Hallo Zusammen,
bin neu im "650er-Club" und wollt mal schauen ob ich hier im Forum ein paar Tipps und Anregungen zu meiner neuen Errungenschaft bekommen kann. Hab mir letzte Woche eine DR650 RS Typ SP 42 B zugelegt. Das Baby wurde 1991 erstmals zugelassen und hat knapp 25 Tkm auf dem Tacho. 1200 Mücken hab ich bezahlt. Zu teuer? Also es ist mein erster Eintöpfer und ich muss sagen bin echt begeistert. Der Vorbesitzer (insgsamt drei) hat das Teil echt Top gepflegt und auch einiges reingesteckt. Neue Kupplung letztes Jahr, neue Züge, neue Bremsbeläge usw. Läuft schlappe 140 -150 km/h (und das gedrosselt,hat auch der Vorbesitzter gemacht).Mich hat der Durchzug echt mächtig beeindruckt, sodaß ich immer noch nicht recht an nur 34 PS glaube.
Direkte Frage: So bei 3000-3500 Umdrehungen scheppert die Kiste ohne Ende und gibt mir schläge ins Kreuz das es kracht.Aber nur im dritten Gang. Ales anderen Gänge blubbern bei der Drehzahl einwanfrei. Getriebelager oder so was??
Also wer Tipps und Wissen über diese Böcke hat und abgeben will- ich bin für alles dankbar! Schwachstellen,Krankheiten usw.
Hab mir den Bock nicht nur wegen des schmalen Studentengeldbeutels gekauft sondern weil das Basteln und Schrauben dazugehört beim Moppedfahren, und alles was ich bis jetzt weiß hat man bei der DR Gelegenheit dazu.
Hatte bis vor nem Jahr ne Kawa ZX6 R! Also ganz was anderes und nix zum selber Hand anlegen.
Freu mich was von euch zu hören
DR Rooky
Wer gibt Tipps!
Re: Wer gibt Tipps!
Moin Wimi!
Erstmal herzl. Glückwunsch zur DR und willkommen im Forum;
Zu Deiner "direkten Frage" kann ich nur sagen:
Sei froh,daß Dein Babe nur im 3. so scheppert...Du fährst nun n Eintöpfler,da schepperts in besagtem Drezahlbereich nunmal charakteristischerweise immer wie die Sau!!
Zum Preis würde ich sagen,daß er wohl echt ok ist.
Wünsch Dir noch viel Spaß beim Hacken und schrauben
Bis neulich
Loxley
Erstmal herzl. Glückwunsch zur DR und willkommen im Forum;
Zu Deiner "direkten Frage" kann ich nur sagen:
Sei froh,daß Dein Babe nur im 3. so scheppert...Du fährst nun n Eintöpfler,da schepperts in besagtem Drezahlbereich nunmal charakteristischerweise immer wie die Sau!!
Zum Preis würde ich sagen,daß er wohl echt ok ist.
Wünsch Dir noch viel Spaß beim Hacken und schrauben
Bis neulich
Loxley
Denn uns ist das Dasein und granatenstark!!!
DR 650 R - SP44B
DR 650 R - SP44B
Re: Wer gibt Tipps!
Hi Wimi
Von mir auch einen herzlichen Glühstrumpf zu deiner DR
Datt Model hab ich auch und bin voll begeistert von dem Teil
Zu deinem scheppern kann ich mich nur loxley anschließen datt is nu mal so und die DR macht es recht gern aber so weis du wenigstens das das dingen läuft
Und selbst Werner sagte schon das muß scheppern und drönen und das macht sie doch sehr schön
Gruß
Ingo
Von mir auch einen herzlichen Glühstrumpf zu deiner DR
Datt Model hab ich auch und bin voll begeistert von dem Teil
Zu deinem scheppern kann ich mich nur loxley anschließen datt is nu mal so und die DR macht es recht gern aber so weis du wenigstens das das dingen läuft

Und selbst Werner sagte schon das muß scheppern und drönen und das macht sie doch sehr schön
Gruß
Ingo
Gestern standen wir am Abgrund... Heute sind wir schon einen schritt weiter
)