Kickstarter auseinandergefallen

Das DR-650 Technik Forum
Munky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Kickstarter auseinandergefallen

Beitrag von Munky »

6 Jahre später....

Bin bisher mit einem Kickstarter ohne Feder und Kugeln gefahren, hat der Vorbesitzer wohl verloren.
Leider ist das doch ziemlich nervig und ein neuer Kickstart relativ teuer.

Zum Glück gibts bei eBay alles. Sollte jemand auch Feder und Kugel vermissen kann folgendes bestellt werden:

Druckfeder C1x5x11,5 f. Kickstarter SR50, SR80 --> 1€ pro Stück + Versand
Stahlkugeln Ø 5,5 mm -->2,2€ für Zehn Stahlkugeln + Versand

Die Druckfeder ist zu lang und muss gekürzt werden. Dafür passt aber die Stärke der Windungen.

Einbau war in 5min erledigt und es ist unglaublich genial wenn der Kickstarter nach dem Kicken in die Ruheposition springt und auch dort bleibt! :D
DR 650 SP44A :mrgreen:
APB Racing Sebring Schalldämpfer + Mikuni-Flachschiebervergaser
ContiTrailAttack2 / Heidenau K69/K74
Max krachmach
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Max krachmach »

Munky hat geschrieben:6 Jahre später....

Bin bisher mit einem Kickstarter ohne Feder und Kugeln gefahren, hat der Vorbesitzer wohl verloren.
Leider ist das doch ziemlich nervig und ein neuer Kickstart relativ teuer.

Zum Glück gibts bei eBay alles. Sollte jemand auch Feder und Kugel vermissen kann folgendes bestellt werden:

Die Druckfeder ist zu lang und muss gekürzt werden. Dafür passt aber die Stärke der Windungen.

Einbau war in 5min erledigt und es ist unglaublich genial wenn der Kickstarter nach dem Kicken in die Ruheposition springt und auch dort bleibt! :D

Ich habe es mir ein bisschen einfacher gemacht und einen starken magneten an den rahmen gebunden der noch festgeschweisst werden muss.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Hallo :D

Max Krachmach hat geschrieben:
Ich habe es mir ein bisschen einfacher gemacht und einen starken magneten an den rahmen gebunden der noch festgeschweisst werden muss.
...aaaah, ja! :roll:

1.) ...einfacher? :shock: ...na, ja!! :?

2.)...an den Rahmen schweißen??? :shock:
Am Rahmen ´rumbraten geht eigentlich gar nicht!(TÜV!) Hier wird immer wieder diskutiert ob und wie man Rahmen überhaupt schweißen kann/ darf, wenn sie durchgemodert(!) sind und Du willst da aus Spaß einen Magneten dranpappen?? :shock:

3.) Mal abgesehen davon, ob so ein Magnet überhaupt zu schweißen ist :?
...glaube ich mich dunkel erinnern zu können (Physikunterricht, ca. 5./6. Klasse :lol: ) dass Magneten ihre "Kraft" durch Erhitzen verlieren... genauso wie bei Erschütterungen! :wink:

Seegering abnehmen, Kickerhebel vom Bolzen nehmen, bisschen Fett dran, Kügelchen eine Seite, Feder, Kügelchen andere Seite rein, Kickerhebel auf den Bolzen gesteckt, Seegering drüber, ferddich! 8) Was n´ da kompliziert? 8)

Na, dann mach´ mal... :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Max krachmach
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Max krachmach »

das problemchen bei mir war das der segering sich verfluechtigt hatte und ich die kugeln nicht mehr habe. Und dazu ist der magnet auf einer traegerplatte montiert.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Hello! :D
das problemchen bei mir war das der segering sich verfluechtigt hatte und ich die kugeln nicht mehr habe. Und dazu ist der magnet auf einer traegerplatte montiert
...aaah, ja! War auch nicht bös´gemeint!

Aber trotzdem:
- Seegeringe gibt´s zuhauf im Zubehör, sogar gewisse Lebensmittel- Discounter bieten immer wieder Sets an! N... z. B.: 3,99€! Aber auch bei Tante Louise & Co. wird man fündig... :wink:
und da auch:

Gerade deshalb tauschen wir hier im Forum solch nützliche Infos aus!!!! :!:
Manche regen auch ´ne Sammelbestellung für solch umfangreiche Investitionen an...
...damit keiner einen Magneten (auch mit Trägerplatte!) an den Rahmen seines Möps schweißen muss... :lol:

...oder Dein Verfolger auf der kurvigen Landstraße, plötzlich von Deinem sich selbstständig gemachten Kickerhebel vom Mopped geschossen wird... :lol: :lol: :lol: ...neee, ich schmeiß mich gleich weg... :lol: :lol: :lol:

Lassen wir´s dabei; Du wirst schon wissen was zu tun ist...
Wenn bei mir und meiner 41er- Renovierung alles klappt, dann könn´ wir auf ´m Forumstreffen zusammen ´n Flaschbier nehmen, gell!?!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten