schon scheisse wenn dich nen 125ccm Roller überholt


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Re: Probs mit meiner DR!!!
Hi hab mir auch vor kurzem ne sp44b gekauft und hab irgendwie n ähnliches problem irgendwie fährt sie im 4. 140 hat dann aber wenn ich in n 5. schalte keine kraft mehr um schneller zu fahren könnte doch ein ähnliches problem sein. ich denke mal daß die ventile ziemlich verstellt sind(mein motor hat zwar nen austauschkopf und ventile gekriegt die auch eingestellt wurden mußte dann aber beim abholen 240km über die autobahn nach hause gefahren werden und seit dem klackert sie auch etwas da ich denke daß ich sie nicht richtig warm gefahren habe dabei und da ich sie mit nem kumpel abholen war der die strecke nicht kannte mich aber ab und zu überholt hatte konte ich mich manchmal nicht daran halten 120 zu fahren und mußte schon mal mit 150 wieder an ihm vorbei damit er die ausfahrt richtig nimmt)
und jetzt haut auf mich drauf ich kanns verstehn und hoffe daß ich damit nicht die kipphebel einlaufen hab lassen
gruß lnc
ps wäre es auch möglich daß zb der dekompri leicht hängt und daher dann die kompression fehlt wäre ne 2. möglichkeit die ich mir bei kuddels und meinem prob denken könnte
und jetzt haut auf mich drauf ich kanns verstehn und hoffe daß ich damit nicht die kipphebel einlaufen hab lassen
gruß lnc
ps wäre es auch möglich daß zb der dekompri leicht hängt und daher dann die kompression fehlt wäre ne 2. möglichkeit die ich mir bei kuddels und meinem prob denken könnte
Re: Probs mit meiner DR!!!
hmm stimmt den vierten kann ich gut hochfahren aber beim 5 Gang fehlt dann die Power sprich die Maschine zieht nicht mehr!
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Re: Probs mit meiner DR!!!
Ich glaube nicht, daß das an nem falschen Ventilspiel liegt.
Um einen so großen Leistungsverlust zu bewirken müssen die Ventile schon derbe verstellt.
Und zwar so derbe, daß sie jetzt eigentlich weggebrannt sein müßten
Ich würde auch mehr richtig Drossel tippen. Das Fahrzeugbrief und Wirklichkeit
im Bezug auf die Leistung nicht immer übereinstimmen ist doch gekannt
Wie sieht der Vergaserdeckel von innen aus ?
Was sagt das Kerzenbild ?
Vielleicht falsche Nadel oder Düse drin ?
Luftfilter dicht ?
Was darf man denn unter "Hab am Gemisch schon getestet aber bring nix." verstehen ?
An der Gemischeinstellung für Vollgas kannst Du nur durch ändern der Hauptdüse was
erreichen.
Um einen so großen Leistungsverlust zu bewirken müssen die Ventile schon derbe verstellt.
Und zwar so derbe, daß sie jetzt eigentlich weggebrannt sein müßten

Ich würde auch mehr richtig Drossel tippen. Das Fahrzeugbrief und Wirklichkeit
im Bezug auf die Leistung nicht immer übereinstimmen ist doch gekannt

Wie sieht der Vergaserdeckel von innen aus ?
Was sagt das Kerzenbild ?
Vielleicht falsche Nadel oder Düse drin ?
Luftfilter dicht ?
Was darf man denn unter "Hab am Gemisch schon getestet aber bring nix." verstehen ?
An der Gemischeinstellung für Vollgas kannst Du nur durch ändern der Hauptdüse was
erreichen.
Re: Probs mit meiner DR!!!
hi also hab heute nen motorschaden gehabt: kolbenloch und ventilabriss grund: außlasskipphebel aufs übelste eingelaufen schau jah mal da nach sonst gibts ein böses erwachen und stell jah nicht deine ventile hab ich auch vorher gemacht(dachte daran würde es liegen war durch die einlaufgeschichte nämlich sehr hoch ->ca2mm) da lauft sich der kipphebel und die nocke nämlich noch schneller ein und dann gibts ein kleines temperatur abgasproblem
gruß lnc
gruß lnc
Re: Probs mit meiner DR!!!
So hab die Tage auch meine Kumpels gefragt!
Irgenwie sind alle der Meinung das die Drossel noch drin ist.
Werde mich also die Tage an meinen Vergaser ran machen!
Irgenwie sind alle der Meinung das die Drossel noch drin ist.
Werde mich also die Tage an meinen Vergaser ran machen!
Egal wie Scheisse es dir geht es gibt immer einen dem es Schlechter geht 
