DR 650 auf E-Starter umrüsten
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danonejung
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DR 650 auf E-Starter umrüsten
hi,
wollt mal fragen ob mir jemand weiter helfen,ob man die dr auf e-starter umrüsten kann. wenn ja, wie viel kostet das und was brauch man dafür? mfg
wollt mal fragen ob mir jemand weiter helfen,ob man die dr auf e-starter umrüsten kann. wenn ja, wie viel kostet das und was brauch man dafür? mfg
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DarkBrummer
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Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
Du hast eigentlich nur 1 Möglichkeit.
Die E-Starter-Teile einer RSE oder SP45 zu verwenden.
D.h. du braucht die ganze Anlassergeschichte (Anlasser, Freilauf, entsprechend Polrad,)
und somit die Zündung und CDI und Kabelbaum usw.
Also ist schon ne ganz schöne Menge Arbeit.
Leiter ist es eine RSE zu kaufen und dann den Kabelbaum samt Motor zu verpflanzen.
Olaf und Elvis sind da aber die Spezies, die haben einen Zwitter gebaut
lg Dark
Die E-Starter-Teile einer RSE oder SP45 zu verwenden.
D.h. du braucht die ganze Anlassergeschichte (Anlasser, Freilauf, entsprechend Polrad,)
und somit die Zündung und CDI und Kabelbaum usw.
Also ist schon ne ganz schöne Menge Arbeit.
Leiter ist es eine RSE zu kaufen und dann den Kabelbaum samt Motor zu verpflanzen.
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

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- ELVIS
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Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
Olaf hat den Umbau gemacht, von mir war nur der Kicker .
Kicker verkaufen, E-Start-Karre kaufen - der einfachste und billigste Weg.
Oder : Du kannst und willst schrauben und hast einen E-Start-Rumpf + Kabelbaum und etwas Kleinzeug zur Hand - dann ist es kein Hexenwerk.
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danonejung
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Gelöschter User
Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
wie viel km hatn dein hobel drauf?
evtl kann man ja alles tauschen
evtl kann man ja alles tauschen
Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
Greife das Thema noch mal auf:
wie sieht das mit dem Dekompressionshebel aus, wenn man einen E-Starter nachrüstet ? Muss man da irgendwas beachten, umbauen etc. ? Oder bleibt das einfach so und der Anlasser ist stark genug, dass der ohne Dekompression auskommt ?
wie sieht das mit dem Dekompressionshebel aus, wenn man einen E-Starter nachrüstet ? Muss man da irgendwas beachten, umbauen etc. ? Oder bleibt das einfach so und der Anlasser ist stark genug, dass der ohne Dekompression auskommt ?
Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
Nein, der Anlasser schafft das nicht ohne Deko.
Bei Daumenkickern gibt es eine Auto-Deko, die öffnet die Auslass-Ventile ein kleines Stück, bis eine bestimmte Drehzahl erreicht ist (zumindest bei der 46er).
Ich glaube wirklich nicht, dass sich der Umbau lohnt.
Gruß
Bei Daumenkickern gibt es eine Auto-Deko, die öffnet die Auslass-Ventile ein kleines Stück, bis eine bestimmte Drehzahl erreicht ist (zumindest bei der 46er).
Ich glaube wirklich nicht, dass sich der Umbau lohnt.
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Easy
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Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
Servus,
ich hatte hier letztes Jahr eine 750iger BIG zu Besuch die ist mit E Start und hat keinen Autodeko aber den Hebel wie ihn die 650iger Kicker haben, ist so Original
.
Da muss der Deko gezogen werden wie bei den Kickern und dann kann man aufs Knöpfchen drücken.
Der Deko ist ja nur notwendig um dem Starter über die erste Umdrehung zu helfen. Sobald die Kurbelwelle genug Schwung hat schafft sie´s auch ohne.
Man könnte also den manuellen Deko behalten und einfach den Motor eines Estarters in den Rahmen hängen. Dann brauchts nur noch eine stärkere Batterie, einen Taster am Lenker der ein Starterrelais schaltet fertig.
Man kann die 650iger auch ohne Deko antreten, der Kolben muss nur über den OT gebracht werden.
Gruss Wolfgang
ich hatte hier letztes Jahr eine 750iger BIG zu Besuch die ist mit E Start und hat keinen Autodeko aber den Hebel wie ihn die 650iger Kicker haben, ist so Original
Da muss der Deko gezogen werden wie bei den Kickern und dann kann man aufs Knöpfchen drücken.
Der Deko ist ja nur notwendig um dem Starter über die erste Umdrehung zu helfen. Sobald die Kurbelwelle genug Schwung hat schafft sie´s auch ohne.
Man könnte also den manuellen Deko behalten und einfach den Motor eines Estarters in den Rahmen hängen. Dann brauchts nur noch eine stärkere Batterie, einen Taster am Lenker der ein Starterrelais schaltet fertig.
Man kann die 650iger auch ohne Deko antreten, der Kolben muss nur über den OT gebracht werden.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: DR 650 auf E-Starter umrüsten
So hatte ich das eigentlich vor. Hat das jemand so im Gebrauch ?Easy hat geschrieben: Man könnte also den manuellen Deko behalten und einfach den Motor eines Estarters in den Rahmen hängen. Dann brauchts nur noch eine stärkere Batterie, einen Taster am Lenker der ein Starterrelais schaltet fertig.

