Alukoffer 32l oder 36 l ?
Alukoffer 32l oder 36 l ?
Moin !
Ich wollte mir Alukoffer bestellen (http://www.ebay.de/itm/310354776678?ssP ... 2218wt_929)
jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich mir die 32 Liter oder die 36 Liter Variante bestellen soll.
Was meint ihr für 5 € mehr besser die 36 liter kaufen ?
Mit den 32 l wäre das eine gesamtbreite von 90 cm und mit 36 l 94 cm.
Ich wollte mir Alukoffer bestellen (http://www.ebay.de/itm/310354776678?ssP ... 2218wt_929)
jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich mir die 32 Liter oder die 36 Liter Variante bestellen soll.
Was meint ihr für 5 € mehr besser die 36 liter kaufen ?
Mit den 32 l wäre das eine gesamtbreite von 90 cm und mit 36 l 94 cm.
Re: Alukoffer 32l oder 36 l ?
Moin,
kommt ein wenig darauf an was Du mitschleppen möchtest.
Beim Campingurlaub z.B. kommt schon einiges zusammen, zumindest wenn man dann auch vernünftig kochen möchte.
Ich fahre die 35 + 41 Liter Kombination und habe die Kisten auf Urlaubsreisen bis zum Rand voll. Dazu kommt noch ein Ortlieb Rack Pack und einen Tankrucksack.
Ich würde die 36 Liter Koffer nehmen, die 32er wären mir definitiv zu klein.
kommt ein wenig darauf an was Du mitschleppen möchtest.
Beim Campingurlaub z.B. kommt schon einiges zusammen, zumindest wenn man dann auch vernünftig kochen möchte.
Ich fahre die 35 + 41 Liter Kombination und habe die Kisten auf Urlaubsreisen bis zum Rand voll. Dazu kommt noch ein Ortlieb Rack Pack und einen Tankrucksack.
Ich würde die 36 Liter Koffer nehmen, die 32er wären mir definitiv zu klein.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
KTM
alles klar, dann weiß ich bescheid. hab nämlich gerade erst meinen schein und war noch nie auf reisen und wusste deswegen nicht wie viel man so mitnehmen muss.
wenn du da eh neulich bist....bitte wirklich vorsichtig sein mit koffern....man unterschätzt die breite gerne mal und man hört ab und an mal davon das jemand mit den koffern wo "hängengeblieben" ist.....
wie sowas ausgehen kann, kann sich denk ich jeder selbst ausmalen.
deswegen bitte, immer anhalten vorm absteigen! und vor allem die koffer nicht vergessen =)
wie sowas ausgehen kann, kann sich denk ich jeder selbst ausmalen.
deswegen bitte, immer anhalten vorm absteigen! und vor allem die koffer nicht vergessen =)
die koffer würden dann pro seite ungefähr 3cm breiter sein als der lenker, denke das geht noch.
Ich werde aber vorsichtig sein
Ich werde aber vorsichtig sein

- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Doppelauspuff oder Einzelflöte ist die Frage!
An der SP44 links 36l (oder 41l), rechts 32l.

An der SP44 links 36l (oder 41l), rechts 32l.

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Kennt sich schon aus
Hallo,
hast du die Teile mittlerweile gekauft und getestet?
Würde mich mal interessieren wie stabil die wirklich sind und wie gut die mit der bestellbaren Halterung auch halten.
Gruß
Patrick
hast du die Teile mittlerweile gekauft und getestet?
Würde mich mal interessieren wie stabil die wirklich sind und wie gut die mit der bestellbaren Halterung auch halten.
Gruß
Patrick
-
- Kennt sich schon aus
BIlder würden mich auch sehr interessieren. Die Teile sehen schließlich eher so aus, als ob sie während der ersten Tour abfallen...
Kann euch da beruhigen,habe mir eine 32 und eine 36 Liter Alubox anfang 20012 vom selben
Anbieter gekauft.Das ganze an den Hepko und Becker Träger mit einem Schnellverschluss
angebracht fertig.Die Kisten sind für den Zweck stabil genug,habe jedoch alle Blindnieten gegen VA.Schrauben ersetzt.Und für den Preis ein Schnapper.
Gruß Manne
Anbieter gekauft.Das ganze an den Hepko und Becker Träger mit einem Schnellverschluss
angebracht fertig.Die Kisten sind für den Zweck stabil genug,habe jedoch alle Blindnieten gegen VA.Schrauben ersetzt.Und für den Preis ein Schnapper.
Gruß Manne