Bastel-DR650 SP41A

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
xskonne
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bastel-DR650 SP41A

Beitrag von xskonne »

Themenstarter

Hallo zusammen,
habe von einem Freund einen Kellerfund erstanden. Es ist eine DR 650 Dakar, SP41B, welche leider keinen Zylinderkopf mehr besitzt. Das Teil ist nicht mehr auffindbar, da es Ventilprobleme gab. Der Rest, bis auf das fehlende Hinterrad sieht noch recht gut aus (Laufleistung 36890 KM). Im Internet sind die Zylinderköpfe leider nur im Tausch gegen defekte zu bekommen und ich möchte nicht einen neuen Motor für 700€ oder mehr kaufen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, da sich sonst ein Aufbau für mich nicht lohnt.
Vielen Dank schon mal
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Re: Bastel-DR650 SP41A

Beitrag von FP91 »

Bei Ebay ging vorgestern einer aus ...

Halt einfach die Augen auf, das wird schon. Aber wenn die Karre die ganze Zeit ohne Kopf stand, wirst du den Motor sowieso überholen müssen denke ich.
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Beitrag von dirk65 »

Also ich habe vor einer Woche bei Ebay einen ersteigert, inklusive Kurbelwelle, Nockenwelle, Getriebe und Motorkleinteile 130EUR. Einfach ein paar Wochen warten und beobachten, auch mal bei Kleinanzeigen schauen... nur eilig solltest Du es nicht haben... dann wird es teuer...
DR650 SP45+Kicker, GSX1400 & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
xskonne
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von xskonne »

Themenstarter

Hallo FP91,
vielen Dank für die Antwort.
Das Motorrad oder besser der Rest stand geschützt in einem Keller. Leider war der Motor nicht abgedeckt, aber sieht absolut top aus. Was mir auch fehlen sind die Krümmer, aber das scheint ja eh kein Problem zu sein. Da ich ja eh alles auseinander nehme, entroste und mit neuen Dichtungen versehe, sehe ich eigentlich kein Problem. Nur der Zylinderkopf macht mir halt Sorgen. Wenns im Kostenrahmen bleibt, baue ich auf... sonst geht Sie als Bastelobjekt oder Teilespender weg.
Gruß
XSKONNE
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

Vergiss es, wenn die unabgedeckt ohen Kopf stand ist da ohne Ende Wasser und Dreck reingezogen.

Zum Prüfen kannst du ja mal den Zylinder abziehen und dir die Kolbenringe anschauen.
Antworten