Hallo!
Bevor ich meine DR heuer gekauft habe, bin ich eine SP46 probegefahren, deren Besitzer hatte eine kleine Plexi-Scheibe als Windabweiser angeschraubt gehabt (Eigenbau). Das sah gar nicht unprofessionell aus und hatte mehr Wirkung als ich dachte.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so was. Was sagt wohl der TÜV dazu oder gibts sowas gar im Zubehörhandel?
Viele Grüße
Windabweiser
-
Gelöschter User
Re: Windabweiser
Hi Vincent!
Ist meines Wissens nach nicht erlaubt wenn du keine ABE für das jeweilige Fahrzeug hast.
Nimmt Winddruck vom Oberkörper und schafft Verwirbelungen am Helm.
Verwirbelungen kann man mit 23° Scheibe auf der Scheibe abschaffen (bernoulli effekt). mal guggeln.
Scheibe auf Scheibe und noch mehr Scheibe ist Scheibenkleister
Kommt Immer auf Fahrergröße und vorallem auch Helm an.
Bajaworx Rallyscreen soll glaub ich so wie sie ist ganz okay sein.
Ich hab die Experimente hinter mir, denn original mit nem anständigen Helm der gut im Wind liegt ist es am schönsten. Ist ja schließlich ne DR
Außerdem bleibt suzi dann suzi und Friseur hat sie nicht nötig
ciao Vega!
Ist meines Wissens nach nicht erlaubt wenn du keine ABE für das jeweilige Fahrzeug hast.
Nimmt Winddruck vom Oberkörper und schafft Verwirbelungen am Helm.
Verwirbelungen kann man mit 23° Scheibe auf der Scheibe abschaffen (bernoulli effekt). mal guggeln.
Scheibe auf Scheibe und noch mehr Scheibe ist Scheibenkleister
Kommt Immer auf Fahrergröße und vorallem auch Helm an.
Bajaworx Rallyscreen soll glaub ich so wie sie ist ganz okay sein.
Ich hab die Experimente hinter mir, denn original mit nem anständigen Helm der gut im Wind liegt ist es am schönsten. Ist ja schließlich ne DR
Außerdem bleibt suzi dann suzi und Friseur hat sie nicht nötig
ciao Vega!