Co Wert SP46
Co Wert SP46
Hallo
Ich bin neu hier und seit kurzem DR Fahrer. Ich habe das Gefühl dass meine etwas mager läuft. Darauf habe ich mal das Abgas mit dem AU Tester bei mir in der Arbeit gemessen. Ergebnis: 1,7%.
Ist das zu wenig? Ich hab hier im Forum mal was zwischen 2,5-3,5 gelesen. Sollt ich was an der Einstellung ändern?
Dann hab ich noch ne Frage zum Standgas: Lt. Hersteller sollten es 1500 pro min sein. Ich hab bei mir ne Drehzahl von 650 gemessen. Da sie eh so weit unten war hab ich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 950 gestellt. Ich bin der Meinung das ist ausreichend.
Es handelt sich um eine Sp46 Bj 97
Vielen Dank im Vorraus
Dominik
Ich bin neu hier und seit kurzem DR Fahrer. Ich habe das Gefühl dass meine etwas mager läuft. Darauf habe ich mal das Abgas mit dem AU Tester bei mir in der Arbeit gemessen. Ergebnis: 1,7%.
Ist das zu wenig? Ich hab hier im Forum mal was zwischen 2,5-3,5 gelesen. Sollt ich was an der Einstellung ändern?
Dann hab ich noch ne Frage zum Standgas: Lt. Hersteller sollten es 1500 pro min sein. Ich hab bei mir ne Drehzahl von 650 gemessen. Da sie eh so weit unten war hab ich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 950 gestellt. Ich bin der Meinung das ist ausreichend.
Es handelt sich um eine Sp46 Bj 97
Vielen Dank im Vorraus
Dominik
Re: Co Wert SP46
Hallo Deichi, CO auf 1,7 ist etwas mager eingestellt. Solltest als erstes deine LLG Schraube etwas weiter rausdrehen. Wenn du die Möglichkeit hast zu messen, dann umso besser. Bei meiner waren es 2,5 Umdrehungen bei 3% CO, vielleicht mal so als Richtwert. Solltest aber auf jeden Fall im mittleren und höheren Drehzahlbereich auch mal messen. Da ist meiner Ansicht der CO Gehalt oder besser gesagt Mager oder Fett fast noch wichtiger.
Zu deiner LL-Drehzahl: Kann ich fast nicht glauben das eine SP46 auf 650 U/min einigermaßen läuft. Dreh die LL Drehzahl auf etwa 1400. Wenn du darunter bist, kann dein Oeldruck abfallen und du hast eventuell dadurch ein größeres Problem. 950 sind auf jeden Fall sehr wenig. Würde ich abraten.
Zu deiner LL-Drehzahl: Kann ich fast nicht glauben das eine SP46 auf 650 U/min einigermaßen läuft. Dreh die LL Drehzahl auf etwa 1400. Wenn du darunter bist, kann dein Oeldruck abfallen und du hast eventuell dadurch ein größeres Problem. 950 sind auf jeden Fall sehr wenig. Würde ich abraten.
Re: Co Wert SP46
Ok dann dreh ich da etwas auf. Kann ich das im Stand einstellen? Nicht dass die heiß wird...
Zuletzt geändert von Deichi90 am 28 Mai 2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Dennis
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Re: Co Wert SP46
Hi,
wie hast Du den die Drehzahl gemessen? 650 kann ich nicht glauben. Ich würde die Ursache erstmal beim Messgerät suchen. Kannst Du da zwischen 4, 2 und 1-Zylinder wählen?
Gruß
Dennis
wie hast Du den die Drehzahl gemessen? 650 kann ich nicht glauben. Ich würde die Ursache erstmal beim Messgerät suchen. Kannst Du da zwischen 4, 2 und 1-Zylinder wählen?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
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Re: Co Wert SP46
Also ich würd auch behaupten das bei 650umdr keine DR läuft..bzw. richtig läuft. Kann mir eher vorstellen das du nur das Messgerät falsch eingestellt hast 1300umdr wären schon eher plausibel.
Im Stand wenn du nicht grad Stunden lang rum machst passiert da nix. An der Ampel verreckt sie dir ja auch nicht
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DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
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Re: Co Wert SP46
Die Drehzahl wurde mit dem Impulsgeber des AU Gerätes ermittelt. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Werde dass dann kontrollieren wenn ich mit der DR wieder in der Arbeit bin. Wo stell ich dann eig den Co Wert ein? Standgas 3% weiß ich ja jetzt. Welche Werte sollen dann zB bei Halbgas rauskommen? Oder reicht es wenn ichs im Stand einstelle?
Ich hab noch ne andere Frage(oder soll ich ein neues Thema eröffnen?): Gibt es einen Heckkotflügel der ohne das Rahmenheck zu ändern passt?
Ich hab noch ne andere Frage(oder soll ich ein neues Thema eröffnen?): Gibt es einen Heckkotflügel der ohne das Rahmenheck zu ändern passt?
- Dennis
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Re: Co Wert SP46
Hi,
bei der AU wird nur der Wert im Standgas ermittelt.
Verschandelt doch nicht alle die schönen DRs...
Gruß
Dennis
bei der AU wird nur der Wert im Standgas ermittelt.
Der der dran istDeichi90 hat geschrieben:Ich hab noch ne andere Frage(oder soll ich ein neues Thema eröffnen?): Gibt es einen Heckkotflügel der ohne das Rahmenheck zu ändern passt?

Verschandelt doch nicht alle die schönen DRs...
Gruß
Dennis
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