Hallo
hatte letztes Jahr schon dieses Problem, und habe es noch nicht hinbekommen.
Folgendes Problem Dr läuft nach ankiken nur ca; 3-4 Sekunden und geht sofort wieder aus.
habe vergasermäßig usw. schon alles ausprobiert, und eingestellt kein Erfolg.
Nun habe ich folgenden Gedanken. Ich habe das Ventilspiel noch nicht geprüft. kann
es sein, wenn z.b. das Auslassventil zuviel Spiel hat,dass dieses Start- Problem auftritt?
bin über jede Antwort oder Verdacht zum Problem dankbar.
Grüsse
DR läuft nur ganz kurz, und geht gleich wieder aus
Re: DR läuft nur ganz kurz, und geht gleich wieder aus
ich hatte gleiches problem.
aber jetzt nicht vom hocker fallen
bei mir war es so nach 10 mal antreten lief die für 5 sekunden und ging dann aus.
bei mir war der ventilsitz im zylinderkopf locker der ist immer mit raus gewandert und hat das ausslassventil nicht richtig geschlossen.
hast denn manchmal dass gefühl dass sie manchmal bei der kompression in den auspuff bläst?
und sonst schau dir mal den deko an vllt ist der ja verklemmt.
ich habe ne sp41b
aber jetzt nicht vom hocker fallen

bei mir war es so nach 10 mal antreten lief die für 5 sekunden und ging dann aus.
bei mir war der ventilsitz im zylinderkopf locker der ist immer mit raus gewandert und hat das ausslassventil nicht richtig geschlossen.
hast denn manchmal dass gefühl dass sie manchmal bei der kompression in den auspuff bläst?
und sonst schau dir mal den deko an vllt ist der ja verklemmt.
ich habe ne sp41b
Manchmal spricht susi zu mir
"egal wo du auch hin willst, ich bring dich hin!"
"egal wo du auch hin willst, ich bring dich hin!"
Sach mal was du zum Zeitpunkt des Ausgehens machst.
geht sie in dem Moment aus wo du den Gang rein machst?
Lg
geht sie in dem Moment aus wo du den Gang rein machst?
Lg
sp44b Baujahr 93
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo!
Kann gut sein, dass ich total falsch liege, aber:
Funktioniert denn Deine "Neutral-Leuchte"?
Ich hatte da mal `n wackler im Kabel zum Neutralschalter(hinten rechts am Motorgehäuse), nicht das Lämpchen des Leerlaufs war kaputt, was ich zuerst annahm!
Wenn sie nach dem Ankicken lief und ich sie auf den Ständer stellte, ging sie sofort aus!
Durch den Kabelbruch am Neutr.-Schalter "denkt" Deine Suse: Gang ist eingelegt(!) und macht "Kill"!!!Obwohl sie munter im Leerlauf vor sich hin "möppelt"!
Vieleicht mal diese Richtung gucken?
Gruß, Uli

Kann gut sein, dass ich total falsch liege, aber:
Funktioniert denn Deine "Neutral-Leuchte"?
Ich hatte da mal `n wackler im Kabel zum Neutralschalter(hinten rechts am Motorgehäuse), nicht das Lämpchen des Leerlaufs war kaputt, was ich zuerst annahm!
Wenn sie nach dem Ankicken lief und ich sie auf den Ständer stellte, ging sie sofort aus!
Durch den Kabelbruch am Neutr.-Schalter "denkt" Deine Suse: Gang ist eingelegt(!) und macht "Kill"!!!Obwohl sie munter im Leerlauf vor sich hin "möppelt"!
Vieleicht mal diese Richtung gucken?
Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012