Hi,
habe seit ich meinen Vergaser im Winter gereinigt habe ein recht komisches Problem:
Mein Mopped läuft eigentlich recht gut, auch wenn der Motor kalt ist oder bei langen fahrten, scheint also in Ordnung zu sein.
Allerdings bekomm ich das Ding praktisch nicht gestartet wenn ich in oder gegen Fahrtrichtung an einem Berg stehe (das Mopped ohne Bremsen also vor ODER (!) zurückrollen würde). Ich glaube nicht an den Schwimmer, dann müßte es erstens fahrtrichtungsabhängig sein und zweitens beim schnellen Bremsen an der Ampel auch ausgehen (wurde zumindest in verschiedenen Themen hier schon diagnostiziert)- tut es aber nicht.
Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte??
Ach ja: Ist ne SP41b (Kickstarter) und läuft auch sonst nicht wirklich gut an, also 5 bis 10 mal treten ist normal.
Danke, Grüße, Volker
Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?
Re: Bei Schrägstellung Anlassschwierigkeiten ?!?
Keiner ne Idee worans liegen könnte ???
- Ist echt nervig jedesmal erst quer an Berg hinstellen müssen zum Antreten ?!?!
Volker
- Ist echt nervig jedesmal erst quer an Berg hinstellen müssen zum Antreten ?!?!

Volker
tach auch
hast du den vergaser in fahrtrichtung gesehen wieder absolut senkrecht eingebaut. das ist vielleicht eine möglichkeit die irgendetwas mit dem schwimmer was zu tun hat (schwimmerstand schwimmernadel is ja alles plastikgeraffel bei mir usw). wenn die schwimmernadel oben nicht mehr konisch (einschnürung) ist kann so was auch sein. mehr fällt mir dazu nicht ein.
hast du den vergaser in fahrtrichtung gesehen wieder absolut senkrecht eingebaut. das ist vielleicht eine möglichkeit die irgendetwas mit dem schwimmer was zu tun hat (schwimmerstand schwimmernadel is ja alles plastikgeraffel bei mir usw). wenn die schwimmernadel oben nicht mehr konisch (einschnürung) ist kann so was auch sein. mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruß Thomas
----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Moin,
ich tendiere bei deinem Problem auch zu einem Fehler bei der Schwimmermimik, da ihre Funktion durch Schräglage beeinträchtigt werden kann. Deine Überlegung, dass der Fehler beim ranbremsen an eine Ampel auftauchen müsste, teile ich nicht, weil der Motor dabei läuft und eventuell hakende Teile losrüttelt.
Schwimmerventil unter die Lupe nehmen und bei (auch das Gegenstück im Vergaser). Ich hatte mal ne Karre die mich 3 Wochen foppte und da war dies Teil lose.
Den Schwimmer auf die korrekte Höhe einstellen und auf Beschädigungen untersuchen.
Dann sollte die Dicke wieder machen was Du möchtest.
Klickpedal
ich tendiere bei deinem Problem auch zu einem Fehler bei der Schwimmermimik, da ihre Funktion durch Schräglage beeinträchtigt werden kann. Deine Überlegung, dass der Fehler beim ranbremsen an eine Ampel auftauchen müsste, teile ich nicht, weil der Motor dabei läuft und eventuell hakende Teile losrüttelt.
Schwimmerventil unter die Lupe nehmen und bei (auch das Gegenstück im Vergaser). Ich hatte mal ne Karre die mich 3 Wochen foppte und da war dies Teil lose.
Den Schwimmer auf die korrekte Höhe einstellen und auf Beschädigungen untersuchen.
Dann sollte die Dicke wieder machen was Du möchtest.
Klickpedal
Let's do the waltz with the DR 650 (SP 44 B)
Hi,
stimmt, ich hatte doch vor kurzem schon mal Probleme, jetzt wo ihrs sagt:
HIER
Also am Wochenende nochmals Vergaser aufmachen...
Danke für die Ideen,
Grüße Volker
stimmt, ich hatte doch vor kurzem schon mal Probleme, jetzt wo ihrs sagt:
HIER
Also am Wochenende nochmals Vergaser aufmachen...
Danke für die Ideen,
Grüße Volker