Wie finde ich raus ob meine DR entdrosselt ist.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DocMors
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Wie finde ich raus ob meine DR entdrosselt ist.

Beitrag von DocMors »

Themenstarter

Hallo, ich vermute das die vorher gefragt wurde aber ich finde leider nicht den richtigen Beitrag der mir weiterhilft. Meine DR ist als Leistungsreduziert eingetragen. Ich habe schon den Pilz aus dem Vergaser entfernt bin mir aber sehr unsicher das die DR jetzt 45PS hat. Gibt es da irgendwas das ich testen kann oder noch austauschen muss?
bjrn1236
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Wie finde ich raus ob meine DR entdrosselt ist.

Beitrag von bjrn1236 »

So viel ich weiß muss die Vergaser nadel auch getauscht werden original ist eine Nadel mit der Bezeichnung 6f6 drinne
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
DocMors
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DocMors »

Themenstarter

bjrn1236 hat geschrieben:So viel ich weiß muss die Vergaser nadel auch getauscht werden original ist eine Nadel mit der Bezeichnung 6f6 drinne
Wäre die 6f6 jetzt die ungedrosselte Version und wenn nicht welche Nadel brauche ich zum entdrosseln?
bjrn1236
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von bjrn1236 »

Die 6f6 ist die normale Nadel sprich der mit 33kw
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
DocMors
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DocMors »

Themenstarter

Super dank Dir, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe sollte ich eine 145 Hauptdüse und eine 6f6 Nadel haben.
DR650fahrer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von DR650fahrer »

Die Nadel muss nicht getauscht werden wenn sie gedrosselt wird über Gasanschlag,wenn die Maschine über die Spritzufuhr gedrosselt wird dann schon,
am besten den Tank abnehmen,am Vergaser oben den Schwarzen Deckel abnehmen,ist da ein silberner dicker Ring drinne,den rausnehmen und die Mühle ist offen :D

Das wäre die einfachste und schnellste Methode das rauszufinden,ansonsten zu Suzuki fahren :wink:
DocMors
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DocMors »

Themenstarter

DR650fahrer hat geschrieben:Die Nadel muss nicht getauscht werden wenn sie gedrosselt wird über Gasanschlag,wenn die Maschine über die Spritzufuhr gedrosselt wird dann schon,
am besten den Tank abnehmen,am Vergaser oben den Schwarzen Deckel abnehmen,ist da ein silberner dicker Ring drinne,den rausnehmen und die Mühle ist offen :D

Das wäre die einfachste und schnellste Methode das rauszufinden,ansonsten zu Suzuki fahren :wink:

Hmm wie gesagt ich habe den häßlichen Pilz schon aus dem Vergaser rausoperiert dabei habe ich keinen silbernen Ring gesehen.
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

Was steht denn im Schein? Gasanschlag oder anderes?
DocMors
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DocMors »

Themenstarter

"RED.DURCH EINBAU,GASSIEBERANSCHL.H=25,5MM*" wie gesagt der Pilz ist raus aber vom Gefühl her hat die immer noch keine 45PS. Fahre schon was länger kenne einige Mopeds von daher masse ich mir diese Urteil an. :?
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Der Rote Baron »

hallo habe mir auch eine dr 600 gekauf vor 2 jahren jetzt darf ich ja offenfahren nach der neuen regelung aber auch weil ich mein schein 2 jahre habe egal :D gekauft habe ich die angeblich mit 27 ps habe es auf der autobahn auch selten schneller wie 130 geschafft mit conti geländereifen jetzt habe ich heide K60 scout die sehr gut sind und habe es mal auf 140 geschafft wollte daher mal fragen wie finde ich den jetzt anders herraus ob die jetzt noch auf 27 ps oder offen ist ohne gleich inne werkstatt da die nächste motorrad werkstatt ein paar KM weg ist :D ? silbernen ring habe ich nicht gefunden und gashebel kann ich nen bis ca nen 3/4 umdrehen
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

DocMors hat geschrieben:"RED.DURCH EINBAU,GASSIEBERANSCHL.H=25,5MM*" wie gesagt der Pilz ist raus aber vom Gefühl her hat die immer noch keine 45PS. Fahre schon was länger kenne einige Mopeds von daher masse ich mir diese Urteil an. :?
Ich fahre aktuell auch ne ungedrosselte SP42B, und habe ein ähnliches Gefühl. Habe hier auch ein paar weitere Mopeds stehen, und die 45PS der DR650 fühlen sich schon recht mickrig an. Andererseits läuft sie 165 auf der Geraden ...
Antworten