Such jemand ne 46er?
Such jemand ne 46er?
Für alle die noch ne Sp 46 suchen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Die scheint recht günstig und gut in Schuss
Noch so am Rande
WEder bin ich, noch kenne ich den Verkäufer
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Die scheint recht günstig und gut in Schuss
Noch so am Rande
WEder bin ich, noch kenne ich den Verkäufer
Re: Such jemand ne 46er?
Der dritte Gang ist doch fritten!!!! Deswegen der Preis, aber könnte für alle Schrauber interessant sein.
Oh hatte ich überlesen
Wenn sie nicht so weit weg wäre könnte man ja in Versuchung kommen

Wenn sie nicht so weit weg wäre könnte man ja in Versuchung kommen
- Kolbenklemmer
- Stammgast
Mal im Ernst. Ich habe meine erste 46er Technisch ok und optisch naja für 1350 gekauft. Die zweite für 1750. Kommt immer drauf an wie viel man selbst bereit ist für eine DR auszugeben. Ich würde aber lieber etwas mehr investieren um an eine zu kommen wo die Technik super ist. Bei meiner hab ich zwar mit der Fußdichtung etwas in die Tonne gegriffen aber das habe ich auch erst gesehen als sie zuhause stand. Der Verkäufer hatte von Technik keinen schimmer deswegen kreide ich ihm das auch nicht an.
Immer die Augen auf beim DR kauf.

Das sehe ich etwas anders, lieber kaufe ich eine wo ich weiß das sie Macken hat und repariere die selbst.
Dann weiß ich das die dicke wirklich ordentlich ist und hab dabei noch gespart
Dann weiß ich das die dicke wirklich ordentlich ist und hab dabei noch gespart

Wisst ihr, was allein die Zahnräder kosten?
Wenn da was deutlich unter 1000 angesagt wäre, dann könnte man nachdenken...
Wenn da was deutlich unter 1000 angesagt wäre, dann könnte man nachdenken...
SK
Wo du so fragst,wenn ich ehrlich bin hab ich keine genauere Vorstellung.
Löse doch bitte
Wo du so fragst,wenn ich ehrlich bin hab ich keine genauere Vorstellung.
Löse doch bitte
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
Hier die Preise:
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... tID=277418
Ich habe für meine 99er SuMo mit neuen Reifen und frisch abgedichteten
Motor 1550,- bezahlt, direkt tauschen mußte ich nur den Kettensatz.
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... tID=277418
Ich habe für meine 99er SuMo mit neuen Reifen und frisch abgedichteten
Motor 1550,- bezahlt, direkt tauschen mußte ich nur den Kettensatz.
Aktuelle Bikes:
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
- Kolbenklemmer
- Stammgast
Genau das meinte ich ja. Was bringt es eine DR mit Getriebeschaden zu kaufen? Genau! Zero. Wenn die Anbauteile hochwertig sind und man sie sonst teuer nachrüsten würde könnte man 1000 Euro bieten. Aber selbst dann muss man damit rechnen nochmal 1500 Euro und mehr zu investieren. Denn wenn man weiß der Motor ist defekt wird das gute Stück erstmal komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut. Das dauert mal gut 2 Jahre. Was fährt man in der Zwischenzeit? Was viel schlimmer ist. Den Neuaufbau bezahlt dir keine Sau.
Da kann man froh sein einen Bruchteil wieder zu bekommen.

Da kann man froh sein einen Bruchteil wieder zu bekommen.
so ist das, mein Schätzchen
hat 800 EUR gekostet, und
sie war so hässlich, dass sie
außer mir keiner wollte.
Dazu die Gabel schief und
ein kleiner Unfall.
Aber echte 23 tkm, Kettensatz fast neu,
Kupplung neu, 1,5 Jahre TÜV,
Reifen Top.
Und mit 100 EUR für Lacksatz und
Tank war aus dem hässlichen Entlein
eine anständige DR geworden.
Dazu noch einige Kleinteile und
Dichtungen und das wars dann so
etwa
Ich bin nur hingefahren weil ich sonst
alle in Bayern schon gesehen hatte.
hat 800 EUR gekostet, und
sie war so hässlich, dass sie
außer mir keiner wollte.
Dazu die Gabel schief und
ein kleiner Unfall.
Aber echte 23 tkm, Kettensatz fast neu,
Kupplung neu, 1,5 Jahre TÜV,
Reifen Top.
Und mit 100 EUR für Lacksatz und
Tank war aus dem hässlichen Entlein
eine anständige DR geworden.
Dazu noch einige Kleinteile und
Dichtungen und das wars dann so
etwa
Ich bin nur hingefahren weil ich sonst
alle in Bayern schon gesehen hatte.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR fahren, schrauben oder kaufen hat leider (oder doch zum Glück?) oft wenig mit Vernunft zu tun. Zumindest bei mir. 

