Reifen für DR 600 ?
-
Gelöschter User
Reifen für DR 600 ?
Tach,
Nachdem ich mir die DR 600 SN41A zugelegt habe, müssen als erstes die alten Reifen runter.
Ich werde mit der Suzi ca. 90% auf befestigten Strassen unterwegs sein, davon, so hoffe ich doch, ca. 3000 km im Sommer auf der Bahn und auf Landstrassen.
Dafür benötige ich den richtigen Reifen.
Jetzt die Frage an Euch: Welche Reifen sind zu empfehlen, wenn man nur hin und wieder in leichtem Gelände, bzw. Schotter und Sandpisten unterwegs ist, aber den Großteil auf Asphalt verbringt?
Gibts da eine gute Mischung ? Z.B. Continental Conti Escape, Heidenau K60 oder Metzeler Enduro 3 oder Tourance ?
Freue mich auf Empfehlungen.
Glück auf...
Nachdem ich mir die DR 600 SN41A zugelegt habe, müssen als erstes die alten Reifen runter.
Ich werde mit der Suzi ca. 90% auf befestigten Strassen unterwegs sein, davon, so hoffe ich doch, ca. 3000 km im Sommer auf der Bahn und auf Landstrassen.
Dafür benötige ich den richtigen Reifen.
Jetzt die Frage an Euch: Welche Reifen sind zu empfehlen, wenn man nur hin und wieder in leichtem Gelände, bzw. Schotter und Sandpisten unterwegs ist, aber den Großteil auf Asphalt verbringt?
Gibts da eine gute Mischung ? Z.B. Continental Conti Escape, Heidenau K60 oder Metzeler Enduro 3 oder Tourance ?
Freue mich auf Empfehlungen.
Glück auf...
-
Ossi
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Re: Reifen für DR 600 ?
Servus,
ich hab den Metzeler Tourance drauf, der is auf der Straße echt Top, im Gelände kann man mal einen Feldweg fahren das wars dann aber auch.
Die ideale Mischung ist so viel ich weiß der Heidenau K60 Scout.
Viele Grüße
Sebastian
ich hab den Metzeler Tourance drauf, der is auf der Straße echt Top, im Gelände kann man mal einen Feldweg fahren das wars dann aber auch.
Die ideale Mischung ist so viel ich weiß der Heidenau K60 Scout.
Viele Grüße
Sebastian
DR 650 RSE
"Wer andere in der Kurve brät hat ein DR-Heizgerät."
Mein persönlicher Tipp: Niemals Metzeler.
Mein Vavorit: Michelin T63, der ist halt sehr grobstollig für Asphalt.
Auf der Straße ist der Bridgestone BT45 immer noch erste Wahl. Gibts auch in 90/90-21.
Gruß
Hans
Mein Vavorit: Michelin T63, der ist halt sehr grobstollig für Asphalt.
Auf der Straße ist der Bridgestone BT45 immer noch erste Wahl. Gibts auch in 90/90-21.
Gruß
Hans
-
Ossi
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Servus Hans,
Was spricht deiner Meinung nach gegen Metzeler ?
Was spricht deiner Meinung nach gegen Metzeler ?
DR 650 RSE
Falsche Fragestellung: Was spricht FÜR Metzeler. Und da fällt mir nix ein. Seitdem die Dinger in Brasilien gebraten werden (also schon mehr als 25 Jahre) ist das kein Gummi mehr, sondern eine Mischung aus Tropenholzmehl und schwarzer Farbe. Wenns feucht werden könnte, streckt man sich schon ins Gelände. Seit ich keine Metzeler mehr fahr, weiß ich erst, was ein Reifen können kann.
Angeblich lässt Metzeler seit Neuestem in China brennen, zumindest die Straßenreifen. Mal schaun wie sich das entwickelt, es kann nur besser werden.
Gruß
Hans
Angeblich lässt Metzeler seit Neuestem in China brennen, zumindest die Straßenreifen. Mal schaun wie sich das entwickelt, es kann nur besser werden.
Gruß
Hans
-
Gelöschter User
Danke bis hier hin. Habe mich auch anderweitig rumgehört und habe mich für den Heidenau K 60 Scout entschieden und auch bestellt.
Moin Jungs,
bei der Freigabe für meine 650 SP41B steht beim Heidenau K 60 Scout TL - was wohl Tube less bedeutet. Kann man den trotzdem mit Schlauch fahren oder gibts da Ärger im dem TÜV?
Was habt Ihr gemacht?
bei der Freigabe für meine 650 SP41B steht beim Heidenau K 60 Scout TL - was wohl Tube less bedeutet. Kann man den trotzdem mit Schlauch fahren oder gibts da Ärger im dem TÜV?
Was habt Ihr gemacht?
When the going gets though, the though get going!
-
Easy
- Wohnt hier

Servus,
einen TL Reifen kannst Du immer mit Schlauch fahren, nur umgekeht nicht. Also TT nicht ohne.
Gruss Wolfgang
einen TL Reifen kannst Du immer mit Schlauch fahren, nur umgekeht nicht. Also TT nicht ohne.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Danke, dann werde ich mal bestellen..
Christian
Christian
When the going gets though, the though get going!