Nachdem sich der origial Endtopf verabschiedet hatte, habe ich einen Bandit 1200 Endtopf montiert.
Wer hat auch einen Bandit-Endtopf dran? Suche Erfahrungsaustausch, da der Gasdurchsatz im oberen Drehzahlbereich noch nicht so optimal ist.
Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Re: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Der original Bandit Endtopf macht keinen Sinn. Die Bandit ist über den Endtopf gedrosselt.
Hier ist das Thema aber schon ausgiebig mit den sinnvolleren GSXR Endtöpfen behandelt worden.
Hier ist das Thema aber schon ausgiebig mit den sinnvolleren GSXR Endtöpfen behandelt worden.
DR650SE, BetaAlp4.0, KTM 640 Adventure, Husqvarna Terra, DR 250S
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Re: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Servus,
ich denke mal daß sich da der Hubraum bemerkbar macht. Eine 12er Bandit hat vier Zylinder also müssen da bei einer Zündung nur 300ccm abgeblasen werden. Bei der DR sinds bei jeder Zündung über doppelt so viel.
Ich hab Berufstechnisch ein wenig mit Strömungen zu tun, und je mehr Gas bei steigender Drehzahl da durch die kleinen Rohre (kleiner als im DR Topf) in den Dämpfern durch muss macht sich das negativ bemerkbar.
Gruss Wolfgang
ich denke mal daß sich da der Hubraum bemerkbar macht. Eine 12er Bandit hat vier Zylinder also müssen da bei einer Zündung nur 300ccm abgeblasen werden. Bei der DR sinds bei jeder Zündung über doppelt so viel.
Ich hab Berufstechnisch ein wenig mit Strömungen zu tun, und je mehr Gas bei steigender Drehzahl da durch die kleinen Rohre (kleiner als im DR Topf) in den Dämpfern durch muss macht sich das negativ bemerkbar.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Ja nun will ich mein Senf auch mal abgeben.
Bei mir ist es zwar nicht die 650er, die fährt noch mit Original rum,
aber die Big hat den von der Hayabuser dran.
Der Vergaser muss noch andere Düsen haben, aus Bequemlichkeit
hab ich es noch nicht gemacht.
Den einzigen Unterschied konnte ich beim Gas machen, nur
zwischen 4800 und 5200 Umdrehungen feststellen.
Da will sie nicht so, wenn ich ruhig und gelassen fahren, merkt man
nix.
MFG Stefan
Bei mir ist es zwar nicht die 650er, die fährt noch mit Original rum,
aber die Big hat den von der Hayabuser dran.
Der Vergaser muss noch andere Düsen haben, aus Bequemlichkeit
hab ich es noch nicht gemacht.
Den einzigen Unterschied konnte ich beim Gas machen, nur
zwischen 4800 und 5200 Umdrehungen feststellen.
Da will sie nicht so, wenn ich ruhig und gelassen fahren, merkt man
nix.
MFG Stefan
Re: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Das habe ich, wie oben beschrieben, auch festgestellt. Mit dem alten verrostetem Auspuff lief sie locker 160, mit dem der Bandit wirds ab 130 recht zäh und 160 sind nicht mehr drin. Da muß der Gasdurchsatz erhöht werden, aber wie? Soll dann auch nicht zu laut werden.PoSt hat geschrieben: Den einzigen Unterschied konnte ich beim Gas machen, nur
zwischen 4800 und 5200 Umdrehungen feststellen.
Re: Wer fährt noch die DR mit einem Bandit-Endtopf?
Da musst du mal den Heßler anrufen, der kann dir bestimmt
ein paar Tipps geben.
Mir konnte er bis jetzt immer telefonisch weiter helfen.
Ob meine Big langsamer geworden ist, kann ich nicht sagen,
dass ist das erste Moped, was ich noch nicht ausgefahren habe.
MFG Stefan
ein paar Tipps geben.
Mir konnte er bis jetzt immer telefonisch weiter helfen.
Ob meine Big langsamer geworden ist, kann ich nicht sagen,
dass ist das erste Moped, was ich noch nicht ausgefahren habe.
MFG Stefan