Habe den gleichen Ständer wie auf dem Bild. Der ist von Five Stars. Habe meinen gebraucht mit nur einer Feder gekauft.
Nach dem Abbocken hebe ich mit der Fußspitze den Ständer nach oben an den Anschlag, wo er dann auch bleibt. Hat schon ein paar tasuend Kilometer so funktioniert.
Muss eben nach dem Abbocken auch mit dem Fuß die Paar cm heben, nur vorher mit den Doppelfedern ging automatisch von selbst bis zum Anschlag

angenehm perfekte klick.
Nach dem ich es mir genauer den HS ansehe, sollten die Halterungen auf dem HS vielleicht oben und nicht unten sein, dann wurde die Feder richtig nach oben ziehen und so quasi verhindert es dadurch dass es automatisch bis zum Anschlag rangezogen wird. Oder den HS umgekehrt montieren, dann werden die Halterungen für die Feder an der richtigen Seite sein, aber dann kann man es nicht aufbocken....

ach ne... die kleinere innere Feder sind sowieso jetzt niergendwo zu kriegen und bis ich das Problem gelöst habe fahre ich jetzt ohne HS.
Nebenbei den Seitenständer habe ich auch versaut

jetzt bei aufbocken verschiebt sich das Mopped etwas bevor es richtig sitzt, als ob der Seitenständer zu locker wäre oder die Gabel an der Schraube ausgeleiert..
Nur vorher war da nicht ein mm von Freispiel, seit der Seitenständer den Boden berührt hat, hat sich das Moped nicht mehr bewegt.
Ich weiss, es sind Kleinichkeiten, man kann damit leben, aber das ich bei so einfachen Sachen nicht weiter komme.... neee...