Geliebte Suzi, tot?
Re: Geliebte Suzi, tot?
soweit ich weiss sind die kicker also 41 42 und 44 gleich
SP41B. Was sonst???
SP41B als teilespender.
Beide Baujahr 90.
SP41B als teilespender.

Beide Baujahr 90.
Re: Geliebte Suzi, tot?
Genau so ist es . nur die e Start Modelle sind anders
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
- uli64
- Moderator
- Beiträge: 2126
- Registriert: 12 Apr 2012 18:03
- Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Geliebte Suzi, tot?
Hallo Leute!
Danke für die Ratschläge und Tipps.....
Gestern hab ich mal den Kabelbaum aufgedröselt.... Aber nix auffälliges gefunden(Bruch, Schmorschaden...)
Einzig am Stecker zur Zündspule(unter dem oberen Rahmenzug, unter`m Tank) schienen die Kabel vor dem Stecker(Kabelbaumseitig) stark abgeknickt und irgendwie "seelos"! Habe das dann überbrückt - 1x kicken und sie lief! Brücke wieder entfernt, alles wieder zusammengesteckt wie`s war, nochmal kicken und sie lief wieder!
Versteh`ich nicht!
Hatte aber die Lima der 42er noch dran! Nachdem ich die Lima wieder ausgewechselt hatte - Tot! Wackeln an besagtem Stecker - wirkungslos!
Das Kicken mit der 42er Lima fühlte sich auch gleich anders an und der Drehzahlmesser muckste sich, was er bei meiner Lima wieder nicht tat!
Gehe jetzt mal davon aus, dass meine Lima tatsächlich hinüber ist....!
Nachher radel ich mal rüber zu meinem "Abschlepper" und frag mal, was er meint!
Ansonsten hab ich hier aus dem Forum schon ein Angebot für `ne 41er Lima für 60€! Denk mal das ist o.k.!
Gruß, Uli
Danke für die Ratschläge und Tipps.....
Gestern hab ich mal den Kabelbaum aufgedröselt.... Aber nix auffälliges gefunden(Bruch, Schmorschaden...)
Einzig am Stecker zur Zündspule(unter dem oberen Rahmenzug, unter`m Tank) schienen die Kabel vor dem Stecker(Kabelbaumseitig) stark abgeknickt und irgendwie "seelos"! Habe das dann überbrückt - 1x kicken und sie lief! Brücke wieder entfernt, alles wieder zusammengesteckt wie`s war, nochmal kicken und sie lief wieder!

Hatte aber die Lima der 42er noch dran! Nachdem ich die Lima wieder ausgewechselt hatte - Tot! Wackeln an besagtem Stecker - wirkungslos!
Das Kicken mit der 42er Lima fühlte sich auch gleich anders an und der Drehzahlmesser muckste sich, was er bei meiner Lima wieder nicht tat!
Gehe jetzt mal davon aus, dass meine Lima tatsächlich hinüber ist....!
Nachher radel ich mal rüber zu meinem "Abschlepper" und frag mal, was er meint!
Ansonsten hab ich hier aus dem Forum schon ein Angebot für `ne 41er Lima für 60€! Denk mal das ist o.k.!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
- uli64
- Moderator
- Beiträge: 2126
- Registriert: 12 Apr 2012 18:03
- Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Geliebte Suzi, tot?
Hallo!
Sooo! Hatte doch noch so`n elektr. Meßgerät in der Garage, tolles Teil!!
Hab die def.Lima mal gemessen (nach Truckers und Marcus`Anleitung) Glatt mal 1670 Ohm( Stecker braun/schwartz)!!!! Zum Vergleich: die intakte Lima der 42er hatte 270 Ohm, liegt also im angegebenen Bereich!
Jetzt guck ich nach einer Kicker- Lima, un`gut is`!!
Ciao!
Gruß, Uli
(der geht jetzt wieder!!)
Sooo! Hatte doch noch so`n elektr. Meßgerät in der Garage, tolles Teil!!
Hab die def.Lima mal gemessen (nach Truckers und Marcus`Anleitung) Glatt mal 1670 Ohm( Stecker braun/schwartz)!!!! Zum Vergleich: die intakte Lima der 42er hatte 270 Ohm, liegt also im angegebenen Bereich!
Jetzt guck ich nach einer Kicker- Lima, un`gut is`!!
Ciao!
Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
- uli64
- Moderator
- Beiträge: 2126
- Registriert: 12 Apr 2012 18:03
- Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Geliebte Suzi, tot?
Hallo Leute!
FREUDESTRAHL!
Nachdem mir ja im April die Lima verreckt ist und Hasi mir mit einer gebrauchten helfen konnte, nutzte ich diesen "herrlichen", verregneten, Frühsommer
zu einer weiteren "Generalüberholung" meiner "Allerliebsten"...
-Die Bremsen hatte ich ja schon 2012 renoviert und mit Stahlflex-Leitungen ausgestattet.
Alsdann stand folgendes an:
-Der 23 Jahre alte Standard- "Versager" wurde entfernt, und durch einen Flachschieber-Gaser ersetzt!
-Luffi-Kasten enthielt bereits einen K&N-Filter,krichte noch ein 2. Löchle mit "Schnüdel",damit sie auch ordentlich Luft kricht,dabei aber nicht so knallig klingt.
-Durch den Hole-Shot Leistungkrümmer werden die anfallenden Abgase widerstandsärmer via Marving ESD(bereits seit 10 Jahren im Dienst) in die Atmosphäre abgeführt!
-Hinten steht sie nun auf einem Wilbers-Road Beinchen(dadurch kam ihr Popo `n bissel höher!), die Gabel taucht nun in frischem Öl, mit neuen Simmerringen und die ausgenudelten Orig. Federn wurden durch Wilbers Federn ersetzt.Damit sie auch vorne erhobenen Hauptes da steht, gab ich ihr noch etwas "Druck" in die Holme!
-Zuguterletzt habe ich den "fummeligen", schwergängigen Orig.-Bezinhahn in die Kiste getreten und einen leichtgängigen, weiter ausladenden Benzinhahn montiert, der ist jetzt richtig gemütlich zu bedienen, keine fummelei mehr beim "auf Reserve drehen"....
Fazit: viel Kohle rausgehauen, aber hat sich gelohnt!!!
Suse fährt sich nun GAAAANZ anders, das schreckliche Geschüttel im unteren Drehzahlbereich ist kaum noch vorhanden, sie "ballert" gleich munter drauflos, sprintet los, als sei sie grade vom Band gelaufen; Man kann aber auch gemütlich im Stadtverkehr "dahintuckern"....
Die Federung ist viel straffer aber nicht zu hart, einfach s..bequem, ein echtes Erlebnis!(was aber auch nicht sonderlich wundern mag, hatten die Orig.-Federn ja schon 23 Jahre(!!!!) auf dem Buckel!
Allerdings,bei der ersten Probefahrt gestern, hat sie sich der kleinen Schaulochschraube am Lima-Deckel entledigt, bis ich`s geschnallt hab, war die ganze Machine einschließlich mir, mit Öl vollgesifft....
Mein "freundlicher" lag aber eh auf`m Weg, der hat mir schnell `ne neue Schraube (2,23€) gegeben....
Jetzt hab ich noch mehr Spaß mit meiner alten Dame, freu mich schon rießig auf die nächste Tour und das Treffen im August!!!
Auch ein Danke an Wolfgang von Tigerparts, der mit vielen guten Tipps geholfen hat!!!
Gruß, Uli