eh klar, ist ja Hobby, da muss
man seine Vorstellungen umsetzten
auch wenn es unvernünftig
Zeit oder Geld kostet.
Neu kaufen und zur Inspektion
bringen kann ja jeder.
man seine Vorstellungen umsetzten
auch wenn es unvernünftig
Zeit oder Geld kostet.
Neu kaufen und zur Inspektion
bringen kann ja jeder.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
Ich würde sowas heute auch nicht mehr kaufen. Das entwickelt sich ganz schnell zur Geldvernichtungsmaschine.Denn wenn der Motor schon auf ist, dann macht man ihn doch gleich richtig neu.
Ne, ich investiere inzwischen lieber mehr Geld und kaufe was vernünftiges. Spart Zeit und Nerven und man gleich damit fahren.
Aber jeder wie er will.....
Gruß
Dirk
Ne, ich investiere inzwischen lieber mehr Geld und kaufe was vernünftiges. Spart Zeit und Nerven und man gleich damit fahren.
Aber jeder wie er will.....
Gruß
Dirk
- Kolbenklemmer
- Stammgast
Ich gebe es zu. Ich schraube verdammt gerne. Ich suche oft schon beim kauf Fehler die behoben werden müssen. Freue mich richtig wenn auf dem Edelstahl Krümmer eine dicke Dreckschicht drauf ist. Denn wenn weiß wie es wieder aussehen kann ohne wirklich Geld zu investieren kommt der Tatendrang. Im Hinterkopf habe ich dabei aber leider immer auch eine kleine Stimme die mich zurück hält. Ich binde mich eigentlich nie wirklich an ein Motorrad. Aus Angst zu viel Geld zu verlieren.
Vielleicht verliebe ich mich ja noch in eine DR. Aber ob es meine jetzige schafft kann ich noch nicht sagen. Ich habe aber Hoffnung. Eine vernünftige Basis ist sie ja.
Bevor ich es vergesse. Es gab bis vor kurzem eine Sp46 bei Kleinanzeigen Bj. 98, 13000 km. 8 Stunden Fahrt hätte sie mich gekostet und 2400 Euro. Ich hab mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Rutschkupplung hätte auf jeden Fall nachgerüstet werden müssen 250 Euro (war das gleiche Modell wie meine erste), original Schalldämpfer war noch drauf und die Reifen waren stein alt. Am Ende wäre ich mit allen Anpassungen und der Anfahrt bei über 3000 Euro gewesen. Für ein 17 Jahre altes Motorrad
Für das Geld bekommt man bereits einen Kürbis von 08-10. Also NEIN!!! 

Vielleicht verliebe ich mich ja noch in eine DR. Aber ob es meine jetzige schafft kann ich noch nicht sagen. Ich habe aber Hoffnung. Eine vernünftige Basis ist sie ja.

Bevor ich es vergesse. Es gab bis vor kurzem eine Sp46 bei Kleinanzeigen Bj. 98, 13000 km. 8 Stunden Fahrt hätte sie mich gekostet und 2400 Euro. Ich hab mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Rutschkupplung hätte auf jeden Fall nachgerüstet werden müssen 250 Euro (war das gleiche Modell wie meine erste), original Schalldämpfer war noch drauf und die Reifen waren stein alt. Am Ende wäre ich mit allen Anpassungen und der Anfahrt bei über 3000 Euro gewesen. Für ein 17 Jahre altes Motorrad

Ich bastle auch gern am Motorrad rum aber hautsächlich muss das Teil fahren. Nur zum Schrauben ein Motorrad zulegen ist mir das Geld zu schade.
Ich habe mir eine „neue“ Dr 650SE B. 98 im Dezember 2014 gekauft für 2500 Euronen. Ist natürlich viel Geld für so ein betagtes Stück, habe auch noch in einen GPR Auspuff und Edelstahl Krümmer investiert. Alles in allem 3000 €. Das Motorrad hat aber erst 8000 km runter und sieht noch echt supi aus.
Den Anlasserfreilauf habe ich von meiner alten DR (stillgelegt 83000km, ist jetzt Organspender) ausgebaut und in die Neue rein. Ich denke dass ich mit der DR wieder viele Jahre Spaß haben werde und wenn mal was nicht geht, wird geschraubt.
schönen Tach noch
Ich habe mir eine „neue“ Dr 650SE B. 98 im Dezember 2014 gekauft für 2500 Euronen. Ist natürlich viel Geld für so ein betagtes Stück, habe auch noch in einen GPR Auspuff und Edelstahl Krümmer investiert. Alles in allem 3000 €. Das Motorrad hat aber erst 8000 km runter und sieht noch echt supi aus.
Den Anlasserfreilauf habe ich von meiner alten DR (stillgelegt 83000km, ist jetzt Organspender) ausgebaut und in die Neue rein. Ich denke dass ich mit der DR wieder viele Jahre Spaß haben werde und wenn mal was nicht geht, wird geschraubt.
schönen Tach noch