meine Dr 650 bj. 92 hat vor ein paar wochen nach der kontrolle des reifendruckes keinen mucks mehr gemacht, lediglich blinkt nur die Neurtal-Leuchte aa, aber zündgeräusche macht sie nicht. Jedenfalls hab ich mal den magnetschalter gewechselt weil, ich mir dachte das der nicht mehr funktioniert. Nun ja leider macht sie nach wie vor auch nach dem austauschen keine reaktionen. Ich bin jetzt mit meinen latein am ende, hätte von euch einer noch ne idee wo das problem sein könnte ??? Ich will nicht länger warten bin schon heiss auf die saison
gute fahrt RIO
Das liegt bestimmt am falschen Reifendruck!!
Keine Zündgeräusche hört sich an, als hättest du ne sp43? Mit Magnetschalter vermute ich mal, dass du das Anlasser-Relais meinst? Nächste Vermutung wären defekte Kontakte im Anlasser.
EDIT: Defekte Batteri, leere Batterie könnte natürlich auch ein Grund sein!
Zuhause in der Oberpfalz! Sp44b on and off the Roads
hab die batterie vor einer woche an der zapfe gehabt, da müsste die doch noch genung saft haben und sicherungen sind auch alle opti.
das mit dem not-aus ist es auch nicht^^
Auch eine Batterie die am Lädegerät hing und dieses "Voll" anzeigt kann kaputt sein.
Mess doch einfach mal die Spannung die die Batterie hat wenn sie laut Ladegerät voll ist.
Sowas hab ich regelmässig, nur ein Kapazitätstest zeigt wie´s der Batterie geht.
Versuch das Moppet mal fremd zu starten, wenn sie dann läuft besorg Dir eine neue Batterie.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
dann scheints ja nicht an der batterie zu liegen.
haste mal die ganzen kabel auf durchgang überprüft?
vielleicht ists ja auch einfach kabelbruch irgendwo
RIO hat geschrieben:beim kuzschliessen ( schraubenzieher an beide schrauben des magnetschalters halten) hat sie gefunkt und auch gezündet
Hmm, gefunkt und auch gezündet ist ja mal...
Die Frage ist ja ob der Anlasser den Motor kraftvoll durchgedreht hat oder nicht
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Moin! Wie hier schon geschrieben ist,würde ich wirklich mal nach dem Kupplungskontakt schauen. Linken Handschützer abbauen dann kommst du an den Schalter gut von unten ran.Zwei kleine Kreuzschrauben rausdrehen und schon ist der Kontakt offen.Auch wenn er vieleicht augenscheinlich gut aussieht,bring ihn mal mit nem Lappen und WD 40 oder so zum glänzen.Ist ein einfacher Kupferkontakt und hat mir auch letztens zu schaffen gemacht.
Kontaktgammel RSE,aber wo?
So hieß der Beitrag und das Problem wurde dank mehrerer Tipps hier schnell gelöst.
Gruß, Sputnik