FREUDESTRAHL!

Nachdem mir ja im April die Lima verreckt ist und Hasi mir mit einer gebrauchten helfen konnte, nutzte ich diesen "herrlichen", verregneten, Frühsommer


-Die Bremsen hatte ich ja schon 2012 renoviert und mit Stahlflex-Leitungen ausgestattet.
Alsdann stand folgendes an:
-Der 23 Jahre alte Standard- "Versager" wurde entfernt, und durch einen Flachschieber-Gaser ersetzt!
-Luffi-Kasten enthielt bereits einen K&N-Filter,krichte noch ein 2. Löchle mit "Schnüdel",damit sie auch ordentlich Luft kricht,dabei aber nicht so knallig klingt.

-Durch den Hole-Shot Leistungkrümmer werden die anfallenden Abgase widerstandsärmer via Marving ESD(bereits seit 10 Jahren im Dienst) in die Atmosphäre abgeführt!
-Hinten steht sie nun auf einem Wilbers-Road Beinchen(dadurch kam ihr Popo `n bissel höher!), die Gabel taucht nun in frischem Öl, mit neuen Simmerringen und die ausgenudelten Orig. Federn wurden durch Wilbers Federn ersetzt.Damit sie auch vorne erhobenen Hauptes da steht, gab ich ihr noch etwas "Druck" in die Holme!
-Zuguterletzt habe ich den "fummeligen", schwergängigen Orig.-Bezinhahn in die Kiste getreten und einen leichtgängigen, weiter ausladenden Benzinhahn montiert, der ist jetzt richtig gemütlich zu bedienen, keine fummelei mehr beim "auf Reserve drehen"....

Fazit: viel Kohle rausgehauen, aber hat sich gelohnt!!!
Suse fährt sich nun GAAAANZ anders, das schreckliche Geschüttel im unteren Drehzahlbereich ist kaum noch vorhanden, sie "ballert" gleich munter drauflos, sprintet los, als sei sie grade vom Band gelaufen; Man kann aber auch gemütlich im Stadtverkehr "dahintuckern"....
Die Federung ist viel straffer aber nicht zu hart, einfach s..bequem, ein echtes Erlebnis!(was aber auch nicht sonderlich wundern mag, hatten die Orig.-Federn ja schon 23 Jahre(!!!!) auf dem Buckel!
Allerdings,bei der ersten Probefahrt gestern, hat sie sich der kleinen Schaulochschraube am Lima-Deckel entledigt, bis ich`s geschnallt hab, war die ganze Machine einschließlich mir, mit Öl vollgesifft....

Jetzt hab ich noch mehr Spaß mit meiner alten Dame, freu mich schon rießig auf die nächste Tour und das Treffen im August!!!
Auch ein Danke an Wolfgang von Tigerparts, der mit vielen guten Tipps geholfen hat!!!
Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012