Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

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FP91
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#16 

Beitrag von FP91 »

Nimm auf jeden Fall ein 2 RS - hab meins letztes Jahr beim Neuaufbau auch neu gemacht. ich versteh nicht, wie man da ein offenes Lager verbauen kann ...
twostroke
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#17 

Beitrag von twostroke »

Für die Teilenummern der Lager kannst du hier kucken:

http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... p46#p87541

Das mit dem offenen Lager ist so eine Sache, eigentlich ist ja da noch der Simmerring drüber was das Gesamtkonstrukt ja dann theoretisch wieder zu einem geschlossenen Lager macht...

Ich hab aber beim Wechsel auch auf ein geschlossenes Lager gewechselt, schon allein weil ich die offenen nur beim Freundlichen bekommen hätte und das zu einem Preis für den ich beide Achsen 2mal neu mit Standardkugellagern bestücken könnte....

Gruss Dominik
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Easy
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#18 

Beitrag von Easy »

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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#19 

Beitrag von MaSc73 »

Hab bei meiner auch letztens gewechselt, ich schau mal ob ich die Rechnung wegen den Nummern noch finde. Die offene Seite kommt Richtung Dichtring, die Nase der äußeren Hülse unter den Dichtring. Das neue Lager über nacht in die Gefriertruhe und mit dem alten schön gerade einklopfen, dann flutscht das gut. Dann mit einer passenden Hülse oder Nuss einschlagen. Wichtig ist auch sich dem ausgenudelden Ruckdämpfer zu widmen, sonst macht das neue Lager bald wieder schlapp. Was man da nimmt ist Latte, dünne Alu-Bleche, Schlauchstücke oder Panzerband, alles ist möglich. Ich hab bei meiner so viel verbaut, das ich den Kettenradträger mit dem Gummihammer eintreiben musste. Das passt dann.
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#20 

Beitrag von Easy »

Da man die abgedichteten Lager aber meistens sowieso nur mit zwei Dichtringen bekommt würde ich auch beide dranlassen.
Bezeichnung 6205 -2RSH

Mit einer passenden Nuss einschlagen? Das wäre aber eine Grosse Nuss, das Lager hat aussen 52mm! Warscheinlich dann auf den Innenring oder? Dann kannst Du unter Umständen das Lager bald wieder austauschen. Auch wenn Du nur auf den Innenring des alten Lager schlägst, das hat mittlerweile soviel Spiel daß Du auch gleich auf den Innenring des neuen Lager hämmern kannst.
Ich würde mir ein Stück 52mm Rohr oder ähnliches besorgen und damit das Lager auf den Aussenring eintreiben.

Gruss Wolfgang
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#21 

Beitrag von MaSc73 »

Warum, hast du keine 52er Nuss zu Haus? :wink:
Wenn man ne 36er nimmt und mit Verlängerung leicht abwinkelt geht das, kommst genau am Innenring vorbei. Dann halt schön im Kreis rum klöppeln.
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#22 

Beitrag von Stefan 43 »

 Themenstarter

So Lager und Simmerring 18€ Ruckdämpfer mit Schlauch bearbeitet .Wieder alles i.o

Und allen ein Danke für die Auskunft

Gruß Stefan
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#23 

Beitrag von TwinMichel »

Moin,

hatte heute erstmal das Hinterrad raus, da neue Gummis drauf.
Dabei dann natürlich alles gereinigt und das Kettenrad saß recht locker drauf.

Ist das normal, dass das beim aufdrücken nicht 100% plan anliegt?
(Dämpfergunnis sind richtig drinn)
So long,


Michael
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#24 

Beitrag von fabian_s »

Servus,

habe ich auch schob beobachtet, drückt sich dann bei mir aber jedes mal schön rein wenn ich die Achsmutter anziehe. Es bleiben aber so weit ich mich erinnern kann immer 2-3mm zwischen Nabe und Träger.

Gruß
Fabian
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#25 

Beitrag von SK »

Ja, wenn ich mich nicht komplett irre, wird das Ganze erst beim Einbau plan.

Ich bin immer etwas genervt, wenn ich Kette, Bremssattel, Achse und Kettenrad beim Radeinbau gleichzeitig in der Hand und im Blick haben muss...

Gruß
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#26 

Beitrag von MaSc73 »

Ist normal, wenn man mit Schlauch oder ähnlichem zusammentütelt
wird's noch schiefer. Da wird dann auch der Radeinbau richtig spannend.
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Re: Dr 650 SE Kettenrad hat Spiel

#27 

Beitrag von TwinMichel »

Na denn bin ich ja beruhigt, kannte ich von der AfricaTwin nicht so.
Aber montiert ist alles fest; man sieht nur den mini Spalt - aber dann passt´s ja :-)

Frische Reifen, neue Klötze, frische Bremsflüssigekeit, abgeschmiert, morgen frisches Öl,
dann startklar für Schweden. Aber vorher noch eine Feiertagsrunde durch MeckPom :-)
So long,


Michael
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