Mikuni-Flachschieber tropft

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
moto-man
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Mikuni-Flachschieber tropft

Beitrag von moto-man »

Themenstarter

Hallo,
letzte Woche habe ich mir einen Mikuni-Flachschieber-Vergaser (TM 40/6) zugelegt. Echt eine feine Sache dieses Teil - jetzt geht meine alte DR auch von unten raus richtig. Nur tropft es nach dem Fahren aus dem Entlüftungsschlauch der Schwimmerkammer immer etwas heraus, so ca. 5-10 Tropfen Benzin in den ersten 2 Stunden. Ich habe jetzt den Vergaser noch nicht aufgeschraubt, dachte ich frage erst mal im Forum nach ob das evtl. normal ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht (oder auch nicht).....

Gruß
OntheFly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Mikuni-Flachschieber tropft

Beitrag von OntheFly »

Machst du den Benzihnhahn zu oder lässt ihn offen? Entweder ist dein Schwimmernadelventil undicht oder der Schwimmerstand ist zu hoch eingestellt.

Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
moto-man
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von moto-man »

Themenstarter

Hallo Lars,
meine SP44B hat einen Unterdruck-Benzinhahn.
Ich glaube auch nicht daß der Schwimmerstand zu hoch ist, da nach dem Abstellen nur alle paar Minuten ein Tropfen raustropft (kein wirkliches Überlaufen der Schwimmerkammer). Deshalb wäre ich über Erfahrungswerte der Flachschieber-Fraktion sehr dankbar. :confused:
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi,

meine Einschätzung: Nadelventil undicht, ein Krümmel reicht und es steht immer etwas offen. Die Tropferei entspricht etwa der Menge, die im Benzinschlauch ist. Stellst du die Karre ab, läuft allmählich alles aus dem Schlauch in die Schwimmerkammer, tropf tropf tropf...

Gruß, Lukas :)
Bild
Antworten