CDI Einheit def.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

CDI Einheit def.

Beitrag von Floppner »

Themenstarter

hallo dr gemeinde!
:mad: kutz und bündig: mir ist meine cdi eineheit verreckt..... :mad: :mad: :mad:
hat so angefangen- kein zündfunke mehr. natürlich dann wenn man es eilig hat und schönes wetter ist und man 1km nach hause schieben muss :mad: :mad: :mad: 8 übrigens - die dr schiebt sich echt scheisse den berg rauf!!!!! ). hab neues zündschloss ( nebenbei - wer braucht ein gebrauchtes - hab eins übrig.... :) )zündspule durchmessen lassen i.O.!!!
an allen kabeln gewackelt i.O..
sie geht ja manchmal an, meistens aber nciht. wenn ich an den kabeln von der cdi box ziehe geht sie aus und nie mehr an. hat jemand ne ahnung wo man eine gebrauchte oder austausch einheit herbekommt????????? :confused: bitte um rat. der händler hat gesagt das sie so 280 teuro kostet :(

da hat doch bestimmt noch jemand eine rumliegen
model dr 650 ( bj 92 - sp44b )

party on und immer schön den eintopf aufessen -> gruß floppner :)
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Re: CDI Einheit def.

Beitrag von BilderbuchFreak »

Bei ebay sind die auch recht häufig in der letzten zeit zu finden
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Schweizi »

Was muss ich mir unter CDI einheit vorstellen, habe das noch nie gehört?
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Floppner »

Themenstarter

mahlzeit!
das ist das eigentliche herz der zündung. sie gibt die impulse an die zündspüli. macht das ganze zusammenspiel von steuerkette, zündung, und und und......
danke für den tip mit dem endurobunker . die haben mir innerhalb von 2 std. ne email geschrieben..... klasse verein. da kostet das jute teil auch nur 100 eus. anstatt 280 eus beim händler! ich geb bescheid was draus geworden ist. ich löt erstma alle kabel neu an. ich denk nämlich das da ein bruch aufm kabel ist, oder ein kontakt problem vom stecker her kommt.

:rolleyes:

alles wird gut. is eh schitt wetter.... :cool:

immer schön eintopf essen > gruß floppner
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Immer schön Eintopf essen ist gut, sogar sehr gut. :D
Gruß vom lachendem Willi
[marquee]Eintopf is prima:-)) [/marquee]
Bild

DR was will man mehr !
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Schweizi »

Aha, ja dann ist ja das auch klar! Weiss jetzt wenigstens um was es geht hier ;)
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Schön!

Gut, billig sind die auch nicht gerade, aber dafür bezahlst du nur 5 Euro Versand und hast 14 Tage Zeit, das Teil auszuprobieren - wenn's nicht funzt, schickstes zurück und bekommst dein Geld wieder.

Versuch das mal bei ebay zu finden ;)
Dort entziehen sich einige jeglicher Verantwortung mit dem üblichen Privathaftungsauschluss-bla-bla und du bist der am Ende der Dumme, mal abgesehen von den meist saftigen Versandkosten...
Ich selbst hab auch schon genug Teile bei ebay bekommen, die nicht völlig am Arsch waren und die Leute waren eigentlich (fast) auch immer i. O. - ist bei mir ne Preisfrage. Ab 50 Euro geh ich eigentlich kein Risiko mehr ein.

Gruß, Lukas :)
Bild
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von B12 »

DR Lukas, das sollte hier aber nicht so stehen.

Ich hab nun einige Teile über Ebay verklopft und bis jetzt hat sich keiner Beschwerd.
Ich nehme auch Teile zurück wen sie absolut nicht gehen sollten, so is es ja dann doch nicht.
Klar gibts auch solche, die dieses nicht machen.
Aber geh mal zu einem Händler und bring das Teil mal ohne org. Verpackung mit, oder minimaler Kratzer in den Aufnahmen.
Schon verloren!!!! :mad:
Na wen du kein Risiko mehr eingehen willst ist das Schade, bei gerade mal 50 läppischen Euro's.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt meine nagelneuen prog. Gabelfedern von Wirth stehen in Ebay gerade bei 49,99.-

Also mit Risiko. :rolleyes: ;)
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

DR Lukas, das sollte hier aber nicht so stehen.

Ich hab nun einige Teile über Ebay verklopft und bis jetzt hat sich keiner Beschwerd.
Ich nehme auch Teile zurück wen sie absolut nicht gehen sollten, so is es ja dann doch nicht.

>> Nur weil du das so machst, bedeutet das ja nicht, das die Anonymität des Internets nicht die schwarzen Schafe anlockt, wie Scheiße die Fliegen. Dennoch wandele ich das Wort "jeder" in "einige" - schließlich soll man ja nicht alle über einen Kamm schehren, haste Recht ;)

Klar gibts auch solche, die dieses nicht machen.
Aber geh mal zu einem Händler und bring das Teil mal ohne org. Verpackung mit, oder minimaler Kratzer in den Aufnahmen.
Schon verloren!!!! :mad:

>> Lies & Staune... Da klicken: Gebrauchtteil-Anfrage Glaubst du, ich erfinde das einfach, oder wie? Außerdem reden wir ja eben nicht von Neuteilen...

Na wen du kein Risiko mehr eingehen willst ist das Schade, bei gerade mal 50 läppischen Euro's.

Ich bekomm im Monat nicht mal 500 Euro Bafög und wohne auch nicht mehr zuhause und bekomm auch sonst keine Kohle hinten reingesteckt und wohne in Düsseldorf - das Wort "läppisch" fällt mir bei 50 Euro also nicht unbedingt ein...

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt meine nagelneuen prog. Gabelfedern von Wirth stehen in Ebay gerade bei 49,99.-

Also mit Risiko. :rolleyes: ;)

>> Ja, dein Risiko. Aber das is ja deine Sache :p das kannst ja über den Startpreis minimieren, außerdem geht es hier ja nicht um das Verkäuferrisiko...
Bild
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Floppner »

Themenstarter

:) ich wieder!
danke an dr.600 lukas. hab bei endurobunker angefragt-> 100 eus für ein gebr. teil.... scheint mir besser als 280 eus beim japsen händler. ich kuck die tage mal nach der alten. hab die kabel so weit es geht neu angelötet. :confused:
glaube nicht das das was hilft. aber man will sich ja die 100 eus ersparen. dann hoffe ich mal das das gute teil dann endlich anspringt und ich nicht wieder im eigenen saft stehe beim kicken. was kostet eigentlich so ein elektro starter??? wäre ne alternative für nen knapp 30 jährigen. ;)
außerdem wollt ich auch mal sagen wie klasse das forum ist. habt mir schon oft weitergeholfen. -> DANKE :D :D :D

immer dran denken -> immer schön eintopf essen, weil aus hackepeter wird kacke später --------------> FLoppNer
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von stefanrb »

wenns noch bedarf gibt, ich habe auch noch geprüfte cdi s hier liegen. preis 75,- euro

gr srb
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Hey Floppner,

nimm die vom Stefan, der is bestimmt mindesetens genauso kulant wie die vom endurobunker :D:D:D

und 75 Eronen sind schon n Argument. ;)

Bild
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Floppner »

Themenstarter

YO!
hab dem guten mann schon eine emil geschrieben. warte jetzt nur noch auf seine antwort..... hoffe stefan meldet sich bald. am wochenende soll es schönes wetter werden......
coole sache das. danke schon mal im vorraus!!!! ihr seid echt spitze!!!!!!!

gruß der eintopf essende floppner
Antworten