Zu der DR kam ich durch Glück und einen lustigen Zufall. Ein bekannter sprach micn an, da ich ja so Motorradverrückt sein, habe er etwas für mich, in einer seiner Scheunen stand bereits seit jahren ein Moped, was keiner mehr benutzt. Nach der Aussage, das ich mir das Teil für UMME holen kann, stand ich beriets am nächsten Tag mit Anhänger vor der besagten Scheune um das Fahrzeug abzuholen. Es Entpuppte sich, als eine Enduro, eine Suzuki...eine 650er...Zu meinem Erstaunen gab es sogar eine Kiste mit Teilen und einen Ordner mit sämtlichen Unterlagen wie Fahrzeugpapieren, Werkstatthandbuch sowie dem originalen Kaufvertrag von 1990 mit dabei. Man muss dazu sagen, das Teil hatte eine Kilometerlaufleistung von sage und schreibe 104000 km!!!
Zu Hause angekommen wurde eine direkte Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, welche Teile getauscht werden sollte. Nach dem Einbau von neuen Zündkerzen, Luftfilter, Batterie und neuem Öl wurde das Gerät zum lebenerwegt. Sie sprang sogar unerwartet schnell an...
Da mir der optische Zustand der verlebten Verkleidung nicht so ganz gefiel...

wurde kurzer hand etwas lackiert und mit aufklebern versehen...

Nach ca. 1 Jahr treuem Dienst im alltäglichen Uni-Transfer ging sie plötzlich an einer Ampel aus und seit dem nie wieder an.
Da es nicht am Motor liegen kann, sondern mit sicherheit irgendwo an der Elektronik, (Zündspule, CDI oder so) habe ich mich vor kurzem dazu enstchlossen, aus ihr eine schicke Supermoto zu bauen.
Dafür habe ich sie bereits komplett zerlegt. Erst wird der Rahmen sowie Kleinteile pulver beschichtet, dann die schicken neuen umgespeichten Felgen mit Pilot Power 120 160 montiert und dann geht es an den restlichen Neuaufbau. Inspiriert wurde ich, als ich hier im Forum nach einer Fehlerursache für mein Elektrikproblem gesucht habe. Ich stieß auf den Bericht von "SP 42 B goes Supermoto...!" und ich war sehr beeindruckt, was aus so einem alten Stuhl zu machen ist und ich erkannte das Potential! Somit wird nun in den kommenden Wochen das Gute Stück neu aufgebaut.
Ich denke, dass reicht im Rahmen meiner Vorstellung.
Da ich einige Teile nun nicht mehr benötige, bzw ich noch in einer Teilekiste rumliegen habe, möchte ich diese gerne hier anbieten, da hier wohl der beste Markt für solche Teile ist.
Habe zum Beispiel Teile wie ein Edelstahl scheinwerferschutzgitter, Sebering Auspuff, Original Blinker, Hauptständer, tiefer umgepolstere Sitzbank, Original Spiegel sowie eventuell Scheinwerfer mit Maske sowie Schutzblech vorne abzugeben, Desweiteren hätte ich noch einen minimal angefahren Metzeler Six-Days reifen...für vorne...wenn bereits hier interesse besteht gerne anschreiben, ansonsten kommen die Teile demnächst noch hier in den Marktplatz.
Ansonsten in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, Gruß