Wollte mal durch die Bank fragen, wie eure Laufleistungen so sind?!
Natürlich ist diese Frage sehr speziell, da jeder einen anderen Fahrstil hat. Hintergrund der Frage ist, das mein PiPo 2CT am Hinterrad jetzt nach genau 2000km in der Laufflächenmitte schon fast die Segel streicht, das ist doch extrem wenig. Diese Woche stehen noch ca. 600km an, ich hoffe das er die noch schafft. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht das der Suzuki-Einzylinder so anreißt, selbst bei meiner damaligen Speedy 1050 mit 130PS hart ans Werk gehenden drei Zylindern hat der Pipo knapp 3000km gehalten...

Von daher bin ich auf der, natürlich auch etwas naiven, Suche nach etwas mehr Haltbarkeit. Ich bin der Meinung, das ich den PiPo an den Flanken mit der DR sowieso nicht ausreizen kann, zumindet bei den momentan noch
herrschenden Temperaturen. Da es ja keine Reifenbindung in dem Sinn gibt, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich nicht hinten einen Pilot Road 2 draufpacke und in Kombo mit dem vorderen PiPo austeste.
Den PiRo 2 kenne ich noch von meiner XJR, mit dem kann man es auch recht gut laufen lassen.
Ich sag mal so: ich fahr schon gern richtig zackig mit der DR, aber ein Reifen der bissl länger hält und ähnliches mitmacht wie der PiPo wäre schon angenehm. Nässe ist uninteressant, Kälte nicht, da ich Ganzjahresfahrer bin.
Gruß Markus