Hallo,
ich würde gern wissen wollen, welchen Durchmesser die Bremsscheiben der DR 650, Typ SP43B, haben.
Die gängigen Durchmessergrössen der DR 650 sind doch 280 mm (4-Loch Aufnahme an der Nabe) und 300 mm (6-Loch Aufnahme an der Nabe), aber welchen hat nun die SP43B? Ist das vielleicht Baujahrabhänig?
Würde gern meine DR 600 mit einer 650-iger Gabel bestücken, daher die Frage.
Danke für die Antworten im voraus, Grüsse,
Lars
Bremsscheibendurchmesser SP43B???
Re: Bremsscheibendurchmesser SP43B???
In der Reparaturanleitung (DR 650 ab Bj. ´90) steht:
Bremsscheibenstärke:
- Vorne: 4,5+-0,2mm
- Hinten: 6,0+-0,2mm
Der Durchmesser steht dort nicht, aber vielleicht hilft es weiter. Ich habe eine SP41B - könnte dort mal nachmessen, falls Unterschiede im Duchmesser nur zwischen vorderer und hinterer Bremsescheibe bestehen.
Bremsscheibenstärke:
- Vorne: 4,5+-0,2mm
- Hinten: 6,0+-0,2mm
Der Durchmesser steht dort nicht, aber vielleicht hilft es weiter. Ich habe eine SP41B - könnte dort mal nachmessen, falls Unterschiede im Duchmesser nur zwischen vorderer und hinterer Bremsescheibe bestehen.
Re: Bremsscheibendurchmesser SP43B???
Ist Baujahr abhängig. SP41 ist 280 SP44 ist 300. 43 keine Ahnung. Vergiss aber nicht auch die Steckachse mit zu wechseln. Ist bei der 650 dicker als bei der 600er. alternativ kannste auch die Bremsscheibe von der SP41B auf deine 600er schrauben. Musst halt nur den Bremssattel adaptieren, sprich anpassen.
Grüsse Lars
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...