nach ziemlich zügiger Autobahnfahrt klockerte mein Kopf (bzw der von der DR
hab mal den Ventildeckel runtergenommen und ein paar Fotos gemacht:

Kipphebel sehen , wie immer, sch.. aus (Ausbruck am oberen Hebel..), Beschichtung geht wohl auch langsam flöten.
Aber grob sahen Nocke /Hebel sie 2005 auch schon so aus
Mehr irritiert hat mich allerdings, wie locker die Steuerkette sitzt. Ich kann die mit dem Finger ohne wirklichen Druck drücken. Der Spanner ist drin.
Kette hat jetzt ca 85-90tkm runter.

Wie kann man die Steuerkette wechseln? Ich hab eine andere hier, aber als Endloskette. Wenn ich das rechts sehe, muß dafür mindestens rechts Kupplung /Kupplungsantrieb von der Kurbelwelle weg?
Sprich ich kann den Motor eigentlich ausbauen und zerlegen?
Oder gibt´s da nen Trick?
Ich wüßte jetzt spontan nicht, wie ich die Kette auftrennen und wieder zusammen bekommen sollte? Das kann ich mit einer Fahrradkette, aber da ist auch eine ander Belastung drauf und wenn´s reißt, ist´s egal.
Gibt es irgendwo Kettenschlösser für die Steuerkette?
Ciao,Marcus







