DR 650 Rasseln
DR 650 Rasseln
Hallöle alle zusm,
ich hab folgendes problem mit meiner susi sie hat so ne art rasseln ausm lima deckel (keine angst) AGW gespannt jetzt leichtes surren also alles ok aber dieses geräusch immer noch da kalt gehts und warm hört man es richtig . wie ein takt rasselt es im stand 1 1 1 1 als bespiel oder kann das sein das dass oben vonner nocke kommt und das nur teuscht oder irgendwas anderes???? bin jetzt total ratlos und hab kb das der motor bald im a... ist .
im öl bis jetzt auch keine späne ...
hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Noch ein paar Daten
Dr 650 SP44B
Km laut Tacho 76300c.a
EZ 03 1994
ich hab folgendes problem mit meiner susi sie hat so ne art rasseln ausm lima deckel (keine angst) AGW gespannt jetzt leichtes surren also alles ok aber dieses geräusch immer noch da kalt gehts und warm hört man es richtig . wie ein takt rasselt es im stand 1 1 1 1 als bespiel oder kann das sein das dass oben vonner nocke kommt und das nur teuscht oder irgendwas anderes???? bin jetzt total ratlos und hab kb das der motor bald im a... ist .
im öl bis jetzt auch keine späne ...
hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Noch ein paar Daten
Dr 650 SP44B
Km laut Tacho 76300c.a
EZ 03 1994
Re: DR 650 Rasseln
Moin,
werden wohl die Kipphebel sein.
Zylinderkopfhaube demontieren und nachsehen.
Kosten orginal (kauf besser nix andres!!) nicht die Welt, noch ne Tube DirkoHT und wenn alles bei hand ist ist in ca 3 Stunden alles wiedder gut.
Aüßer deine Nockenwelle ist auch schon arg eingelaufen.
Gude
werden wohl die Kipphebel sein.
Zylinderkopfhaube demontieren und nachsehen.
Kosten orginal (kauf besser nix andres!!) nicht die Welt, noch ne Tube DirkoHT und wenn alles bei hand ist ist in ca 3 Stunden alles wiedder gut.
Aüßer deine Nockenwelle ist auch schon arg eingelaufen.
Gude
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Hi , hoffe das es das ist also laut vorbesitzer war das sein alltagstier und wurde gepflegt und laut der grauen dichtmasse überall waren auch schonmal die blockhälften auseinander ....k.a was die da mal gemacht haben aber laufen tut sie ganz gut hollandküste 300km alles kein problem nur halt dieses rasseln schleifen .....
kommt eig. einer aus NRW von euch oder nähe ruhrpott ?
Daaanke schon mal
wenn sonst noch jemand was hat woran es liegen könnte wäre super lieb
kommt eig. einer aus NRW von euch oder nähe ruhrpott ?
Daaanke schon mal
wenn sonst noch jemand was hat woran es liegen könnte wäre super lieb

Habe heute auch so ein "Alltagstier" abgegeben.War aber eine Honda XBR 500 S mit 134000km
(Kein Witz/erster Motor)
Mach doch mal ganz einfach eine kleine Sounddatei oder Vid damit man etwas hört.!?
Ist es ein etwas helleres metallisches Geräusch? Klingelt!?
Bei meiner Sp43b ist damals in der Werkstatt ein Stück einer Einstellschraube(Auslaß)
abgebrochen.
War nicht gut.
Gruß
1r7
(Kein Witz/erster Motor)
Mach doch mal ganz einfach eine kleine Sounddatei oder Vid damit man etwas hört.!?
Ist es ein etwas helleres metallisches Geräusch? Klingelt!?
Bei meiner Sp43b ist damals in der Werkstatt ein Stück einer Einstellschraube(Auslaß)
abgebrochen.
War nicht gut.
Gruß
1r7
Nabend 
Ja mach ich morgen mal mein Iphone wird das schon hinbekommen ^^
Gruß zurück

Ja mach ich morgen mal mein Iphone wird das schon hinbekommen ^^
Gruß zurück

Hi und guten abend mein geb. überstanden und nun das Video hoffe das iphone hat ein gutes mikro das ihr was erkennen könnt
und euch noch einen wunderschönen abend noch
^^
lg master
http://www.youtube.com/watch?v=BBG7IcxYScA
und euch noch einen wunderschönen abend noch

lg master
http://www.youtube.com/watch?v=BBG7IcxYScA
- Schnappoid
- Kennt sich schon aus
Meine hört sich auch seit ca. 15.000 km so an aber läuft und läuft 
Bin gespannt was für Aussagen noch kommen.

