Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Hallo,
ich baue meine DR etwas um. Soll so ne Art Tracker werden.
Wichtigstes und Erstes Umbauziel ist einen passenden Old-School-Tank zu finden. Alles andere wird darauf abgestimmt.
Zur eigentliche Frage. Kann ich jeden beliebigen Tank nehmen mit einem Benzinhahn dran? Also ist die Durchflussmenge relevant? Meine Überlegung: Wenn der Benzinhahn nicht passt wird entweder zu viel oder zu wenig Sprit durchlaufen und die DR fängt an Mucken zu machen. Richtig?
Konkret habe ich einen Zündapp-Tank in Sicht.
http://disa-moped-store.de/eingabe/bild ... C06166.JPG
MfG
Charly
ich baue meine DR etwas um. Soll so ne Art Tracker werden.
Wichtigstes und Erstes Umbauziel ist einen passenden Old-School-Tank zu finden. Alles andere wird darauf abgestimmt.
Zur eigentliche Frage. Kann ich jeden beliebigen Tank nehmen mit einem Benzinhahn dran? Also ist die Durchflussmenge relevant? Meine Überlegung: Wenn der Benzinhahn nicht passt wird entweder zu viel oder zu wenig Sprit durchlaufen und die DR fängt an Mucken zu machen. Richtig?
Konkret habe ich einen Zündapp-Tank in Sicht.
http://disa-moped-store.de/eingabe/bild ... C06166.JPG
MfG
Charly
Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Hab zwar keine Ahnung was ein Tracker ist, aber die Durchflussmenge solltest Du schon überprüfen.
Ich würd mal von einem halben Liter pro Minute ausgehen, die unbedingt durchlaufen sollten.
Gruß
Hans
Ich würd mal von einem halben Liter pro Minute ausgehen, die unbedingt durchlaufen sollten.
Gruß
Hans
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Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Servus,
zuviel kann nicht sein, das regelt der Vergaser über den Schwimmer.
Zuwenig kann schon sein, aber da müsste schon alles dicht sein. Ich glaube nicht daß bei der DR soviel Sprit durch den Vergaser läuft daß ein 6mm Hahn überfordert wäre.
Kleinere Benzinhähne, weiss ich gar nicht obs sowas gibt ausser für den Modellbau.
Gruss Wolfgang
zuviel kann nicht sein, das regelt der Vergaser über den Schwimmer.
Zuwenig kann schon sein, aber da müsste schon alles dicht sein. Ich glaube nicht daß bei der DR soviel Sprit durch den Vergaser läuft daß ein 6mm Hahn überfordert wäre.
Kleinere Benzinhähne, weiss ich gar nicht obs sowas gibt ausser für den Modellbau.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Dann geht's eben nur über Probieren.
Zu Info: Tracker = Dirt Tracker einfach mal unter "Goggle' eingeben....
Danke aber schon mal.
MfG
Charly
Zu Info: Tracker = Dirt Tracker einfach mal unter "Goggle' eingeben....
Danke aber schon mal.
MfG
Charly
Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Stimmt, Flattrack heissen die Dinger....
Zumindest in die Richtung.
Bin halt auf Tanksuche.
Wer was passendes hat, einfach mal anbieten mit Foto....
Charly
Zumindest in die Richtung.
Bin halt auf Tanksuche.
Wer was passendes hat, einfach mal anbieten mit Foto....
Charly
Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Diesen http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... +se+keiner Thread kennst du schon?
Ich hätte tatsächlich noch so einen Tank da von einer Honda CB von 76, weil ich aber auch das dazugeörige Moped noch habe geb ich den nicht her, sorry. Aber grundsätzlich scheinen viele Tanks aus den 70ern oder frühen 80ern dafür zu passen, zu groß sollten sie halt nicht sein.
Viel Erfolg! Gruss Dominik
Ich hätte tatsächlich noch so einen Tank da von einer Honda CB von 76, weil ich aber auch das dazugeörige Moped noch habe geb ich den nicht her, sorry. Aber grundsätzlich scheinen viele Tanks aus den 70ern oder frühen 80ern dafür zu passen, zu groß sollten sie halt nicht sein.
Viel Erfolg! Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Jo den Fred kenn ich.
So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt.
Auspuff und Krümmer werden noch ne Herausforderung.
Habe schon was gefunden. Tank eine Suzi TS.
Mein wehrter Bruder hat net CB750 und allerhand Ersatzteile. Auch Tanks. Die sind aber zu Bullig für die DR.
Trotzdem Danke.
MfG
Charly
So ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt.
Auspuff und Krümmer werden noch ne Herausforderung.
Habe schon was gefunden. Tank eine Suzi TS.
Mein wehrter Bruder hat net CB750 und allerhand Ersatzteile. Auch Tanks. Die sind aber zu Bullig für die DR.
Trotzdem Danke.
MfG
Charly
- XuDaBit
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 89
- Registriert: 17 Jan 2011 20:19
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Re: Umbau: gestörte Benzinversorgung?
Nur zur Info bezüglich Benzinversorgung:
Als ich mit meiner RSE mal beim TÜV war lief noch alles gut und hat auch die Plakette bekommen. Auf der Autobahn danach bei 130 ging plötzlich der Motor aus! Nach kurzem Warten und Orgeln - natürlich auf dem Standstreifen - lief die Dicke wieder.
Der Benzinschlauch war von mir dummerweise geknickt verlegt, sodass der Sprit nicht schnell genug nachlief. Bei 130 war es dann einfach zu wenig. Der Schlauch war aber wirklich übelst geknickt. Ich schätze mal, dass da maximal noch 1-2mm Innendurchmesser war, wenn überhaupt ...
Also viel läuft da nicht durch
Als ich mit meiner RSE mal beim TÜV war lief noch alles gut und hat auch die Plakette bekommen. Auf der Autobahn danach bei 130 ging plötzlich der Motor aus! Nach kurzem Warten und Orgeln - natürlich auf dem Standstreifen - lief die Dicke wieder.
Der Benzinschlauch war von mir dummerweise geknickt verlegt, sodass der Sprit nicht schnell genug nachlief. Bei 130 war es dann einfach zu wenig. Der Schlauch war aber wirklich übelst geknickt. Ich schätze mal, dass da maximal noch 1-2mm Innendurchmesser war, wenn überhaupt ...
Also viel läuft da nicht durch
