Grad gesehen dass procycle.us da eine 17" Tachoschnecke anbietet, somit kann man den okinal Tacho weiter verwenden.
Kostet aber 99 $ plus Versand und Steuer, wird also nicht lohnen."Supermoto Speedometer Drive"
HILFE, DRINGEND: Welche SuMo-Reifen???
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: HILFE, DRINGEND: Welche SuMo-Reifen???
Habe mal meine ganzen Unterlagen durchgeschaut, da sind auch Dokumente als Kopie der SE aus der Schweiz dabei, da stehen tatsächlich beide Varianten eingetragen, also Enduro und SuMo Bereifung incl. der Felgengröße!
Trotzdem ist ja noch nicht klar wie Suzuki das selbst gemacht hat, denn gemacht haben müssen die das! Glaube nicht das die Jungs dort mit extremen Tachoabweichungen fahren dürfen!
Werde mal meinen Suzi-Händler arg nerven müssen wenn ich da mal wieder vorbei schaue, aber weil das viele Kilometer sind und derzeit kein (Ersatzteil)Grund vorliegt kann das noch etwas länger dauern!
99.- $ plus ist zwar kein Schnäpchen aber das Teil kostet (meine ich) hier ja auch schon irgendwas mit rund 70.- €!
Gruß, Thomas
Trotzdem ist ja noch nicht klar wie Suzuki das selbst gemacht hat, denn gemacht haben müssen die das! Glaube nicht das die Jungs dort mit extremen Tachoabweichungen fahren dürfen!
Werde mal meinen Suzi-Händler arg nerven müssen wenn ich da mal wieder vorbei schaue, aber weil das viele Kilometer sind und derzeit kein (Ersatzteil)Grund vorliegt kann das noch etwas länger dauern!
99.- $ plus ist zwar kein Schnäpchen aber das Teil kostet (meine ich) hier ja auch schon irgendwas mit rund 70.- €!
Gruß, Thomas
Die Schweizer-DR war ein `99er BJ, wenn ich mich recht erinnere.
Da mein Hinterreifen durch ist, mache ich mir langsam wieder Gedanken.
Erstmal muss was her, das zum Vorderreifen passt...
Danach bin ich wieder für alles offen!
Gibt es neue Erfahrungen?
Erstmal muss was her, das zum Vorderreifen passt...
Danach bin ich wieder für alles offen!
Gibt es neue Erfahrungen?
So, demnächst wird ein sehr dunkler Streifen auf die Straße gemalt.
Gibt es Tipps für neue Supermoto-Reifen?
Gibt es Tipps für neue Supermoto-Reifen?
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
Ich fahr momentan den Metzeler Z6, der war beim Kauf schon drauf.
Bei den Temperaturen jetzt absoluter Schrott, bin schon paar mal mit beiden Rädern gleichzeitig gerutscht. Luftdruck 2,1 vorn 2,3 hinten. War ursprünglich auch auf der Zephyr meiner Frau, war das Gleiche mit dem fehlenden Grip. Als nächstes kommt auf die DR der PiPo 3 drauf, dessen Seitenteile unter der Lauffläche etwas härter sein sollen und somit das kippeln Geschichte ist. Ich bin den 2ct auf meiner damaligen Speedy 1050 immer gefahren. Im Sommer leicht schmierig, Vorderreifen knapp auf Kante, hinten am Anschlag, aber nach 2,8tkm war hinten absolut Feierabend. Ich hoffe, das die dritte Generation etwas länger hält. Alternativ wäre der Angel GT vielleicht ne Überlegung wert. Fahren den auf der Zephyr und der XJR und meiner Meinung nach ist er nicht viel schlechter wie der 2ct. Einige PiPo-Fahrer sind zum Pirelli gewechselt und haben nichts Negatives zu berichten.
Bei den Temperaturen jetzt absoluter Schrott, bin schon paar mal mit beiden Rädern gleichzeitig gerutscht. Luftdruck 2,1 vorn 2,3 hinten. War ursprünglich auch auf der Zephyr meiner Frau, war das Gleiche mit dem fehlenden Grip. Als nächstes kommt auf die DR der PiPo 3 drauf, dessen Seitenteile unter der Lauffläche etwas härter sein sollen und somit das kippeln Geschichte ist. Ich bin den 2ct auf meiner damaligen Speedy 1050 immer gefahren. Im Sommer leicht schmierig, Vorderreifen knapp auf Kante, hinten am Anschlag, aber nach 2,8tkm war hinten absolut Feierabend. Ich hoffe, das die dritte Generation etwas länger hält. Alternativ wäre der Angel GT vielleicht ne Überlegung wert. Fahren den auf der Zephyr und der XJR und meiner Meinung nach ist er nicht viel schlechter wie der 2ct. Einige PiPo-Fahrer sind zum Pirelli gewechselt und haben nichts Negatives zu berichten.
Zuletzt geändert von MaSc73 am 19 Okt 2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Bikes:
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Kann dir den Heidenau K80 empfehlen.
Im Trockenen der beste Reifen, den ich je gefahren bin und im nassen sind sogar Stoppies kein Problem. Der 160er baut jedoch nicht so extrem breit, wie manche Michelins. Kommt der Handichkeit aber zu Gute.