Bin gespannt was für Aussagen noch kommen.
Also das typische Kipphebel-Eingelaufen-Tickern isses ja nun nicht...klingt eher nach nem Schleifgeräusch.
Hat ich selber noch nix dergleichen, also ist meine Glaskugel raus.
Gruß
Hat ich selber noch nix dergleichen, also ist meine Glaskugel raus.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Moin!
Meine Neuanschaffung hört sich auch so an, auch nur wenn sie etwas wärmer wird. Bin auch etwas Ratlos, hab aber eine Vermutung...Habe die AGW-Kette gespannt, habe aber subjektiv keine Verbesserung feststellen können, quasi dass die AGW-Kette doch nicht richtig gespannt ist. Wäre das evtl ne Möglichkeit?
Meine Neuanschaffung hört sich auch so an, auch nur wenn sie etwas wärmer wird. Bin auch etwas Ratlos, hab aber eine Vermutung...Habe die AGW-Kette gespannt, habe aber subjektiv keine Verbesserung feststellen können, quasi dass die AGW-Kette doch nicht richtig gespannt ist. Wäre das evtl ne Möglichkeit?
Moin....
das klingt aber nicht sonderlich gesund?
und ich mache mit schon bei meiner sorgen wenn sie ein wenig klickert...oh mann:)
das klingt aber nicht sonderlich gesund?
und ich mache mit schon bei meiner sorgen wenn sie ein wenig klickert...oh mann:)
- Schnappoid
- Kennt sich schon aus
Genau das gleich denke ich nach einstellen der AGW auch immer...Sponko hat geschrieben:Moin!
Habe die AGW-Kette gespannt, habe aber subjektiv keine Verbesserung feststellen können, quasi dass die AGW-Kette doch nicht richtig gespannt ist. Wäre das evtl ne Möglichkeit?
Es kann doch nur die AGW-Kette sein!?
Kommt Leute, mehr Infos, Vermutungen, Halbwissen zu dem Thema!

Huhu @all
so beim spannen hat sich schon der schieber ein gutes stück bewegt ...und ganz am ende war der glaub ich auch nicht ....
steuerkette ? hab letztens noch kpl. neu gemacht und da unten am zahnrad hang jetzt nix durch ...kann das den sein das der spanner fratze is ?
und wenn ja was kostet so ne kette oder hat jmd noch eine zufällig
hoffe kommen noch mehr antworten weiter so =) das beste forum hier ^^
so dan haben wir;
1. AGW
2.Kipphebel
3.Steuerkette
4.Nocke
mfg
so beim spannen hat sich schon der schieber ein gutes stück bewegt ...und ganz am ende war der glaub ich auch nicht ....
steuerkette ? hab letztens noch kpl. neu gemacht und da unten am zahnrad hang jetzt nix durch ...kann das den sein das der spanner fratze is ?
und wenn ja was kostet so ne kette oder hat jmd noch eine zufällig
hoffe kommen noch mehr antworten weiter so =) das beste forum hier ^^
so dan haben wir;
1. AGW
2.Kipphebel
3.Steuerkette
4.Nocke
mfg
-
- Ist öfters hier
is dir beim demontieren des Limadeckels zufällig der Anlasserfreilauf entgegengekommen?
hast du die kleinen Scheibchen und distanzhülsen wieder richtig eingebaut?
Seitdem ich meine AGW-Kette gespannt habe, (und ich glaube die wurde schon sehr lange nicht mehr gespannt, da Dichtung echt fertig aussah und kette um ein ordentliches Stück gespannt wurde, aber noch nicht max. länge)
hab ich genau das selbe Geräusch wie du!
Tritt meistens im kalten Zustand auf, aber nicht immer! Geht ab und zu weg, wenn es vom Seitenständer gerade gestellt wird. Es ist seit mehreren Tausend Km nichts passiert, deswegen mach ich mir kein großen Kopf drum.
hast du die kleinen Scheibchen und distanzhülsen wieder richtig eingebaut?
Seitdem ich meine AGW-Kette gespannt habe, (und ich glaube die wurde schon sehr lange nicht mehr gespannt, da Dichtung echt fertig aussah und kette um ein ordentliches Stück gespannt wurde, aber noch nicht max. länge)
hab ich genau das selbe Geräusch wie du!
Tritt meistens im kalten Zustand auf, aber nicht immer! Geht ab und zu weg, wenn es vom Seitenständer gerade gestellt wird. Es ist seit mehreren Tausend Km nichts passiert, deswegen mach ich mir kein großen Kopf drum.
yo baby yo baby yo baby yo!