welcher auspuff an sp44b?
welcher auspuff an sp44b?
hallo,
mein esd an der sp44b ist nun endgültig durchgerottet.
ich habe beim suzukimenschen angerufen, ein original-esd kostet über 500€. bei ebay habe ich einen marving für 300 entdeckt, auch das finde ich noch sehr viel.
mir ist eigentlich egal was dranhängt, es soll nur seinen zweck erfüllen und vielleicht noch etwas haltbarer sein als der original-esd. ich könnte von einem kumpel einen leo vince sbk bekommen, aber habe das problem mit der zulassungsnummer, und probleme beim tüv wollte ich möglichst vermeiden. geht da eine einzelabnahme?
welche anderen "fremden" auspuffe habt ihr verbaut und welche lösung haltet ihr für einen gangbaren weg mit gutem verhältnis zwischen aufwand, kosten und endergebnis?
lieben gruß
christian
mein esd an der sp44b ist nun endgültig durchgerottet.
ich habe beim suzukimenschen angerufen, ein original-esd kostet über 500€. bei ebay habe ich einen marving für 300 entdeckt, auch das finde ich noch sehr viel.
mir ist eigentlich egal was dranhängt, es soll nur seinen zweck erfüllen und vielleicht noch etwas haltbarer sein als der original-esd. ich könnte von einem kumpel einen leo vince sbk bekommen, aber habe das problem mit der zulassungsnummer, und probleme beim tüv wollte ich möglichst vermeiden. geht da eine einzelabnahme?
welche anderen "fremden" auspuffe habt ihr verbaut und welche lösung haltet ihr für einen gangbaren weg mit gutem verhältnis zwischen aufwand, kosten und endergebnis?
lieben gruß
christian
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: welcher auspuff an sp44b?
danke für deine antwort, habe ich auch schon gesehen.
hilft mir bei meinem problem nur nicht besonders viel weiter. 300€-auspuff an ein 1000€-motorrad...
sowas macht doch kein normaler mensch.
ich wills vielleicht erstmal versuchen mit dem leo vince sbk dran. wie sind denn die praxiserfahrungen beim tüv: kriegt man die plakette erfahrungsgemäß schon wenn der auspuff einfach nur eine e-nummer hat oder schauen die sich das genau an, ob der hersteller die tüte auch für genau dieses motorrad freigegeben hat? ansonsten kann ich das mit der einzelabnahme aus kostengründen glaub ich vergessen.
gruß
hilft mir bei meinem problem nur nicht besonders viel weiter. 300€-auspuff an ein 1000€-motorrad...

ich wills vielleicht erstmal versuchen mit dem leo vince sbk dran. wie sind denn die praxiserfahrungen beim tüv: kriegt man die plakette erfahrungsgemäß schon wenn der auspuff einfach nur eine e-nummer hat oder schauen die sich das genau an, ob der hersteller die tüte auch für genau dieses motorrad freigegeben hat? ansonsten kann ich das mit der einzelabnahme aus kostengründen glaub ich vergessen.
gruß
-
- Stammgast
- Galerie
Wenn der LEO ne e- Nummer hat brauchste nicht zum TÜV, klatsch das Ding dran und fahr los.
Gruß Jürgen

TOO OLD TO DIE YOUNG!

TOO OLD TO DIE YOUNG!

Als ob wir hier normal wärenGelöschter User hat geschrieben:... 300€-auspuff an ein 1000€-motorrad...sowas macht doch kein normaler mensch....

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Es gibt keine Liste darüber, welche E-Nr. welchem Fahrzeug zugeordnet ist. Die E-Nr. bestimmt nur den Einsatzzweck und das Typmuster. Drannbauen Ruhe haben 

Hallooo;)
hab nen Sebring Enduro G2 dran. Hat eine E-nr und vor c.a. 2 Monaten habe ich einen bei Ebay für c.a. 100 gebraucht gesehen. Sehr Kerniger Sound, jedoch kein Blubbern wie z.B. bei einigen Leovince beim Gas wegnehmen zu hören ist.
Äußerst empfehlenswert;)
Grüße,
Chris
hab nen Sebring Enduro G2 dran. Hat eine E-nr und vor c.a. 2 Monaten habe ich einen bei Ebay für c.a. 100 gebraucht gesehen. Sehr Kerniger Sound, jedoch kein Blubbern wie z.B. bei einigen Leovince beim Gas wegnehmen zu hören ist.
Äußerst empfehlenswert;)
Grüße,
Chris
oder eben der trick mitm gsx schalldämpfer - steht suzuki drauf, hatn e-prüfzeichen...was willste mehr
adapterrohre hab ich fürn son fall auch einzeln...
- fish_hg
- Fühlt sich wie zu Hause
welcher gsx endtopf passt da und was willst du für dein adapterrohr?oder eben der trick mitm gsx schalldämpfer - steht suzuki drauf, hatn e-prüfzeichen...was willste mehr
du musst dir den gsx endtopf suchen
bandit 600.12000...wasweissich
größen vergleichen- der 1200er is schon recht fett.
son adapterrohr kostet ca 80 eur
guckmal die sp 46 an
da gehts zwar um den tank, aber zufällig hat die auchn gsx topp dran

bei ebay mitn kleinen kratzer für 45 eur..
http://www.youtube.com/watch?v=IFhT0wlm ... rfNlJICU1A
bandit 600.12000...wasweissich
größen vergleichen- der 1200er is schon recht fett.
son adapterrohr kostet ca 80 eur
guckmal die sp 46 an
da gehts zwar um den tank, aber zufällig hat die auchn gsx topp dran

bei ebay mitn kleinen kratzer für 45 eur..
http://www.youtube.com/watch?v=IFhT0wlm ... rfNlJICU1A
Habe noch einen bandit 1200 auspuff liegen kannst du für 25 euro haben
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... 9/89573790
Kannst dir ja mal angucken
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... 9/89573790
Kannst dir ja mal angucken
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
...
Zuletzt geändert von ASW29 am 15 Jan 2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Schau doch mal hier http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10 ... f&start=15fish_hg hat geschrieben:welcher gsx endtopf passt da und was willst du für dein adapterrohr?oder eben der trick mitm gsx schalldämpfer - steht suzuki drauf, hatn e-prüfzeichen...was willste mehr
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
- fish_hg
- Fühlt sich wie zu Hause
guter hinweis.
der endtopf der gsxr 1000 K1/2 ist schon mal nicht so riesig. länger als bis zu den blinkern geht für mich mal garnicht.